simeon f.
1315.7K

Meine Einschätzung zum 'Buch der Wahrheit'

Ursprünglich war dieser Beitrag ein Post für einen Freund auf FB. Das mit dem posten hat aber nicht geklappt. Da der Beitrag aber ohnehin nicht nur für ihn geschrieben wurde, veröffentliche ich ihn …More
Ursprünglich war dieser Beitrag ein Post für einen Freund auf FB. Das mit dem posten hat aber nicht geklappt. Da der Beitrag aber ohnehin nicht nur für ihn geschrieben wurde, veröffentliche ich ihn jetzt ohne den dazugehörigen Namen.
Lieber XXX, ich hoffe, du erlaubst mir hier mal die Rolle des Advocatus Diaboli zu ergreifen. Ich habe mir seit unserer Begegnung ziemlich viele Gedanken gemacht zum 'Buch der Wahrheit'. Nach wie vor bin ich äußerst skeptisch gegenüber diesen 'Offenbarungen'. Ich hoffe, dass du erkennst, dass ich es mir hier nicht einfach mache und blind gegen etwas wettere, das ich halt für doof oder für gefährlich halte. Ich denke vielmehr, dass ich hier trifftige Gründe heranziehen kann, um zu belegen, dass es sich lohnt, den Wahrheitsanspruch dieser Offenbarungen zu hinterfragen.
Insofern du diese 'Offenbarungen' ja ziemlich energisch bewirbst, trägst du ja auch eine enorme Verantwortung, insbesondere da du ein ausgebildeter Theologe bist. Sollte es sich nämlich um eine …More
Winfried
@smily-xy
Zu 1)
Was Abmilderungen oder gar eine Aufhebung von prophezeiten Ereignissen und Strafen betrifft, so ist das absolut nichts Neues und wird auch von der Gottesmutter immer wieder betont. Dass aber das Wirken des Antichrist allein durch Gebet massiv eingeschränkt, ja sogar aufgehoben werden kann, ist eher unwahrscheinlich, wenn nicht unmöglich. Die Hl. Schrift muss sich erfüllen, wie Sie …More
@smily-xy
Zu 1)
Was Abmilderungen oder gar eine Aufhebung von prophezeiten Ereignissen und Strafen betrifft, so ist das absolut nichts Neues und wird auch von der Gottesmutter immer wieder betont. Dass aber das Wirken des Antichrist allein durch Gebet massiv eingeschränkt, ja sogar aufgehoben werden kann, ist eher unwahrscheinlich, wenn nicht unmöglich. Die Hl. Schrift muss sich erfüllen, wie Sie ja auch sagen. Ob dieses kleine Häuflein der Restarmee dies bewerkstelligen kann, wage ich zu bezweifeln. Die Offenbarung des Hl. Johannes, sowie die entsprechenden Evangeliumstellen (Mt 24: Endzeitreden Jesu) sind nicht mit dem Ninive des AT zu vergleichen.

Zu 2)
"Der Feind (falscher Prophet, Antichrist) liest (die Botschaften) mit"

Das sieht mir eher nach einem Konstrukt Ihrerseits aus. Ist das nicht etwas zuviel der Ehre für den AC , von dem wir gar nicht wissen, ob er schon da ist?

Zu 3)
"Der Papst ist kein richtiger Papst"
Das sagen die meisten hier bei GTV auch. Trotzdem lehnt die Mehrheit das BdW entschieden ab. Warum?

Der "militärische Held" (Antichrist) im Nahen Osten würde mich interessieren? Ein Jude? Ein Moslem? Er müsste zumindest von den meisten als "Erlöser" (Messias), bzw. Sohn Gottes (vorgespielte Wiederkunft Christi?) angenommen werden. Da wird's schwierig.
Winfried
"Fragen Sie IHN!!
ER ist zu "komplex", als dass Sie IHN menschlicherseits ganz erfassen können ohne SEINE Hilfe."
@Katharina Maria
Das habe ich hier und da versucht, aber auch da kommt nichts. Es bleibt mir also nichts anderes übrig, als auch weiterhin die Mitteilungen des BdW nach bestem Wissen und Gewissen zu erforschen. Vieles, was im BdW steht, entspricht der Wahrheit und ist nichts Neues - so …More
"Fragen Sie IHN!!
ER ist zu "komplex", als dass Sie IHN menschlicherseits ganz erfassen können ohne SEINE Hilfe."

