adonai3
1533.8K

Betrug + Geldgier = Die Warnung

Wie eine irische PR-Dame die Welt narrt – Was genau verbirgt sich hinter „Die Warnung“ und der angeblichen Prophetin „Mary Divine Mercy“? Von Michael Hesemann „Sie fragten (Jesus): Meister, wann wird …More
Wie eine irische PR-Dame die Welt narrt – Was genau verbirgt sich hinter „Die Warnung“ und der angeblichen Prophetin „Mary Divine Mercy“? Von Michael Hesemann
„Sie fragten (Jesus): Meister, wann wird das geschehen (die Endzeit) und an welchem Zeichen wird man erkennen, dass es beginnt? Er antwortete: Geb Acht, dass man euch nicht irreführt! Denn viele werden unter meinem Namen auftreten und sagen: Ich bin es!, und: Die Zeit ist da. – Lauft ihnen nicht nach.“ (Lk 21, 7-8)

Seit Monaten sind die Botschaften der „Warnung“ ein Thema bei vielen kirchentreuen Christen, an manchen Gebetsstätten und Wallfahrtsorten haben sich ihre Anhänger bereits so breit gemacht, dass Bücher über den amtierenden Papst Franziskus als Ladenhüter gelten. Für sie endete das Papsttum, das Zeitalter der Kirche, mit dem Rücktritt Benedikts XVI. Franziskus halten sie für den „falschen Propheten“, der dem Antichristen vorausgeht. Denn wir leben, so sind sie überzeugt, in der letzten Phase der Endzeit. Christus kommt …More
adonai3
Botschaft 990
Ups...da ist der PR Dame ein Fehler unterlaufen.....
"Er, der Antichrist, wird die Wahrheit verdrehen und die Lüge verkünden, dass er Ich sei und dass er käme, um euch das Heil zu bringen. Es wird die Lüge verkündet werden, dass er im Fleische käme. Er wird niemals auf Jesus Christus anspielen, Der im Fleische kam durch Seinen Tod am Kreuz, denn das ist unmöglich. Euer Jesus"More
Botschaft 990

Ups...da ist der PR Dame ein Fehler unterlaufen.....

"Er, der Antichrist, wird die Wahrheit verdrehen und die Lüge verkünden, dass er Ich sei und dass er käme, um euch das Heil zu bringen. Es wird die Lüge verkündet werden, dass er im Fleische käme. Er wird niemals auf Jesus Christus anspielen, Der im Fleische kam durch Seinen Tod am Kreuz, denn das ist unmöglich. Euer Jesus"
adonai3
@ GMM
Wenn ihr von diesen Dingen hört und gesagt bekommt, dass Ich in der Welt mit Leib und Seele erscheinen werde, dann wisst, dass dies nicht die Wahrheit ist.
Ist schon mal eine falsche Aussage!
Ich wiederhole noch einmal Meine Warnung an die Welt: Ich werde niemals wieder im Fleische wandeln.
Da Jesus Christus seit Seiner Auferstehung im Fleisch wandelt, ist diese Aussage auch falsch!
Ich …More
@ GMM

Wenn ihr von diesen Dingen hört und gesagt bekommt, dass Ich in der Welt mit Leib und Seele erscheinen werde, dann wisst, dass dies nicht die Wahrheit ist.

Ist schon mal eine falsche Aussage!

Ich wiederhole noch einmal Meine Warnung an die Welt: Ich werde niemals wieder im Fleische wandeln.

Da Jesus Christus seit Seiner Auferstehung im Fleisch wandelt, ist diese Aussage auch falsch!

Ich kam das erste Mal im Fleische, aber wenn Ich wiederkomme, dann werde Ich auf genau die gleiche Weise kommen, auf die Ich die Erde verließ: in den Wolken.

Diese Aussage leugnet doch, dass Jesus Christus im Fleisch in den Himmel aufgefahren ist! Es widerspricht eindeutig einer leiblichen Wiederkunft!

