Elista
2211

Bistum Regensburg widerspricht grünem Bundestagsabgeordneten!

Bistum veröffentlicht unangenehme Fotos von Gegendemonstranten gegen den „Marsch für das Leben“ – MdB Schmidt sollte sich „überlegen, sich von der Hassdemonstration, zu der seine eigene Partei maßgeblich aufruft, zu distanzieren“ - FOTOSTRECKE
Berlin-Regenburg (kath.net/pbr) Am Samstag, dem 22. September 2018 beteiligen sich Katholikinnen und Katholiken aus dem Bistum Regensburg, darunter auch Bischof Rudolf Voderholzer, am Marsch für das Leben in Berlin. Es wird eine ökumenische Demonstration mit Menschen aller Konfessionen und Parteien, die sich für das im Grundgesetz garantierte Recht auf Leben einsetzen - darunter in diesem Jahr auch der evangelisch-lutherische Bischof Hans-Jürgen Abromeit.

In einer Pressemitteilung sorgt sich nun der Oberpfälzer Bundestagsabgeordnete Stefan Schmidt (Bündnis 90/Die Grünen) über die aus seiner Sicht „extremistische Unterwanderung“ des Marsches für das Leben und warnt sowohl die Katholiken im Bistum Regensburg als auch Bischof Rudolf Voderholzer davor, am kommenden Samstag in Berlin von ihrem Demonstrationsrecht (Art. 8 GG) Gebrauch zu machen.
Worauf er seine Warnungen bezieht, ist nicht genau bekannt geworden – dennoch kann seine Warnung nicht ganz von der Hand gewiesen werden. Denn wer sich die Fotos anschaut, die in den vergangenen Jahren beim Marsch für das Leben entstanden sind, sieht in der Tat erschreckende Gewaltbereitschaft, Hass, Hetze und Beleidigungen. Es handelt sich dabei allerdings nicht um die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Marsch für das Leben, sondern um die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der sogenannten Gegendemonstration, zu der u.a. Bündnis 90/Die Grünen (also die Partei von Herrn Schmidt), Die Linke sowie andere Gruppierungen aufrufen.

Anstatt die Katholiken im Bistum Regensburg davor zu warnen von ihrem Demonstrationsrecht Gebrauch zu machen, sollte sich Herr Schmidt überlegen, sich von der Hassdemonstration, zu der seine eigene Partei maßgeblich aufruft, zu distanzieren.

Marsch für das Leben Berlin 2018 - Am Samstag, 22. September, ab 13 Uhr

Fotostrecke des Bistums Regensburg zum Marsch für das Leben: Gegendemonstranten





Zum Vergleich: Fotos von Lebensschützern auf dem Marsch für das Leben:






Foto oben © Bistum Regensburg
kath.net/news/65216
Ministrant1961
Leider hat diese wirklich üble Partei, derzeit starken Zuwachs. Was geht nur in den Köpfen so vieler Deutscher vor, sehen sie nicht, für was die Grünen stehen?
Hans Eisen
Die pädophilen Grünen sind am Ende! Das Pack sollte man aus den Parlamenten verjagen!