@Katharina Maria
Das habe ich hier und da versucht, aber auch da kommt nichts. Es bleibt mir also nichts anderes übrig, als auch weiterhin die Mitteilungen des BdW nach bestem Wissen und Gewissen zu erforschen. Vieles, was im BdW steht, entspricht der Wahrheit und ist nichts Neues - so wurde die Warnung bereits Anfang der 60er Jahr in Garabandal angekündigt - aber solange solche Schnitzer, wie ich sie immer noch zur Diskussion stelle (499, Beginn der [Großen] Drangsal 2012 - ich bin bereits öfters detailliert darauf eingegeangen) und der Papst, bei aller berechtigten Kritik, als der falsche Prophet bezeichnet wird (wo ist der Antichrist?) - auftauchen, kann ich das BdW nicht ernst nehmen, von den bekannten weltlichen Begleiterscheinungen einmal ganz abgesehen.
smily-xy
@Maria lieben
Ich nehme den ersten Teil meines letzten Kommentares zurück. Natürlich spreche ich Ihnen nicht ab, dass Sie ein Kind Gottes und der Kirche sind. Und eben auch römisch-katholisch. Gut so! Ich verstehe aber nicht, warum Sie gleich so unhöflich reagieren. Jedenfalls wollte ich Ihnen mit meiner Anmerkung nicht zu nahe treten. Es gibt nun mal Unterschiede zwischen den Konfessionen evangelisch …More
@Maria lieben
Ich nehme den ersten Teil meines letzten Kommentares zurück. Natürlich spreche ich Ihnen nicht ab, dass Sie ein Kind Gottes und der Kirche sind. Und eben auch römisch-katholisch. Gut so! Ich verstehe aber nicht, warum Sie gleich so unhöflich reagieren. Jedenfalls wollte ich Ihnen mit meiner Anmerkung nicht zu nahe treten. Es gibt nun mal Unterschiede zwischen den Konfessionen evangelisch und römisch-katholisch, und das wissen Sie doch selbst. Und ich halte es schon für wichtig, hier keine lutherischen Irrlehren zu verbreiten. Wenn Sie es anders gemeint haben, können Sie es ja richtig stellen.
smily-xy
@Maria lieben
Ja ja, das behaupten alle von sich... Ich werde Sie verschonen, ab jetzt.
4 more comments from smily-xy
smily-xy
@Maria lieben
Zitat:
Christus hat uns bereits erlöst!
.................
Wenn der Satz so alleine steht und verstanden wird, dann ist das die Lehre Luthers. Wir sind alle erlöst, egal ob wir Mörder oder Kinderschänder usw. sind. Egal ob wir Vergebung in der Beichte suchen. Das ist es eben nicht.
Man muss sich schhon auch erlösen lassen, also die Erlösung und Jesus Christus annehmen. Jesus sagte "…More
@Maria lieben
Zitat:
Christus hat uns bereits erlöst!
.................

Wenn der Satz so alleine steht und verstanden wird, dann ist das die Lehre Luthers. Wir sind alle erlöst, egal ob wir Mörder oder Kinderschänder usw. sind. Egal ob wir Vergebung in der Beichte suchen. Das ist es eben nicht.