Was sagen Sie?
2 more comments from adonai3
adonai3
Aus Warnung 986
Wehe allen von euch Betrügern, denn ihr kommt nicht von Mir. Wenn ihr zu Mir kommt und sagt: „Aber Jesus, alles, was wir wollten, war, die Frohe Botschaft zu verbreiten“, werde Ich euch verstoßen und ihr werdet verbannt sein. Ihr habt Mich verraten durch Lügen über Missionen, die euch niemals gegeben worden sind. Ihr verleugnet Mich, indem ihr Mir widersprecht und wenn ihr …More
Aus Warnung 986

Wehe allen von euch Betrügern, denn ihr kommt nicht von Mir. Wenn ihr zu Mir kommt und sagt: „Aber Jesus, alles, was wir wollten, war, die Frohe Botschaft zu verbreiten“, werde Ich euch verstoßen und ihr werdet verbannt sein. Ihr habt Mich verraten durch Lügen über Missionen, die euch niemals gegeben worden sind. Ihr verleugnet Mich, indem ihr Mir widersprecht und wenn ihr öffentlich erklärt, Mein Wort sei eine Lüge.

Stupider und widersprüchlicher könnte es nicht sein, was die PR Geschäftsfrau sich hier zusammengereimt hat....
adonai3
GMM
Wenn ihr von diesen Dingen hört und gesagt bekommt, dass Ich in der Welt mit Leib und Seele erscheinen werde, dann wisst, dass dies nicht die Wahrheit ist.
Ist schon mal eine falsche Aussage!
Ich wiederhole noch einmal Meine Warnung an die Welt: Ich werde niemals wieder im Fleische wandeln.
Da Jesus Christus seit Seiner Auferstehung im Fleisch wandelt, ist diese Aussage auch falsch!
Ich kam …More
GMM

Wenn ihr von diesen Dingen hört und gesagt bekommt, dass Ich in der Welt mit Leib und Seele erscheinen werde, dann wisst, dass dies nicht die Wahrheit ist.

Ist schon mal eine falsche Aussage!

Ich wiederhole noch einmal Meine Warnung an die Welt: Ich werde niemals wieder im Fleische wandeln.

Da Jesus Christus seit Seiner Auferstehung im Fleisch wandelt, ist diese Aussage auch falsch!

Ich kam das erste Mal im Fleische, aber wenn Ich wiederkomme, dann werde Ich auf genau die gleiche Weise kommen, auf die Ich die Erde verließ: in den Wolken.

Diese Aussage leugnet doch, dass Jesus Christus im Fleisch in den Himmel aufgefahren ist! Es widerspricht eindeutig einer leiblichen Wiederkunft!
Gunther Maria Michel
@adonai3 11.12.2013 20:48:32
Aus der Heiligen Schrift und der Glaubenslehre steht fest: Die Wiederkunft Jesu ist eine leibliche Wiederkunft, und die Wiederkunft Jesu wird für alle sichtbar sein, Gläubige wie Ungläubige (Mt 24,27.30; Off 1,7).
Ob die "Entrückung" der Gemeinde (wenn es überhaupt eine solche gibt), für alle Welt sichtbar sein wird, ist fraglich.
In der "Warnung" soll hier anscheinend …More
@adonai3 11.12.2013 20:48:32
Aus der Heiligen Schrift und der Glaubenslehre steht fest: Die Wiederkunft Jesu ist eine leibliche Wiederkunft, und die Wiederkunft Jesu wird für alle sichtbar sein, Gläubige wie Ungläubige (Mt 24,27.30; Off 1,7).
Ob die "Entrückung" der Gemeinde (wenn es überhaupt eine solche gibt), für alle Welt sichtbar sein wird, ist fraglich.
In der "Warnung" soll hier anscheinend vor falschen Messiassen gewarnt werden. Solche laufen ja jetzt herum, zum Beispiel der Expolizist "Wissarion" aus Sibirien, der sich für eine Wiedergeburt Jesu Christi ausgibt. Wenn in der "Warnung" hier gesagt sein soll, dass Jesus nie mehr in der Weise wie vor seiner Auferstehung auf Erden wandeln wird (und wie jetzt die falschen Messiasse es tun), dann stimmt das freilich.
adonai3
GMM
Danke für die Antwort!
Was ist dann mit der Warnung 985? Diese widerspricht!
Wenn ihr von diesen Dingen hört und gesagt bekommt, dass Ich in der Welt mit Leib und Seele erscheinen werde, dann wisst, dass dies nicht die Wahrheit ist. Ich wiederhole noch einmal Meine Warnung an die Welt: Ich werde niemals wieder im Fleische wandeln. Ich kam das erste Mal im Fleische, aber wenn Ich wiederkomme, …More
GMM

