de.news
263,8 Tsd.

Benedikt XVI. macht einen sehr gebrechlichen Eindruck

Der Gesundheitszustand von Benedikt XVI. (90) hat auf den deutschen Journalisten Peter Seewald „auf den ersten Blick keinen guten“ Eindruck gemacht.

Seewald trifft Benedikt XVI. regelmäßig. Er äußerte sich vor der österreichischen Zeitung Kurier (24. Dezember).Benedikt XVI. sei im Oktober gestürzt und habe sich im Gesicht verletzt. Zuvor habe er sich einen Wirbel angebrochen: „Die Blessuren sind inzwischen verheilt, aber das Gehen fällt ihm zunehmend schwerer.“. Benedikt spreche „leise, ist dabei aber sehr wach und konzentriert und immer freundlich und humorvoll.“

Laut Seewald besucht Franziskus seinen Vorgänger „relativ selten“. Benedikt XVI. sagte Seewald, dass sie er sich mit Franziskus „gut versteht“.

#newsUgdmxkefbq
SvataHora
Als tridentinische Messe ist sie bis zum Messbuch von 1962 zu bezeichnen.
Hyla
@SvataHora
Als "tridentinische" kann man nur die Messe nach Pius V bezeichnen, alle anderen sind halt "lateinische", dachte ich - Wissen Sie darüber Näheres?
SvataHora
@Hyla - Ja, die Piusse und die Petrusse lesen nach dem Missale von 1962. Aber wenn "Franziskus" die tridentinische Messe wirklich ummodelt, dann sind die Petrusse auch verpflichtet, diesen Pseudo-trid. Ritus zu lesen. Spätestens dann glaube ich, dass viele von den sog. "mit Rom verbundenen altrituellen Gemeinschaften" dagegen rebellieren werden und "Franziskus" die Gefolgschaft aufkündigen werden.
Hans Eisen
Heiliger Ratzi, bitte für uns!
Hyla
Gar so gebrechlich kommt er mir nicht vor. Ein 90jähriger mit frischem/wachem Geist!
Hyla
@SvataHora
Ich dachte, Pius- und Petrus-Brüder lesen nach Ritus 1962 ?
Vered Lavan
Ratzi
@Theresia Katharina @Vered Lavan Am Gotthard wird der Antichrist aber wörtlich "auf Granit beissen". Daher sehen wir vor, Papst Benedikt dort zu verstecken, bis der Spuk des Antichrists vorbei sein wird.
Usambara
Ich denke, daß PBXVI. sehr viel betet, fastet und aufopfert. Er ist geistig sehr rege, der Verfall seines Körpers ist in diesem Alter aufgrund der vielen Leiden die er auf sich - als wahrer Diener des Herrn - nimmt, nur natürlich. Jeder unmittelbare Diener seines Herrn macht alles, damit er den Willen dessen erfüllt, der ihn für diese Aufgabe bestellt hat. Warum nicht auch er. Er weiß, daß er …Mehr
Ich denke, daß PBXVI. sehr viel betet, fastet und aufopfert. Er ist geistig sehr rege, der Verfall seines Körpers ist in diesem Alter aufgrund der vielen Leiden die er auf sich - als wahrer Diener des Herrn - nimmt, nur natürlich. Jeder unmittelbare Diener seines Herrn macht alles, damit er den Willen dessen erfüllt, der ihn für diese Aufgabe bestellt hat. Warum nicht auch er. Er weiß, daß er das Ruder aus der Hand geben mußte um Schlimmeres zu verhindern - und damit meine ich seinen Tod - dann hätte er nicht mehr so viel beten und somit verhindern können. AC wäre dann vermutlich schon in Erscheinung getreten. Alles was sich hinauszieht wird gekürzt und ist nur ein Segen für uns.
Ratzi
@Theresia Katharina Sie beten und ich werde als ehemaliger Offizier der Schweizer Armee die Kanonen-Rohre ausfahren und für den Einsatz bereitstellen. Man weiss ja nie, ob sich die St.-Galler-Mafia (Kardinal Danneels, etc.) der Gotthard-Festung nähern werde. St.-Gallen ist in der Nähe des Gotthards!