Man muss sich schhon auch erlösen lassen, also die Erlösung und Jesus Christus annehmen. Jesus sagte "wer mich liebt, hält sich an meine Gebote".
smily-xy
@Nujaa
Zitat: (wg. Botschaft 1130)
Aber wie sehen Sie meinen Einwand mit der falschen Bibel, die sich in der Botschaft 1130 zeigt? /
Die Anhänger des BdW müssen wirklich eine andere Bibel als Katholiken besitzen. In meiner kommen eine Menge Ermahnungen und auch "getünchte Gräber" usw vor.
........
Ja, das steht in meiner Bibel auch drin. Ich kann Ihnen hier leider keine Erklärung anbieten, tut …More
@Nujaa
Zitat: (wg. Botschaft 1130)
Aber wie sehen Sie meinen Einwand mit der falschen Bibel, die sich in der Botschaft 1130 zeigt? /
Die Anhänger des BdW müssen wirklich eine andere Bibel als Katholiken besitzen. In meiner kommen eine Menge Ermahnungen und auch "getünchte Gräber" usw vor.

........

Ja, das steht in meiner Bibel auch drin. Ich kann Ihnen hier leider keine Erklärung anbieten, tut mir leid. Vielleicht versucht es einer der anderen "Anhänger" des BdW.
smily-xy
@Zelot
Sie haben das falsch hervorgehoben, unten meine Korrektur:
statt:
Alle Religionen, alle Glaubensbekenntnisse, alle Rassen, alle Nationen werden jetzt auf das Licht der Wahrheit reagieren. Sie sind alle so kostbar in den Augen Meines Ewigen Vaters. Er versucht jetzt, jeden Mann, jede Frau und jedes Kind zu erreichen, damit sie Seinen Ruf hören.
sollten Sie das so verstehen:
Alle Religionen,…More
@Zelot
Sie haben das falsch hervorgehoben, unten meine Korrektur:

statt:

Alle Religionen, alle Glaubensbekenntnisse, alle Rassen, alle Nationen werden jetzt auf das Licht der Wahrheit reagieren. Sie sind alle so kostbar in den Augen Meines Ewigen Vaters. Er versucht jetzt, jeden Mann, jede Frau und jedes Kind zu erreichen, damit sie Seinen Ruf hören.

sollten Sie das so verstehen:

Alle Religionen, alle Glaubensbekenntnisse, alle Rassen, alle Nationen werden jetzt auf das Licht der Wahrheit reagieren. Sie sind alle so kostbar in den Augen Meines Ewigen Vaters. Er versucht jetzt, jeden Mann, jede Frau und jedes Kind zu erreichen, damit sie Seinen Ruf hören.
.............

Es geht hier wirklich um jeden einzelnen Menschen. Und Jesus stellt klar, dass auch Andersgläubige nicht von ihm zurückgewiesen werden, wenn sie zu ihm kommen (und sich zu ihm bekennen).
smily-xy
@Winfried
Zitat:
Möglicherweise haben Sie schon einmal auf mein oft wiederholtes Gegenargument geantwortet, aber ich muss den Anhängern des BdW noch einmal folgende "Botschaft" vor Augen halten und um eine Stellungnahme bitten:
Freitag, 20. Juli 2012, 17:46 Uhr
Meine innig geliebte Tochter, die dreieinhalb Jahre, die von der Drangsal noch verbleiben, fangen im Dezember 2012 an.
Das ist die Zeitperiode …More
@Winfried

Zitat:
Möglicherweise haben Sie schon einmal auf mein oft wiederholtes Gegenargument geantwortet, aber ich muss den Anhängern des BdW noch einmal folgende "Botschaft" vor Augen halten und um eine Stellungnahme bitten:
Freitag, 20. Juli 2012, 17:46 Uhr
Meine innig geliebte Tochter, die dreieinhalb Jahre, die von der Drangsal noch verbleiben, fangen im Dezember 2012 an.
Das ist die Zeitperiode, in welcher der Antichrist als ein militärischer Held hervortreten wird.
.................................


Warum haben Ihnen die bisherigen Antworten nicht gereicht und wiederholen dann ständig die gleiche Frage? Haben Sie die Antworten entkräftet?

Da ich persönlich dazu noch nichts geschrieben habe, werde ich Ihnen meine Überlegungen dazu aber gerne mitteilen.

