Tesa
55,3 Tsd.

Ehemaliger Glaubenspräfekt wegen Trunkenheit verhaftet

Hat der frühere Vertraute des zurückgetretenen Papst Benedikts, Kardinal Levada, zu tief in den Messweinkelch geblickt? Die Polizei verhaftete den Geistlichen jetzt – er fuhr Schlangenlinien. Hat der …Mehr
Hat der frühere Vertraute des zurückgetretenen Papst Benedikts, Kardinal Levada, zu tief in den Messweinkelch geblickt? Die Polizei verhaftete den Geistlichen jetzt – er fuhr Schlangenlinien.
Hat der frühere Vertraute von Papst Benedikt und Vorgänger von Gerhard Ludwig Müller als Glaubenspräfekt, Kardinal William Joseph Levada, zu tief in den Messweinkelch geblickt? Die Polizei auf Hawaii veröffentlichte jedenfalls ein Foto, das den hohen Geistlichen und früheren Erzbischof von San Francisco unter Arrest zeigt.
Weiterlesen: www.wochenblatt.de/…/Alkoholfahrt-Po…
Eremitin
erinnert mich ungut an den Fall Kässmann.
Josephus
Das Thema ist ein herrliches Fressen für Wochenblättchen aller Art. Vor allem kirchenfeindliche Kreise werden diesen Knochen abnagen bis zum Geht-nicht-mehr, zumal im Sommerloch.
Tradition und Kontinuität
Abgesehen von dieser Trunkenheitsgeschichte, ist nicht gut, kann aber mal vorkommen, war Papst Benedikt nicht immer glücklich in seinen Personalentscheidungen. Warum er ausgerechnet Kardinal Levada zum Präfekten der Glaubenskongregation gemacht hat, erschließt sich den meisten bis heute nicht. Glücklicherweise hat er das mit der Nominierung von Kardinal Müller etwas revidiert. Auch hat Benedikt …Mehr
Abgesehen von dieser Trunkenheitsgeschichte, ist nicht gut, kann aber mal vorkommen, war Papst Benedikt nicht immer glücklich in seinen Personalentscheidungen. Warum er ausgerechnet Kardinal Levada zum Präfekten der Glaubenskongregation gemacht hat, erschließt sich den meisten bis heute nicht. Glücklicherweise hat er das mit der Nominierung von Kardinal Müller etwas revidiert. Auch hat Benedikt einige sehr gute Bischöfe und Kardinäle ernannt, die der Kirche bis in unsere Zeit hinein sehr helfen. Dafür sei Ihm nochmal gedankt.
Ilka-Maria
Das kann teuer werden! Sogar sehr teuer!
Der Erzbischof von San Francisco wurde vor 3 Jahren um die Mittagszeit auch angeschickert am Steuer erwischt. Der ist noch relativ glimpflich davongekommen.
Ach ja: Die Behörden in Hawaii und Kalifornien dürften so autonom sein, dass sie sich nicht dafür interessieren, ob die Behörden in Hannover ein Photo der Landesbischöfin veröffentlich oder nicht …Mehr
Das kann teuer werden! Sogar sehr teuer!

Der Erzbischof von San Francisco wurde vor 3 Jahren um die Mittagszeit auch angeschickert am Steuer erwischt. Der ist noch relativ glimpflich davongekommen.

Ach ja: Die Behörden in Hawaii und Kalifornien dürften so autonom sein, dass sie sich nicht dafür interessieren, ob die Behörden in Hannover ein Photo der Landesbischöfin veröffentlich oder nicht veröffentlicht haben.
Theresia Katharina
Die Laienbishöfin hat aber eine rote Ampel überfahren und ein Polizeifoto von ihr wurde auch nicht veröffentlicht. Beim Kardinal schon, ist doch klar, dass das ausgeschlachtet wird. Ein solches Ereignis mit einem bedeutenden emeritierten Amtsträger war ja auch schon überfällig in der katholischen Kirche. Ist ja vielleicht nicht so schwierig, im Urlaub da ein bisschen nachzuhelfen?