Danke für die Antwort!

Was ist dann mit der Warnung 985? Diese widerspricht!
Wenn ihr von diesen Dingen hört und gesagt bekommt, dass Ich in der Welt mit Leib und Seele erscheinen werde, dann wisst, dass dies nicht die Wahrheit ist. Ich wiederhole noch einmal Meine Warnung an die Welt: Ich werde niemals wieder im Fleische wandeln. Ich kam das erste Mal im Fleische, aber wenn Ich wiederkomme, dann werde Ich auf genau die gleiche Weise kommen, auf die Ich die Erde verließ: in den Wolken.
Gunther Maria Michel
@adonai3 11.12.2013 18:46:34
<<Hat Christus nach Seiner Auferstehung einen Leib aus Fleisch gehabt?>>
Ja. Der Leib, mit dem Jesus Christus von den Toten auferstand, ist identisch mit dem Leib, den er in seinem irdischen Leben hatte, ein echter, wirklicher Leib, jetzt aber verherrlicht, verklärt. (Vgl. KKK 645f)
<<Ist Christus mit diesem Leib in den Himmel aufgefahren?>>
Ja, und sitzt zur Rechten …More
@adonai3 11.12.2013 18:46:34

<<Hat Christus nach Seiner Auferstehung einen Leib aus Fleisch gehabt?>>

Ja. Der Leib, mit dem Jesus Christus von den Toten auferstand, ist identisch mit dem Leib, den er in seinem irdischen Leben hatte, ein echter, wirklicher Leib, jetzt aber verherrlicht, verklärt. (Vgl. KKK 645f)

<<Ist Christus mit diesem Leib in den Himmel aufgefahren?>>

Ja, und sitzt zur Rechten Gottes des Vaters. (Apostolisches Glaubensbekenntnis)

<<Wird Christus mit diesem Leib wiederkommen?>>

Gewiss. "Dieser Jesus, der von euch weg in den Himmel aufgenommen worden ist, wird in derselben Weise wiederkommen, wie ihr ihn habt in den Himmel auffahren sehen!" (Apg 1,*11)
a.t.m
Verzeihung, habe mich vertan, es war nicht in La Salette ( Rom wird den Glauben verlieren) in der von 2 Päpsten in Rom gesprochen wurde, sondern dies hat die Selige Anna Katharina Emmerick offenbart bekommen. Danke
Gottes und Mariens Segen auf allen WegenMore
Verzeihung, habe mich vertan, es war nicht in La Salette ( Rom wird den Glauben verlieren) in der von 2 Päpsten in Rom gesprochen wurde, sondern dies hat die Selige Anna Katharina Emmerick offenbart bekommen. Danke

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
a.t.m
Aber auch in La Salette wurde von 2 Päpsten in Rom gesprochen, einen der im Sinne Gottes unseres Herrn und seiner Kirche wirkt (der aber regelrecht eingesperrt sein wird) und einen der für den Widersacher Gottes unseres Herrn wirken wird. Oder denken wir an die Botschaften die die Selige Anna Katharina Emmerick , der Heilige Pater PIO, usw. erhalten haben.
Die größte Gefahr aber in solchen Endzeit …More
Aber auch in La Salette wurde von 2 Päpsten in Rom gesprochen, einen der im Sinne Gottes unseres Herrn und seiner Kirche wirkt (der aber regelrecht eingesperrt sein wird) und einen der für den Widersacher Gottes unseres Herrn wirken wird. Oder denken wir an die Botschaften die die Selige Anna Katharina Emmerick , der Heilige Pater PIO, usw. erhalten haben.

