Galahad
22,1 Tsd.

Kindermord bald gesetzlich unterstützt? - Auf Estrella folgt Hollande

Auf Estrela folgt Hollande – Abtreibung wird in Frankreich zum „Frauenrecht“
20. Dezember 2013 15:56 | Mitteilung an die Redaktion
(Paris) Die Stiftung Jerome Lejeune schlägt Alarm: In Frankreich soll Abtreibung mit allen Folgen zu einem „Recht“ gemacht werden.
Die nach dem bekannten Genetiker und Lebensrechtler Jerome Lejeune benannte Stiftung analysierte die Anträge, die ab 20. Januar im französischen Parlament im Zusammenhang mit der Einführung eines neuen Gleichstellunggesetzes zwischen Mann und Frau diskutiert werden.
Bereits am vergangenen 17. September hatte der französischen Senat für eine erweiterte Definition der „Straftat der Abtreibungsbehinderung“ gestimmt. Seither sind alle Schwangerenberatungsstellen, einschließlich der entsprechenden Internetseiten gezwungen, über die „Möglichkeit der Schwangerschaftsunterbrechung“ zu informieren. Der Nationalversammlung liegen noch weitergehende Anträge vor.
Darunter auch eine Änderung des geltenden Abtreibungsgesetzes mit dem Ziel, aus „einer Ausnahme ein Recht“ zu haben, so die Stiftung Jerome Lejeune. Die Tötung ungeborener Kinder werde damit nicht nur zu einem rechtmäßigen Akt wie zahlreiche andere auch, sondern zu einem Rechtsanspruch, dem sich zu widersetzen, zur Straftat wird.

Volltext
elisabethvonthüringen
Galahad, kannst diesen Text hochladen?
Iacobus
"Mein Haus gehört mir" - Der Verband freier atheistischer Väter mit Eigenheim fordert die Verankerung des Rechts auf Ausrottung der eigenen Familie in der Verfassung.