Die wunderbare Vision der seligen AK Emmerick über Jesu Geburt

"Ich sah heute eine ungewohnte Freude und an vielen Orten bis in die fernsten Gegenden der Welt eine ausserordentliche Bewegung in dieser Mitternacht.
Ich sah die Herzen vieler guter Menschen mit freudiger Sehnsucht und aller bösen mit grosser Angst erfüllt.

Viele Tiere sah ich freudig bewegt, an manchen Orten sah ich Blumen sich erheben, Kräuter und Stauden und Bäume Erquickung und Düfte verbreiten.

Ich sah viele Quellen entspringen und anschwellen. In der Geburtsstunde des Heilandes in der Höhle, die mitternächtlich der Krippenhöhle war, entsprang eine reiche Quelle, die der heilige Josef am folgenden Morgen fasste und ihr einen Abfluss bereitete.

Ueber der Krippenhöhle und dem Tale der Hirten lag ein glänzender Taunebel.

Die Geburt Christi

Der heilige Josef sah die heilige Jungfrau kniend auf ihrem Lager beten. Er sah sie wie von Flammen umgeben. Die ganze Höhle war wie von übernatürlichem Licht erfüllt.
Ich (AK Emmerick) sah den Glanz um die heilige Jungfrau immer grösser werden. ..In der zwölften Stunde ward sie im Gebet entzückt. Ich sah sie von der Erde emporgehoben, sodass ich den Boden unter ihr sah. Sie hatte die Hände über der Brust gekreuzt.
Der Glanz um sie vermehrte sich, alles, selbst das Leblose, war in freudiger Bewegung.- Nun aber sah ich die Decke des Gewölbes nicht mehr, eine Bahn von Licht öffnete sich über Maria bis in den höchsten Himmel mit steigendem Glanze.

In dieser Lichtbahn war eine wunderbare Bewegung von Glorien, die sich durchdringend und nähernd deutlicher in der Form himmlischer Geisterchöre erschienen. -
Die heilige Jungfrau aber in Entzückung emporgetragen, betete nun zur Erde niederschauend ihren Gott an, dessen Mutter sie geworden war, der als ihr neugeborenes hilfloses Kind vor ihr auf der Erde lag....."
Vered Lavan
@an Alle - 😇 🤗 🤗
Eugenia-Sarto
Danke ! Ihnen auch gesegnete Weihnachten!
Turbata
Herzlichen Dank für diese freundliche Übermittlung! Gnadenreiche Weihnacht!