Die größte Gefahr aber in solchen Endzeit Prophezeiungen sehe ich darin, das viele sich denken "Also was soll's, es ist so und so alles bald vorbei", und das Wirken im Sinne Gottes unseres Herrn und seiner Kirche wird eingestellt, und so nach dem Motto "was soll's ich schau nur noch auf mich, hinter mir die Sintflut" und so wird eben gegenüber den Wirken und Wüten des "allerniedrigsten" und seiner Helfershelfer auch in der Kirche, auf Blind, Taub und Stumm geschalten.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
adonai3
GMM
Hat Christus nach Seiner Auferstehung einen Leib aus Fleisch gehabt?
Ist Christus mit diesem Leib in den Himmel aufgefahren?
Wird Christus mit diesem Leib wiederkommen?More
GMM

Hat Christus nach Seiner Auferstehung einen Leib aus Fleisch gehabt?

Ist Christus mit diesem Leib in den Himmel aufgefahren?

Wird Christus mit diesem Leib wiederkommen?
adonai3
Jesus sagte zu den Aposteln sinngemäss: "Vieles hätte ich euch noch zu sagen, doch könnt ihr es noch nicht fassen!"
Aber ganz, ganz sicher nichts Widersprüchliches!More
Jesus sagte zu den Aposteln sinngemäss: "Vieles hätte ich euch noch zu sagen, doch könnt ihr es noch nicht fassen!"

Aber ganz, ganz sicher nichts Widersprüchliches!
Animula
Wer offen ist ist offen, wer zu ist ist zu. Do konnst nix mochn!
Jesus sagte zu den Aposteln sinngemäss: "Vieles hätte ich euch noch zu sagen, doch könnt ihr es noch nicht fassen!"
Ach, was haben (oder hatten?) es die Kinder doch viel leichter (zu begreifen...)...
🥴More
Wer offen ist ist offen, wer zu ist ist zu. Do konnst nix mochn!

Jesus sagte zu den Aposteln sinngemäss: "Vieles hätte ich euch noch zu sagen, doch könnt ihr es noch nicht fassen!"

Ach, was haben (oder hatten?) es die Kinder doch viel leichter (zu begreifen...)...
🥴
adonai3
GMM
Bisher hieß es immer, dass bei der angeblichen Warnung jedem der Zustand seiner Seele gezeigt werden wird.
Bei 975 wird die Wiederkunft mit "der Warnung" vermischt.
"...alle müssen sich vorbereiten, damit sie tauglich sind, vor Mir zu erscheinen, denn Ich werde wie ein Dieb in der Nacht kommen..."
1Thess 5,2 Denn ihr wißt ja genau, daß der Tag des HERRN so kommen wird wie ein Dieb in der …More
GMM

Bisher hieß es immer, dass bei der angeblichen Warnung jedem der Zustand seiner Seele gezeigt werden wird.

Bei 975 wird die Wiederkunft mit "der Warnung" vermischt.

"...alle müssen sich vorbereiten, damit sie tauglich sind, vor Mir zu erscheinen, denn Ich werde wie ein Dieb in der Nacht kommen..."

1Thess 5,2 Denn ihr wißt ja genau, daß der Tag des HERRN so kommen wird wie ein Dieb in der Nacht.

2Petr 3,10 Es wird aber der Tag des HERRN kommen wie ein Dieb in der Nacht; dann werden die Himmel mit Krachen vergehen, die Elemente aber vor Hitze sich auflösen und die Erde und die Werke darauf verbrennen.

Offb 3,3 So denke nun daran, wie du empfangen und gehört hast, und bewahre es und tue Buße! Wenn du nun nicht wachst, so werde ICH über dich kommen wie ein Dieb, und du wirst nicht erkennen, zu welcher Stunde ICH über dich kommen werde.

