Terror: Papst Franziskus vergleicht Äpfel mit Birnen

Ich bin über Jorge Mario Bergoglio immer wieder verwundert wenn er als Papst Franziskus das offensichtliche und selbstverständliche als eine Art neue Erkenntnis auf den Punkt bringt der von dem Geist und den Menschen der Welt vertreten wird.

So verkündet er während seiner Rückreise aus Polen den Journalisten die für wem? brandneue Erkenntnis? "Der Islam ist nicht gewalttätig" Welche ernst zu nehmende Zeitzeugen behaupten das? Es ist auch festzustellen das nicht alle Italiener die sich zum „Christentum“ bekennen der Mafia angehören und nicht alle katholischen Frauen ein Kind abtreiben lassen. Warum glaubt Jorge Mario Bergoglio dass er noch einmal sagen und festhalten muss. "Der Islam ist nicht gewalttätig"

Ich kenne niemanden der meint dass der Islam gewalttätig ist. Der Papst relativiert mit Vergleichen jede Glaubensrichtung habe radikale Anhänger meint Franziskus. "Wenn ich über islamische Gewalt spreche, dann muss ich auch über christliche Gewalt sprechen", sagte der Papst." Und meint weiter „"jeden Tag Gewalt in Italien - Der eine tötet seine Freundin, der andere tötet seine Schwiegermutter, und das sind alles getaufte Christen." Ja der Papst hat recht auch getaufte Christen sind kriminell sie rauben… töten, nein nicht der Islam gewalttätig. Es sind Islamisten die gewalttätig sind und Terror in Europa verbreiten zu diesen schweigt der Papst sei es aus diplomatischer Zurückhaltung aus Ideologischen Gründen oder schlicht und einfach aus Angst vor weiteren Anschlägen bei denen den einen und anderen Priester die Kehle wie zuletzt in der Normandie von Islamisten durchschnitten werden.

Ja es gibt auch unter getauften Christen kriminelle Menschen die Böses und schlechtes bewirken ich habe aber noch nie von einen katholischen Selbstmordattentäter gehört der sich in mitten einer Menschenmenge in einen Land von hauptsächlich moslimischen glaubenden Menschen mit einen Rücksack voll Metallsplitter in die Luft gesprengt hat. Ein Islamist hat das vor kurzem so in Deutschland als Terrorakt getan.

Ich habe auch noch gehört das katholische Männer in einen Land von hauptsächlich moslimischen glaubenden Menschen in eine Moschee gestürmt sind und dort den Iman die Kehle wie zuletzt als Terrorakt in der Normandie von Islamisten durchschnitten haben.

usw...fast jeden Tag kommen neue Terrormeldungen oder erschreckende Nachrichten zuletzt wurde ein belgischer Priester niedergestochen. Ob Terror oder Kriminalität ist noch unklar.

Messerattacke in Belgien: Flüchtling greift Priester an
de.sputniknews.com/…/belgien-geistli…

Vielleicht wäre es gut wenn die Berater und Mitarbeiter von Jorge Mario Bergoglio den Papst den Unterschied zwischen Kriminalität und Terrorismus erklären würden. Dann würde er auch verstehen warum der Satz"Der Islam ist nicht gewalttätig" den Opfern von islamistischen Terrorakten nicht wirklich Trost spendet und den Menschen in Europa nicht die Angst vor islamistischen Terrorakten nimmt.

Ich beobachte die Terroranschläge in Europa mit brennender Sorge und steigendem Befremden. Seit geraumer Zeit befindet sich die Kirche in Europa auf einen Leidensweg. Die wachsende Bedrängnis der ihr in Gesinnung und Tat inmitten der europäischen Länder und Völker durch islamistischen Terror zugefügt wird. Dazu schweigt Papst Franziskus.
elisabethvonthüringen
Katechon
Die Zeichen der Endzeit
Brüder, wir schreiben euch über die Ankunft Jesu Christi, unseres Herrn, und unsere Vereinigung mit ihm und bitten euch:
Lasst euch nicht so schnell aus der Fassung bringen und in Schrecken jagen, wenn in einem prophetischen Wort oder einer Rede oder in einem Brief, der angeblich von uns stammt, behauptet wird, der Tag des Herrn sei schon da.
Lasst euch durch niemand …
Mehr
Katechon

Die Zeichen der Endzeit
Brüder, wir schreiben euch über die Ankunft Jesu Christi, unseres Herrn, und unsere Vereinigung mit ihm und bitten euch:
Lasst euch nicht so schnell aus der Fassung bringen und in Schrecken jagen, wenn in einem prophetischen Wort oder einer Rede oder in einem Brief, der angeblich von uns stammt, behauptet wird, der Tag des Herrn sei schon da.
Lasst euch durch niemand und auf keine Weise täuschen! Denn zuerst muss der Abfall von Gott kommen und der Mensch der Gesetzwidrigkeit erscheinen, der Sohn des Verderbens,
der Widersacher, der sich über alles, was Gott oder Heiligtum heißt, so sehr erhebt, dass er sich sogar in den Tempel Gottes setzt und sich als Gott ausgibt.
Erinnert ihr euch nicht, dass ich euch dies schon gesagt habe, als ich bei euch war? Ihr wisst auch, was ihn jetzt noch zurückhält, damit er erst zur festgesetzten Zeit offenbar wird.
Denn die geheime Macht der Gesetzwidrigkeit ist schon am Werk; nur muss erst der beseitigt werden, der sie bis jetzt noch zurückhält. Dann wird der gesetzwidrige Mensch allen sichtbar werden. Jesus, der Herr, wird ihn durch den Hauch seines Mundes töten und durch seine Ankunft und Erscheinung vernichten. Der Gesetzwidrige aber wird, wenn er kommt, die Kraft des Satans haben. Er wird mit großer Macht auftreten und trügerische Zeichen und Wunder tun.
Er wird alle, die verloren gehen, betrügen und zur Ungerechtigkeit verführen; sie gehen verloren, weil sie sich der Liebe zur Wahrheit verschlossen haben, durch die sie gerettet werden sollten. Darum lässt Gott sie der Macht des Irrtums verfallen, sodass sie der Lüge glauben; denn alle müssen gerichtet werden, die nicht der Wahrheit geglaubt, sondern die Ungerechtigkeit geliebt haben. .

Ermutigung der Gläubigen
Wir müssen Gott zu jeder Zeit euretwegen danken, vom Herrn geliebte Brüder, weil Gott euch als Erstlingsgabe dazu auserwählt hat, aufgrund der Heiligung durch den Geist und aufgrund eures Glaubens an die Wahrheit gerettet zu werden. Dazu hat er euch durch unser Evangelium berufen; ihr sollt nämlich die Herrlichkeit Jesu Christi, unseres Herrn, erlangen.
Seid also standhaft, Brüder, und haltet an den Überlieferungen fest, in denen wir euch unterwiesen haben, sei es mündlich, sei es durch einen Brief
.
2 Thess, 1-15
In diesem Sinn -
Habt keine Angst!
Es geschieht, wie es geschehen soll bzw. muß.
Eremitin
Zuerst wird man diese Zeit und den Papst hochjubeln und erst später die dunklen Stunden der Kirche sehen und verstehen...