Tina 13
1160

GEBETSTAG ZU EHREN DER FRAU UND MUTTER ALLER VÖLKER 2002

GEBETSTAG ZU EHREN DER FRAU UND MUTTER ALLER VÖLKER in Köln, 22. Juni 2002 MARIA, DIE MUTTER ALLER VÖLKER, FÜHRT UNS ZUR HL. EUCHARISTIE, ZUR QUELLE DES LEBENS Mehr als 5 000 Pilger aus allen Landesteilen …Mehr
GEBETSTAG ZU EHREN
DER FRAU UND MUTTER ALLER VÖLKER

in Köln, 22. Juni 2002
MARIA, DIE MUTTER ALLER VÖLKER,
FÜHRT UNS ZUR HL. EUCHARISTIE, ZUR QUELLE DES LEBENS

Mehr als 5 000 Pilger aus allen Landesteilen Deutschlands und Nachbarstaaten waren am 22. Juni im bekannten Sportstadium, der Kölnarena zusammengekommen um Maria als ihre Mutter zu ehren und um sich von ihr beschenken zu lassen!
Viele von ihnen erlebten dies zum ersten Mal mit. Die anwesenden Bischöfe aus Rom Amsterdam, und dem Libanon, aus Nigeria, Indien, Pakistan, und Uruguay, sowie ein Archimandrid aus Weißrussland, gaben dem Gebetstag das Gepräge von Weltkirche und einen feierlichen, internationalen Charakter.
Bereits am Morgen wurde die Hl. Eucharistie zur Anbetung in die herrlich geschmückte Arena geholt, und auch am Nachmittag und Abend war für die Beter das Allerheiligste der glanzvolle Mittelpunkt. Ja, Maria hat - dem Motto des Tages entsprechend - tatsächlich alle zur Quelle des Lebens, zur hl. Eucharistie geführt. P.…Mehr
Tina 13
"P. Paul Maria Sigl, der zusammen mit Bischof Paolo Maria Hnilica zu diesem marianischen Gebetstag eingeladen hatte, wollte in seinem Vortrag am Vormittag allen die unvergleichliche Dringlichkeit und Aktualität der Amsterdamer Botschaften vor Augen führen. "