Aquila
1206

DAS WAHRE LICHT UND DIE IRRLICHTER DIESER WELT

Das wahre Licht, das jeden Menschen erleuchtet, kam in die Welt.
Er war in der Welt und die Welt ist durch Ihn geworden, aber die Welt erkannte Ihn nicht. (Joh 1,9.10)


Wie trostvoll und wichtig sind doch die Wort des Evangeliums, wie trostvoll und wichtig ist doch das christliche Weihnachtsfest!

Und der scharfe Kontrast zur „Welt”:
Sie feiert auch „Weihnachten”, aber eigentlich trostlos!

* Da hört man z.B. am 24. Dezember 2020 in einer Rundfunkmeldung, dass man in einer Kinderklinik für die kranken Kinder ein großes Lichter-Klimbim mit Weihnachtsmann veranstalten wird. Zu ihrer Krankheit und den traumatischen Coronamaßnahmen kommt nun also noch, dass diesen Kindern der wahre Sinn von Weihnachten nicht vermittelt wird! Dreifach bedauernswerte Kinder!

* Am 24. Dezember ertönen in vielen Medien neben manch guten Weihnachtsliedern viele unharmonische und kitschige sog. „Weihnachtslieder” (ohne Inhalt).

* Wie schon seit langem werden auch heuer viele Menschen sozusagen „Rahmen ohne Bilder” aufhängen, d.h. Weihnachten ohne Inhalt feiern. Trostlos! Bringen wir ihnen, falls wir können, die Botschaft von JESUS CHRISTUS, dem wahren Licht der Welt!
MARIA und JOSEF mögen uns dabei helfen!

* Der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wollte mit seiner Weihnachtsansprache den Bürgern Mut machen. Er rief zu Zuversicht auf und stellte den Impfstoff (gegen Corona) als „das lang ersehnte Licht” hin. Sicher gut gemeint, aber:
Kennt er die Botschaft vom Erlöser, dem Licht der Welt, nicht? Beten wir für ihn und für so viele andere, die dieses wahre Licht noch nicht oder nicht mehr kennen!

Tief erlebte, frohe, gnadenreiche Weihnachtstage allen Lesern von GloriaTV!
gennen
In der Weihnachtsansprache unseren Erzbischof, erwähnt er die Corona Verstorbenen, aber von den vielen Menschen, die natürlichen Todes oder an andere Krankheiten verstorben sind, sagt er Nichts.
Wir wünschen auch Ihnen, ein sehr schönes und besinnliches Fest.