Offb 16,15 — Siehe, ICH komme wie ein Dieb! Glückselig ist, wer wacht und seine Kleider bewahrt, damit er nicht entblößt einhergeht und man seine Schande sieht!

In der Heiligen Schrift ist diese Aussage mit der Wiederkunft Jesu Christi verbunden!

Die Warnung sagt etwas anderes in diesem Zusammenhang. Für mich ist alleine das schon widersprüchlich.
adonai3
1. Die Warnung 975 spricht eindeutig von der Wiederkunft Jesu Christi.
2. Sagt die Warnung 975 eindeutig [falsch], dass Christus "ausschließlich als ein Gott der Barmherzigkeit" wiederkommt.
3. Der "Tag des Zorns" ist der Tag der Wiederkunft Jesu Christi!
Wenn Jesus Christus wiederkommt am Ende der Welt, dann als Richter über Lebende und Tote, um die Guten zu belohnen und ihnen das Reich als Erbe …More
1. Die Warnung 975 spricht eindeutig von der Wiederkunft Jesu Christi.

2. Sagt die Warnung 975 eindeutig [falsch], dass Christus "ausschließlich als ein Gott der Barmherzigkeit" wiederkommt.

3. Der "Tag des Zorns" ist der Tag der Wiederkunft Jesu Christi!

Wenn Jesus Christus wiederkommt am Ende der Welt, dann als Richter über Lebende und Tote, um die Guten zu belohnen und ihnen das Reich als Erbe zu geben, das ihnen bereitet ist seit Grundlegung der Welt, und um die Bösen zu verurteilen und ins ewige Feuer zu schicken, das dem Teufel und seinen Engeln bereitet ist (Matth 25).

Absolut richtig!
Und daher widerspricht dieses Pkt. 2 !

Der Tag des Zorns ist ein Tag (eine Zeitperiode) der Letztzeit, die v o r dem Endgericht stattfindet.

Nein! Dann würde Gott ja vor dem Gericht die Menschen richten!
Bitte lesen Sie Röm 2,5-ff genau!

Aber aufgrund deiner Verstocktheit und deines unbußfertigen Herzens häufst du dir selbst Zorn auf für den Tag des Zorns und der Offenbarung des gerechten Gerichtes Gottes, der jedem vergelten wird nach seinen Werken: denen nämlich, die mit Ausdauer im Wirken des Guten Herrlichkeit, Ehre und Unvergänglichkeit erstreben, ewiges Leben; denen aber, die selbstsüchtig und der Wahrheit ungehorsam sind, dagegen der Ungerechtigkeit gehorchen, Grimm und Zorn!

Und Sie haben recht: hier wirkt sich die Gerechtigkeit Gottes aus.


Das wäre ein Gericht vor dem Gericht!
Daher kann das nicht sein!

J e t z t aber leben wir noch in der Zeit der Barmherzigkeit Gottes, und die Menschen haben n o c h die Chance der Bekehrung, um dem Zorn Gottes und Seiner Gerechtigkeit zu entgehen.

Ja!

Und j e t z t kommt Jesus -geistigerweise- noch auschließlich als ein Gott der Barmherzigkeit, um möglichst viele Seelen zu erretten, so wie wir im Fatima-Gebet beten: "... führe alle Seelen in den Himmel, besonders jene, die Deiner Barmherzigkeit am meisten bedürfen." Oder auch bei der hl. Schwester Faustyna sagt Jesus, dass Er j e t z t noch als barmherziger Gott große Bekehrungsgnaden gewährt, bevor Er als Richter wiederkehrt. D a n n wird es für die Bekehrung zu spät sein.

Richtig!
Aber die Warnung spricht eindeutig von der Wiederkunft!
Und dann ist die Aussage eben falsch, wie Sie es selbst bestätigen!

