de.news
112,9 Tsd.

Schwestern von Mutter Theresa vor die Tür gesetzt

Nach der Schließung von 758 Organisationen hat die nicaraguanische Regierung die Schließung von weiteren 101 Nichtregierungsorganisationen angeordnet, darunter auch die Vereinigung der Missionarinnen der Nächstenliebe (ElDebate.com, 28. Juni).

Die Schwestern sind seit 40 Jahren in dem Land tätig. Die Regierung gibt an, dass sie nicht für den Betrieb ihres Kindergartens, des Kinderentwicklungszentrums, des Mädchenheims und des Altenheims akkreditiert sind, dass sie weder Vermögen noch Aktivitäten gemeldet haben, dass ihre Spendeneinnahmen nicht mit den eingereichten Berichten übereinstimmen und dass ihr Stiftungsrat aus Ausländern besteht, obwohl ein neues Gesetz vorsieht, dass 75 % der Mitglieder aus Nicaragua stammen müssen.

IlSismografo wirft Franziskus "Passivität und Schwäche" gegenüber der nicaraguanischen Regierung vor (hier, hier).

Bild: © Mazur/catholicchurch.org.uk, CC BY-NC-ND, #newsMjsyidqyvi
Novena - Oremus teilt das
475
Ortega ordnet Auflösung von Missionarinnen der Nächstenliebe in Nicaragua an
Goldfisch
IlSismografo wirft Franziskus "Passivität und Schwäche" gegenüber der nicaraguanischen Regierung vor .. >> und das ganz zu Recht. WER schreit denn immer, man möge den Armen helfen. Der Vatikan hat das Geld und diese Organisation hat die Armen - beides zusammen wäre diese wunderbare Ergänzung, und aus den Armen würden glückliche Menschen hervorgehen. Wenn man will, geht alles und ohne Wille ...…Mehr
IlSismografo wirft Franziskus "Passivität und Schwäche" gegenüber der nicaraguanischen Regierung vor .. >> und das ganz zu Recht. WER schreit denn immer, man möge den Armen helfen. Der Vatikan hat das Geld und diese Organisation hat die Armen - beides zusammen wäre diese wunderbare Ergänzung, und aus den Armen würden glückliche Menschen hervorgehen. Wenn man will, geht alles und ohne Wille ... alles leeres Gefasel! 🤮 Wasser predigen - Wein saufen!