Vates
443

Eb Viganò und der Allgemeine Exorzismus Leos XIII. von 1890 etc. I. Teil

Eb Viganò hat die wiederholten Bitten, die Mystik (insbes. die echten Erscheinungen und Botschaften der seligsten Jungfrau und Gottesmutter Maria) in sein Apostolat aufzunehmen, erhört! Deo gratias!
Er hat sich an die Worte des hl. Paulus: "Die Kirche ist auferbaut auf das Fundament der Apostel und Propheten" und an 1 Thess 5,19-21:
"Mißachtet die Weissagung nicht! Prüfet alles, das Gute behaltet!" erinnert und daran, daß Maria die Regina prophetarum ist.
So zitierte er jetzt in seiner Predigt von Petri Stuhlfeier zu Rom am 18.1.24 die wichtigste Passage aus dem Allgemeinen Exorzismus Leos XIII. von 1890, der zum erstenmal Maria als Überwinderin Satans in einem Exorzismus bezeichnet hat, der auf eine (allerdings erst 1933 veröffentlichte) Vision des Papstes von 1888 zurückgehen soll.

So oder so klingt diese Kernpassage aus diesem Exorzismus wie eine Prophetie auf die bis jetzt furchtbarste von Petri Sitz ausgegangene Kirchenkrise aller Zeiten: "Feinde voll Arglist haben die Kirche, die Braut des Unbefleckten Lammes, mit Bitterkeit überhäuft und mit Wermut getränkt; ruchlos haben sie die Hände nach ihren heiligsten Gütern ausgestreckt.
Selbst an der geweihten Stätte, wo der Sitz des heiligen Petrus und der Lehrstuhl der Wahrheit als Leuchte der Welt aufgerichtet ward, haben sie den verabscheuungswürdigen Thron ihrer Gottlosigkeit aufgeschlagen mit dem unseligen Plan, den Hirten zu schlagen und die Herde zu zerstreuen."

Diese Stelle wurde wohl hinter dem Rücken Leos XIII. 1899 unglaublicherweise aus dem Exorzismus entfernt!
Sie scheint ein Widerhall des von Eb Viganò jetzt zweimal zitierten Kernsatzes der Großen Botschaft von La Salette: "Rom wird vom Glauben abfallen und zum Sitz des Antichristen werden" zu sein!
Leo XIII. kannte die Große Botschaft von La Salette und hieß ihre Veröffentlichung mit dem Imprimatur von Bischof Graf Zola von Lecce im Jahre 1879 ausdrücklich gut, vor deren Verbreitung ebenso unglaublicherweise, wohl auch hinter dem Rücken Leos XIII., das Hl. Offizium warnte. Allerdings war der Staatssekretär Leos XIII. der später als Hochgradfreimaurer entlarvte Kardinal Rampolla...... .

Teil II (Schluß) folgt!