Der Widerspruch ist nur scheinbar. Der Widerspruch löst sich auf, wenn wir die Eigenschaften Gottes (die miteinander und mit Seinem Wesen real identisch sind und sich nicht widersprechen), wie sie sich heilsgeschichtlich offenbaren und auswirken, den Heilszeiten richtig zuordnen.

Nein!
Die Warnung 975 spricht EINDEUTIG von der Wiederkunft!
Bitte lesen Sie diese, wenn Sie es nicht glauben.
Und in diesem Zusammenhang der WIEDERKUNFT, wird diese falsche Aussage gemacht!

Da Sie selbst aus der Schrift wissen, was bei der Wiederkunft geschehen wird, müssen wir gar nicht weiter darüber reden, ob der "Tag des Zorns" mit dem Tag der Wiederkunft identisch ist!

Sie "müssen" nur feststellen, ob die Warnung 975 von der Wiederkunft spricht oder nicht - das ist entscheidend - und diese spricht eindeutig von der Wiederkunft!

Und dann wissen Sie, dass die dort gemachte Aussage
"
Ich komme ausschließlich als ein Gott der Barmherzigkeit."
nicht vom wahren Christus kommen kann, da dieses Seinem Wort in der Schrift widerspricht!

Daher frage ich Sie:

a) spricht die Warnung 975 von der Wiederkunft?

b) steht die Aussage "
Ich komme ausschließlich als ein Gott der Barmherzigkeit" im Zusammenhang mit der Wiederkunft?

Falls Sie beides mit "Ja" beantworten, ist die Warnung eine Lüge!
Gunther Maria Michel
Gunther Maria Michel 28.11.2013 22:31:36
adonai3
Wenn Jesus Christus wiederkommt am Ende der Welt, dann als Richter über Lebende und Tote, um die Guten zu belohnen und ihnen das Reich als Erbe zu geben, das ihnen bereitet ist seit Grundlegung der Welt, und um die Bösen zu verurteilen und ins ewige Feuer zu schicken, das dem Teufel und seinen Engeln bereitet ist (Matth 25).
Der Tag des Zorns ist …More
Gunther Maria Michel 28.11.2013 22:31:36
adonai3
Wenn Jesus Christus wiederkommt am Ende der Welt, dann als Richter über Lebende und Tote, um die Guten zu belohnen und ihnen das Reich als Erbe zu geben, das ihnen bereitet ist seit Grundlegung der Welt, und um die Bösen zu verurteilen und ins ewige Feuer zu schicken, das dem Teufel und seinen Engeln bereitet ist (Matth 25).
Der Tag des Zorns ist ein Tag (eine Zeitperiode) der Letztzeit, die v o r dem Endgericht stattfindet. Und Sie haben recht: hier wirkt sich die Gerechtigkeit Gottes aus.
J e t z t aber leben wir noch in der Zeit der Barmherzigkeit Gottes, und die Menschen haben n o c h die Chance der Bekehrung, um dem Zorn Gottes und Seiner Gerechtigkeit zu entgehen. Und j e t z t kommt Jesus -geistigerweise- noch auschließlich als ein Gott der Barmherzigkeit, um möglichst viele Seelen zu erretten, so wie wir im Fatima-Gebet beten: "... führe alle Seelen in den Himmel, besonders jene, die Deiner Barmherzigkeit am meisten bedürfen." Oder auch bei der hl. Schwester Faustyna sagt Jesus, dass Er j e t z t noch als barmherziger Gott große Bekehrungsgnaden gewährt, bevor Er als Richter wiederkehrt. D a n n wird es für die Bekehrung zu spät sein.
Diese Zeit der Barmherzigkeit wird aber immer kürzer und geht ihrem Ende zu.
Der Widerspruch ist nur scheinbar. Der Widerspruch löst sich auf, wenn wir die Eigenschaften Gottes (die miteinander und mit Seinem Wesen real identisch sind und sich nicht widersprechen), wie sie sich heilsgeschichtlich offenbaren und auswirken, den Heilszeiten richtig zuordnen.
adonai3
Das herauszufinden, ob sich das so verhält oder nicht, ist eben gar nicht so einfach.
Was soll daran so schwer sein? Es ist doch nur zu offensichtlich!
Wenn Christus AUSSCHLIESSLICH(!) "als ein Gott der Barmherzigkeit" wiederkommen würde, müsste AUSNAHMSLOS(!) JEDER Mensch gerettet werden!
Wird es so sein? Die Schrift sagt es uns - Nein!
Botschaft 975
Ich komme ausschließlich als ein Gott der …
More
Das herauszufinden, ob sich das so verhält oder nicht, ist eben gar nicht so einfach.