Theresia Katharina
@Ratzi Der Antichrist hat in 3,5 Jahren alles plattgefahren! Das wird die schlimmste Christenverfolgung aller Zeiten!
Theresia Katharina
@Ratzi Die Unterbringung scheint ja bei Ihnen in den besten Händen zu liegen, wir beten dann!
Vered Lavan
@Ratzi - Super! Dann ist unser lieber Papa Benedikt bei Ihnen in besten Händen. 👏 👏 👍
Ratzi
@Vered Lavan Die Schweizer Armee hat genug Proviant, Wasser, Munition und Erdöl in ihren Festungen eingelagert, d.h. eine autonome Versorgung ist für mehrere Jahre hinaus gesichert. Der Antichrist soll ja "nur" 3,5 Jahre lang regieren!
Vered Lavan
@Ratzi O....cool ! Nur Innen gut einrichten mit Holzöfen etc. - sonst wird's ein bißchen zugig & kalt. 👌 👏
Ratzi
@Vered Lavan Wenn es bei mir in Zürich zu brenzlig werden sollte, habe ich für Papst Benedikt eine Ausweich-Unterkunft hier am Gotthard:
www.flickr.com/photos/40826712@N00/22255193700
Die kleinen Lucken dienen für die Kanonenrohre! ;-)
Vered Lavan
Lieber @Ratzi , ich hoffe Ihr Zimmer ist hier ! Denn in Europa & Deutschland wird es bei der Heimsuchung (Revolution, Bürgerkrieg, usw.; s. Irlmaier) sehr unruhig werden!!
SvataHora
"...mit Franziskus gut versteht": Benedikt XVI. lügt sich in die eigene Tasche. Er sollte ganz offen die Tragödie "Franziskus" beim Namen nennen!
@Theresia Katharina - Das Gefühl beschleicht mich auch, dass ihm irgendwelche Medikamente in die Nahrung gemixt werden. Er wird wohl über kurz oder lang "ganz plötzlich und unerwartet friedlich eingeschlafen sein". Und nach Benedikt's Tod lässt Bergoglio …Mehr
"...mit Franziskus gut versteht": Benedikt XVI. lügt sich in die eigene Tasche. Er sollte ganz offen die Tragödie "Franziskus" beim Namen nennen!
@Theresia Katharina - Das Gefühl beschleicht mich auch, dass ihm irgendwelche Medikamente in die Nahrung gemixt werden. Er wird wohl über kurz oder lang "ganz plötzlich und unerwartet friedlich eingeschlafen sein". Und nach Benedikt's Tod lässt Bergoglio nicht nur die Katze aus dem Sack sondern den Teufel! Sein nächstes "Projekt" wird dann die Veränderung der tridentinischen Messe sein (neue "Leseordnung" A, B, C), Heiligenkalender), die dann alle sog. "altrituellen" Gemeinschaften übernehmen müssen. Es ist dann aber de facto nicht mehr die tridentinische Messe sondern ein weiterer Gewaltakt der Zestörung so ähnlich wie beim Ritus von 1965, wo auch soviel verändert wurde, dass man ihn nicht mehr tridentinisch bezeichnen konnte. Die wahre tridentinische Messe wird es dann fortan wohl wieder nur bei der Piusbruderschaft und bei den Sedisvakantisten geben. Ist Papst Benedikt erstmal weg, dann folgt auf den 7.7.7 (Summorum pontificum) ein 9/11 für die tridentinische Messe und deren Anhänger! Alles, was seitdem aufgeblüht ist, wird von Bergoglio und seinen Kamikazefliegern zum Einsturz gebracht werden so wie seinerzeit die twin towers.
Eugenia-Sarto
Der Kommentar von @Ratzi ist ja rührend!
Theresia Katharina
@Ratzi Das weiß nicht! Ich nehme an, die Schwestern im Kloster Mater Ecclesiae kochen.