22:46
Santiago_
5271
Das katholische Priestertum: Leben und Sendung des katholischen Priesters (5/5) P. Dominicus Trojahn OCist.
Wilhelmina
…….ohne alle Ausführungen anzuhören sind mir die Aussagen des Hw Reto Nay in seinen Vorträgen „ hängen geblieben. Sinngemäß „……..der katholische Priester ist in erster Linie und vor allem, dazu berufen, das heilige Meßopfer zu zelebrieren“. Weil nur da, uns der lebendige Gott, als Person Jesu Christie begegnet, der uns in verschenkender Liebe wandelt, befüllt und speißt, was uns heilig macht. …Mehr
…….ohne alle Ausführungen anzuhören sind mir die Aussagen des Hw Reto Nay in seinen Vorträgen „ hängen geblieben. Sinngemäß „……..der katholische Priester ist in erster Linie und vor allem, dazu berufen, das heilige Meßopfer zu zelebrieren“. Weil nur da, uns der lebendige Gott, als Person Jesu Christie begegnet, der uns in verschenkender Liebe wandelt, befüllt und speißt, was uns heilig macht.

Die augenblickliche Situation, die sich nach der Apokalypse des Johannes noch verschärfen wird……nichts mehr Gültigkeit, nichts mehr Bestand hat, was die Welt versprochen hat….läßt so manche Knie „ weich werden“…..Also rein in die heilige Messe. Gesang, Gemeinschaft, Mundkommunion, kein „ Lappen“ im Gesicht, ehrfürchtige Liturgie……..alles wieder möglich…..kommt, so lange es so noch geht……nur hier ist Heil, Sicherheit , Frieden zu finden. Die Welt hat nichts mehr zu bieten…….“….sie haben fertig“.