02:02:54
luxluceat
51,2 Tsd.
Pfingstmesse aus Le Barroux OSB
PeterPascal
An Würde nicht zu überbieten. Ein sehr guter Freund (Dr. Pater Chrysostomus OSB) hat über 20 Jahren diese würdige Messe gefeiert!
SvataHora
Seit vielen Jahren wird orakelt, dass die Oberen der FSSPX dieselbe der Konzilskirche in den Rachen werfen. Das waren alles bösartige Mutmaßungen. - Die Mönche von Santa Cruz in Brasilien sind keineswegs besser als seinerzeit der Prior von Le Barroux: sie haben sich dem rechtsextremen Bischof Williamson angeschlossen und ebenso mit den Nachfolgern von EB Lefebvre gebrochen.
alfredus
Sich Bischof Williamson angeschlossen ... ? Leider ist das so und damit haben sie die Bruderschaft geschwächt ! Bischof Williamson ist ein stolzer und ehrgeiziger Mensch, der als er bei der FSSPX nicht in die Führungsriege gewählt wurde, eine eigene Vereinigung geschaffen hat. Wer nicht sammelt sagt Christus, der zerstreut ! Streit und Abfall sind keine guten christlichen Eigenschaften, denn …Mehr
Sich Bischof Williamson angeschlossen ... ? Leider ist das so und damit haben sie die Bruderschaft geschwächt ! Bischof Williamson ist ein stolzer und ehrgeiziger Mensch, der als er bei der FSSPX nicht in die Führungsriege gewählt wurde, eine eigene Vereinigung geschaffen hat. Wer nicht sammelt sagt Christus, der zerstreut ! Streit und Abfall sind keine guten christlichen Eigenschaften, denn diese kommen nicht von Gott !
SvataHora
Williamson ist eine kranke Persönlichkeit. Ihn zu konsekrieren war menschliche Fehleinschätzung durch EB Lefebvre. Aber seine Bewegung ist keine - eher Stagnation.
Mir vsjem
Auch konzilskirchekonform - deswegen muss es eine Ablehnung erfahren.
Erzbischof Lefebvre war damals hochgemut auf das blühende Benediktinerkloster der Tradition in Frankreich: LE BARROUX! Doch dann entfernte sich der Prior Don Gérard Calvet und wechselte zur Konzilskirche mit einer Anzahl Mönche. Die Treugebliebenen schlossen sich dem Benediktinerkloster in Santa Cruz in Brasilien an, das bis …Mehr
Auch konzilskirchekonform - deswegen muss es eine Ablehnung erfahren.

Erzbischof Lefebvre war damals hochgemut auf das blühende Benediktinerkloster der Tradition in Frankreich: LE BARROUX! Doch dann entfernte sich der Prior Don Gérard Calvet und wechselte zur Konzilskirche mit einer Anzahl Mönche. Die Treugebliebenen schlossen sich dem Benediktinerkloster in Santa Cruz in Brasilien an, das bis heute eine Festung der wahren Tradition ist.

Damals machte Bischof Fellay was vor, wie schlimm es doch sei, den Erzbischof zu verlassen und sich dem modernistischen Rom anzuschließen. Damals unterrichtete man die Gläubigen im Mitteilungsblatt, wie treulos doch dieser Prior ist.

Doch das heimliche Abkommen Bischof Fellays wird dann nicht anders aussehen als das Übereinkommen zwischen Dom Gérard und dem Vatikan. Doch nach Gottes Willen kam es bis heute nicht zu einem endgültigen Abschluss.