1.
Wenn Sie das BdW aufmerksam gelesen haben, wird dort immer wieder erwähnt, dass durch unsere (auch Ihre) Gebete vieles von dem was uns bevorsteht abgemildert und aufgeschoben werden kann. Ich verweise hier beispielhaft nur mal auf die Botschaft 380. Diese Aussage finden Sie wohl bei fast allen Marienerscheinungen und widerspricht nicht der kirchlichen Lehre.

2.
Der Feind liest mit! Es ist davon auszugehen, dass sowohl der Antichrist, als auch der falsche Prophet und die übrigen Feinde der Kirche die Botschaften ebenfalls verfolgen. Was würden Sie nun an deren Stelle machen. Bestimmt von einigen Plänen abweichen bzw. diese so verändern oder verschieben, dass die Menschen eben keinen klaren Zusammenhang mit den Botschaften erkennen können.

3.
War der Prophet Jona etwa ein Lügner, als er Ninive den Untergang vorhergesagt hat. Oder hat Gott ihn und ganz Ninive angelogen? Gott hat Ninive verschont.
Jona hat alles mögliche unternommen, um sich vor seiner Aufgabe zu drücken. Er wusste, wenn sich die Einwohner von Ninive vom Bösen abwenden, bereuen, büssen und beten, wird Gott sie verschonen und er als Lügner dastehen. Warum hat Gott sich nicht einfach jemand anderen ausgesucht??? Mal ganz ehrlich: würden Sie sich freuen, wenn Gott Ihnen sowas aufträgt?

Wenn er Ihnen sagen würde, der Papst ist kein richtiger Papst, und Sie sollen dies in der Welt bekannt machen? Können Sie sich mal in die Lage von MDM versetzen?

Bitte lesen Sie doch mal nach, es lohnt sich:

www.bibleserver.com/text/SLT/Jona1
www.bibleserver.com/text/SLT/Jona2
www.bibleserver.com/text/SLT/Jona3
www.bibleserver.com/text/SLT/Jona4

Übrigens gibt es nach meinem Kenntnisstand durchaus jemanden im Nahen Osten, auf den die Beschreibung aus der Botschaft 499 zutreffen könnte. Dieser wird in seinem Land bereits als militärischer Held gefeiert. Und er ist eigentlich gerade in den Mainstreammedien omnipräsent. Sie sehen es mir sicher nach, wenn ich dazu keinen Namen nennen werde. Sollte er es nicht sein, würde ich mich ja versündigen.

Manche Botschaften haben sich noch nicht erfüllt. Wir sollten froh darüber sein, und weiter beten, damit wir himmlischen Beistand haben.

Ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass meine Erklärung die richtige ist. Für mich persönlich ist sie es.

Herzliche Grüße
Katharina Maria
An alle, die sich angesprochen fühlen (sie wissen sicher, wen ich meine):
Husch-husch zurück ins Freimaurer-Körbchen! 😈
Zelot
@Katharina Maria
bla bla bla...
Spr 4,7 Der Anfang der Weisheit ist: Erwirb Weisheit, und um allen deinen Erwerb erwirb Verstand!More
@Katharina Maria
bla bla bla...

Spr 4,7 Der Anfang der Weisheit ist: Erwirb Weisheit, und um allen deinen Erwerb erwirb Verstand!
Katharina Maria
@Zelot
Gleicher Rat meinerseits wie an @Winfried :
Fragen Sie IHN!!
ER ist zu "komplex", als dass Sie IHN menschlicherseits ganz erfassen können ohne SEINE Hilfe.
Das war vor 2000 Jahren so und ist es jetzt wieder.
Man muss sich schon bemühen, wenn man zu IHM will.
Dieser Weg ist ein schmaler, ein anstrengender, ein oft sehr schmerzlicher.
Aber immer - trotz allem- der schönste und einzigste wahre Weg.
Zelot
@smily-xy
Ich habe nichts aus dem Zusammenhang gerissen, sondern den Inhalt kurz und bündig auf den Punkt gebracht.
(181) 31. August 2011
Alle Religionen, alle Glaubensbekenntnisse [...] Sie sind alle so kostbar in den Augen Meines Ewigen Vaters.
Alle Religionen, alle Glaubensbekenntnisse
, alle Rassen, alle Nationen werden jetzt auf das Licht der Wahrheit reagieren. Sie sind alle so kostbar in …More
@smily-xy

Ich habe nichts aus dem Zusammenhang gerissen, sondern den Inhalt kurz und bündig auf den Punkt gebracht.