Was soll daran so schwer sein? Es ist doch nur zu offensichtlich!

Wenn Christus AUSSCHLIESSLICH(!) "als ein Gott der Barmherzigkeit" wiederkommen würde, müsste AUSNAHMSLOS(!) JEDER Mensch gerettet werden!

Wird es so sein? Die Schrift sagt es uns - Nein!

Botschaft 975
Ich komme ausschließlich als ein Gott der Barmherzigkeit.


Spr 11,4 Reichtum hilft nicht am Tag des Zorns, aber Gerechtigkeit errettet vom Tod.

Jes 13,13 Darum will ich die Himmel erschüttern, und die Erde soll von ihrer Stelle aufschrecken, vor dem Zorn des HERRN der Heerscharen, und zwar am Tag der Glut seines Zorns.

Hes 7,19 Sie werden ihr Silber auf die Gassen werfen, und ihr Gold wird zu Unrat werden. Ihr Silber und Gold kann sie nicht retten am Tag des grimmigen Zorns desHERRN!

Zef 1,14 Nahe ist der große Tag des HERRN; [...] Ein Tag des Zorns ist dieser Tag, ein Tag der Angst und der Bedrängnis, ein Tag des Ruins und der Zerstörung, ein Tag der Finsternis und des Dunkels, ein Tag des Gewölks und des Wolkendunkels, ein Tag des Schopharschalls und des Alarmblasens gegen die festen Städte und gegen die hohen Zinnen. Da will ich die Menschen ängstigen, daß sie herumtappen wie die Blinden; denn am HERRN haben sie sich versündigt; darum soll ihr Blut hingeschüttet werden wie Staub und ihr Fleisch wie Mist! Weder ihr Silber noch ihr Gold wird sie retten können am Tag des Zornes des HERRN...

Röm 2,5 Aber aufgrund deiner Verstocktheit und deines unbußfertigen Herzens häufst du dir selbst Zorn auf für den Tag des Zorns und der Offenbarung desgerechten Gerichtes Gottes, der jedem vergelten wird nach seinen Werken: denen nämlich, die mit Ausdauer im Wirken des Guten Herrlichkeit, Ehre und Unvergänglichkeit erstreben, ewiges Leben; denen aber, die selbstsüchtig und der Wahrheit ungehorsam sind, dagegen der Ungerechtigkeit gehorchen, Grimm und Zorn!
Gunther Maria Michel
adonai3
27.11.2013 21:13:25
<<Genau genommen müsste ich fragen, welchem Jesus Sie glauben?
Dem "Jesus" der Warnung oder dem wahren Jesus der Heiligen Schrift?>>
Dem wahren und wirklichen Jesus glaube ich, der in Bethlehem geboren wurde und seit seiner Himmelfahrt bei uns ist alle Tage bis ans Ende der Welt. Diesen Jesus finde ich in der Heiligen Schrift, in der Lehre der Kirche, in den Sakramenten …More
adonai3

27.11.2013 21:13:25
<<Genau genommen müsste ich fragen, welchem Jesus Sie glauben?
Dem "Jesus" der Warnung oder dem wahren Jesus der Heiligen Schrift?>>

Dem wahren und wirklichen Jesus glaube ich, der in Bethlehem geboren wurde und seit seiner Himmelfahrt bei uns ist alle Tage bis ans Ende der Welt. Diesen Jesus finde ich in der Heiligen Schrift, in der Lehre der Kirche, in den Sakramenten, besonders dem der Eucharistie, im mystischen Leben der Kirche und im persönlichen Gebet und Leben.
Gelobt sei Jesus Christus!

