de.news
21,8 Tsd.

Missbrauchs-Hoax: Richter erlaubt Anklage gegen Bischof

Bischof Antonio Carlos Rossi Keller, 68, von Frederico Westphalen, Brasilien, kann wegen angeblichen sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen strafrechtlich verfolgt werden (CorreioDoPovo.com, 4. Februar).

Im August 2020 ging bei der Staatsanwaltschaft eine Anzeige ein, die jedoch von einem örtlichen Richter nicht akzeptiert wurde. Der Staatsanwalt legte dagegen Berufung ein und gewann letzte Woche. Jetzt hat die Diözese angekündigt, Berufung einzulegen.

Eine ehemalige Ministrantin behauptet, Keller habe ihr, als sie 14 Jahre alt war, sexuelle Avancen gemacht. Keller bezeichnete diese Anschuldigungen als absurd und falsch: "In dieser Angelegenheit gibt es finanzielle, politische, religiöse und ideologische Interessen. Das sind Leute, die meine Vision, eine unparteiische und authentisch katholische Kirche zu verteidigen, nicht akzeptieren."

#newsVpmugezzzm

Goldfisch
Er Erfindungsgeist ist unschlagbar! Und um jemanden zu diskreditieren sind manchen Leuten alle Mittel recht. Letztendlich ein Schlag gegen die Kirche ... und das sollte wohl auch der Sinn sein, diese zu vernichten.
alfredus
Die Missbräuche, die gefundenen, erfundenen Fressen für Hunde, die es überall gibt ... ! Oft lockt viel Geld durch die sogenannten Entschädigungen die nicht bewiesen werden müssen ! Dabei gibt es keinen Schutz für die Angeklagten, nur Schutz für die Ankläger. Die Boulevardpresse und die Kirchenfeinde warten nur auf diese Situatonen, um alles breit zu treten und als Sensation hinzustellen ! Schlimm …Mehr
Die Missbräuche, die gefundenen, erfundenen Fressen für Hunde, die es überall gibt ... ! Oft lockt viel Geld durch die sogenannten Entschädigungen die nicht bewiesen werden müssen ! Dabei gibt es keinen Schutz für die Angeklagten, nur Schutz für die Ankläger. Die Boulevardpresse und die Kirchenfeinde warten nur auf diese Situatonen, um alles breit zu treten und als Sensation hinzustellen ! Schlimm ist es wenn sogar einige Bischöfe in diese Kerbe schlagen, dabei sind es doch die Bischöfe die ihrer Aufsichtspflicht nicht nachgekommen sind !