(181) 31. August 2011
Alle Religionen, alle Glaubensbekenntnisse [...] Sie sind alle so kostbar in den Augen Meines Ewigen Vaters.

Alle Religionen, alle Glaubensbekenntnisse
, alle Rassen, alle Nationen werden jetzt auf das Licht der Wahrheit reagieren. Sie sind alle so kostbar in den Augen Meines Ewigen Vaters. Er versucht jetzt, jeden Mann, jede Frau und jedes Kind zu erreichen, damit sie Seinen Ruf hören.
Zelot
@smily-xy
BdW 6. vom 12. November 2010, 3:00 Uhr
Sei nicht überrascht oder überwältigt; denn dies ist eine sehr heilige Aufgabe, und du bist auserwählt worden, diese Arbeit gemeinsam mit Mir auszuführen. Es wird drei Monate Zeit in Anspruch nehmen.

Gedauert hatte es dann vom 09.11.2010, 3:00 Uhr Nachts bis 06.05.2015, 22:31 Uhr - demnach über 4,5 Jahre !! Der "BdW Jesus" hat sich leicht verschätzt...More
@smily-xy

BdW 6. vom 12. November 2010, 3:00 Uhr
Sei nicht überrascht oder überwältigt; denn dies ist eine sehr heilige Aufgabe, und du bist auserwählt worden, diese Arbeit gemeinsam mit Mir auszuführen. Es wird drei Monate Zeit in Anspruch nehmen.


Gedauert hatte es dann vom 09.11.2010, 3:00 Uhr Nachts bis 06.05.2015, 22:31 Uhr - demnach über 4,5 Jahre !! Der "BdW Jesus" hat sich leicht verschätzt...
One more comment from Zelot
Zelot
@Katharina Maria = @Regina-Maria
Es ist nichts beendet! Soweit meine Antwort auf obige Frage. Machen Sie was draus!

BdW 6. vom 12. November 2010, 3:00 Uhr
Sei nicht überrascht oder überwältigt; denn dies ist eine sehr heilige Aufgabe, und du bist auserwählt worden, diese Arbeit gemeinsam mit Mir auszuführen. Es wird drei Monate Zeit in Anspruch nehmen.
Gedauert hatte es dann vom 09.11.2010, 3…More
@Katharina Maria = @Regina-Maria
Es ist nichts beendet! Soweit meine Antwort auf obige Frage. Machen Sie was draus!


BdW 6. vom 12. November 2010, 3:00 Uhr
Sei nicht überrascht oder überwältigt; denn dies ist eine sehr heilige Aufgabe, und du bist auserwählt worden, diese Arbeit gemeinsam mit Mir auszuführen. Es wird drei Monate Zeit in Anspruch nehmen.

Gedauert hatte es dann vom 09.11.2010, 3:00 Uhr Nachts bis 06.05.2015, 22:31 Uhr - demnach über 4,5 Jahre !! Der "BdW Jesus" hat sich leicht verschätzt...