<< Derselbe Jesus kann es nicht sein, da sich die Aussagen absolut widersprechen!>>

Das herauszufinden, ob sich das so verhält oder nicht, ist eben gar nicht so einfach. Das kostet Zeit und Mühe, deshalb dauert es bei mir manchmal ein wenig mit der Antwort.
Wenn es so ist: dass der "Jesus der Warnung" dem wahren Jesus unvereinbar widerspricht, dann ist unser Problem sehr schnell gelöst und brauchen wir keine weitere Zeit auf das Phänomen zu verschwenden.
🤗
adonai3
GMM
Genau genommen müsste ich fragen, welchem Jesus Sie glauben?
Dem "Jesus" der Warnung oder dem wahren Jesus der Heiligen Schrift? Derselbe Jesus kann es nicht sein, da sich die Aussagen absolut widersprechen!More
GMM

Genau genommen müsste ich fragen, welchem Jesus Sie glauben?
Dem "Jesus" der Warnung oder dem wahren Jesus der Heiligen Schrift? Derselbe Jesus kann es nicht sein, da sich die Aussagen absolut widersprechen!
adonai3
@ GMM
Botschaft 975
Ich komme ausschließlich als ein Gott der Barmherzigkeit.

Spr 11,4 Reichtum hilft nicht am Tag des Zorns, aber Gerechtigkeit errettet vom Tod.
Jes 13,13 Darum will ich die Himmel erschüttern, und die Erde soll von ihrer Stelle aufschrecken, vor dem Zorn des HERRN der Heerscharen, und zwar am Tag der Glut seines Zorns.
Hes 7,19 Sie werden ihr Silber auf die Gassen werfen …More
@ GMM

Botschaft 975
Ich komme ausschließlich als ein Gott der Barmherzigkeit.


Spr 11,4 Reichtum hilft nicht am Tag des Zorns, aber Gerechtigkeit errettet vom Tod.

Jes 13,13 Darum will ich die Himmel erschüttern, und die Erde soll von ihrer Stelle aufschrecken, vor dem Zorn des HERRN der Heerscharen, und zwar am Tag der Glut seines Zorns.

Hes 7,19 Sie werden ihr Silber auf die Gassen werfen, und ihr Gold wird zu Unrat werden. Ihr Silber und Gold kann sie nicht retten am Tag des grimmigen Zorns des HERRN!

Zef 1,14 Nahe ist der große Tag des HERRN; [...] Ein Tag des Zorns ist dieser Tag, ein Tag der Angst und der Bedrängnis, ein Tag des Ruins und der Zerstörung, ein Tag der Finsternis und des Dunkels, ein Tag des Gewölks und des Wolkendunkels, ein Tag des Schopharschalls und des Alarmblasens gegen die festen Städte und gegen die hohen Zinnen. Da will ich die Menschen ängstigen, daß sie herumtappen wie die Blinden; denn am HERRN haben sie sich versündigt; darum soll ihr Blut hingeschüttet werden wie Staub und ihr Fleisch wie Mist! Weder ihr Silber noch ihr Gold wird sie retten können am Tag des Zornes des HERRN...

Röm 2,5 Aber aufgrund deiner Verstocktheit und deines unbußfertigen Herzens häufst du dir selbst Zorn auf für den Tag des Zorns und der Offenbarung des gerechten Gerichtes Gottes, der jedem vergelten wird nach seinen Werken: denen nämlich, die mit Ausdauer im Wirken des Guten Herrlichkeit, Ehre und Unvergänglichkeit erstreben, ewiges Leben; denen aber, die selbstsüchtig und der Wahrheit ungehorsam sind, dagegen der Ungerechtigkeit gehorchen, Grimm und Zorn!

@GMM, diese Aussage aus 975 widerspricht allen Propheten der Heiligen Schrift und dem hl. Paulus!

Was sagen Sie hierzu?