de.news
62,6 Tsd.

Einer lügt – und es ist nicht Kardinal Zen

Der vatikanische Pressesaal veröffentlichte eine Mitteilung (30. Januar), in der er dem emeritierten Kardinal Joseph Zen von Hong Kong widerspricht. Zen schrieb am 29. Januar auf seinem Blog über eine …Mehr
Der vatikanische Pressesaal veröffentlichte eine Mitteilung (30. Januar), in der er dem emeritierten Kardinal Joseph Zen von Hong Kong widerspricht.
Zen schrieb am 29. Januar auf seinem Blog über eine Privataudienz bei Papst Franziskus (12. Januar). Dieser habe ihm gesagt, dass er zwei katholische Bischöfe Chinas nicht mit kommunistischen Regimebischöfen ersetzen wolle, obwohl eine vatikanische Delegation genau das verlangt hatte.
Die vatikanische Stellungnahme leugnet jetzt „Berichte über eine angebliche Differenz im Denken und Handeln zwischen dem Heiligen Vater und seinen Mitarbeitern“. Der Text besagt, dass Franziskus in „ständigem Kontakt“ mit seinen Mitarbeitern ist und detailliert informiert wird. Er verfolge den „Dialog“ mit dem chinesischen Regime mit einer „besonderen Aufmerksamkeit“.
Die Stellungnahme attackiert Kardinal Zen brutal, ohne ihn zu nennen: „Es ist daher überraschend und bedauerlich, dass von Leuten in der Kirche das Gegenteil beteuert wird, was Verwirrung und …Mehr
Carlus
1. der neue Vatikan widerspricht in aller erster Linie Gott der Allerheiligsten Dreifaltigkeit, in allen Aussagen.
2. in zweiter Linie der Heiligen Mutter Kirche, und
3. erst in dritter Linie, den Hirten der Heiligen Mutter Kirche und dazu gehört der Kardinal Zen, den die Kirche die sehr bald weltweit nur noch im Untergrund leben kann benötigt.
SvataHora
Geisterbahn-, Gespenster- und Frankenstein's-Monster-"Pontifikat" !!! Einfach höllisch! Anders kann man das nicht beschreiben!
Cristine 8
Horror!
speedy207
War gestern nicht erst die predigt von f1 das priester nicht verwirren sollen 😲
Eugenia-Sarto
Kardinal Zen ist stark. Er wird an Verdrehungen gewöhnt sein und sich nicht beirren lassen. Beten wir für ihn!
Die Bärin
Verwirrung und Kontroversen sind wir seit Bergoglio aus dem Vatikan ja leider längst gewöhnt. Das Martyrium des chinesischen Kardinals Joseph Zen spielt sich vor der ganzen Welt ab, und welcher Mitbruder im Kardinalskollegium steht ihm bei? Hat denn keiner dieser Herren Mitleid mit einem zu Unrecht getretenen Bruder und noch einen Funken von Gerechtigkeitssinn? Der himmlische Vater stärke, segne …Mehr
Verwirrung und Kontroversen sind wir seit Bergoglio aus dem Vatikan ja leider längst gewöhnt. Das Martyrium des chinesischen Kardinals Joseph Zen spielt sich vor der ganzen Welt ab, und welcher Mitbruder im Kardinalskollegium steht ihm bei? Hat denn keiner dieser Herren Mitleid mit einem zu Unrecht getretenen Bruder und noch einen Funken von Gerechtigkeitssinn? Der himmlische Vater stärke, segne und schütze seinen Kämpfer!