@Katharina Maria Soweit meine Antwort. Machen Sie was daraus....
Katharina Maria
@Zelot
Wie lange sollten die BdW Botschaften dauern? Wissen Sie das?
_____________
Wieso sprechen Sie in der Vergangenheit? Es ist nichts beendet!
Soweit meine Antwort auf obige Frage.
Machen Sie was draus!
Katharina Maria
@Winfried
Eine nachvollziehbare Antwort auf meine unten gestellte(n) Frage(n) - insbesondere zu Botschaft 499 - wäre schön. Außer Allgemeinplätzen, auch was diesbezügliche Anfragen bei herzmariens.de (herzmariens.ch) betrifft, habe ich bisher noch nichts bekommen.
___________________
Ernstgemeinte Anfragen dieser Art nimmt der Herr sicher gerne an! Wenden Sie sich also bitte an IHN um Erkenntnis. …More
@Winfried
Eine nachvollziehbare Antwort auf meine unten gestellte(n) Frage(n) - insbesondere zu Botschaft 499 - wäre schön. Außer Allgemeinplätzen, auch was diesbezügliche Anfragen bei herzmariens.de (herzmariens.ch) betrifft, habe ich bisher noch nichts bekommen.
___________________
Ernstgemeinte Anfragen dieser Art nimmt der Herr sicher gerne an! Wenden Sie sich also bitte an IHN um Erkenntnis.
Wenn Ihre Anfrage aber nicht ernst gemeint ist oder dem Spott dient; erwarten Sie nichts von IHM.
One more comment from Katharina Maria
Katharina Maria
Es ist bedauerlich, dass die Gegner des BdW vieles vollkommen aus dem Zusammenhang reißen. Verstanden haben sie IHN, der durch das BdW spricht, auch nicht. Was man an den Kommentaren und Fragestellungen bzgl. Benedikt, Exil, Antichrist usw. unschwer erkennen kann.
Auf Details einzugehen habe ich mir abgewöhnt. Niemand muss an das BdW glauben. Dies sagt uns Jesus ja in demselben. Aber man sollte …More
Es ist bedauerlich, dass die Gegner des BdW vieles vollkommen aus dem Zusammenhang reißen. Verstanden haben sie IHN, der durch das BdW spricht, auch nicht. Was man an den Kommentaren und Fragestellungen bzgl. Benedikt, Exil, Antichrist usw. unschwer erkennen kann.
Auf Details einzugehen habe ich mir abgewöhnt. Niemand muss an das BdW glauben. Dies sagt uns Jesus ja in demselben. Aber man sollte sich hüten, IHN, der hier zu uns spricht, zu lästern.
Dass es der Herr ist, der hier zu uns spricht, ist für mich absolut und ohne irgendeinen Hauch eines Zweifels sicher! Das war immer so und wird auch so bleiben. Wenn ER es selber ist, der dies einem offenbart bzw. darauf hingeführthat, kann einem kein noch so übel gemeinter Kommentar in Zweifel stoßen...
Es gibt meinerseits NIEMANDEN, der mich hierzu eines "Besseren" belehren könnte. NEVER! Und wenn es noch so ein fundierter Priester, Theologe oder was auch immer wäre: NEVER! Keine Chance!
Wenn man IHN im Herzen erkannt hat, kann niemand mehr was daran ändern!
smily-xy
@Zelot
Die von Ihnen aufgeführten Sätze zur Verteidigung widersprechen sich doch nicht. Es ist etwas anderes, ob man Jesus verteidigt oder die Botschaften.More
@Zelot

Die von Ihnen aufgeführten Sätze zur Verteidigung widersprechen sich doch nicht. Es ist etwas anderes, ob man Jesus verteidigt oder die Botschaften.
smily-xy
@Zelot
Was ich zu Franziskus sage? Gegenfrage...
Warum weichen Sie aus? Oder folgen Sie ihm auch wie ein Roboter (siehe unten lifesitenews)?More
@Zelot

Was ich zu Franziskus sage? Gegenfrage...

Warum weichen Sie aus? Oder folgen Sie ihm auch wie ein Roboter (siehe unten lifesitenews)?
One more comment from smily-xy
smily-xy
@Zelot
Wie lange sollten die BdW Botschaften dauern? Wissen Sie das?
Nein, ich weiß es nicht. Wenn Sie auf die Aussage "es wird einen Monat dauern" anspielen, damit war nicht gemeint, dass die Botschaften nur einen Monat dauern werden.More
@Zelot

Wie lange sollten die BdW Botschaften dauern? Wissen Sie das?

Nein, ich weiß es nicht. Wenn Sie auf die Aussage "es wird einen Monat dauern" anspielen, damit war nicht gemeint, dass die Botschaften nur einen Monat dauern werden.