Tyrrhenapatera
5670

Wo ist der Glaube geblieben?

Für mich gehört der Glaube seit meinen ersten Lebensjahren zu den wichtigsten Bestandteilen meines Lebens. Ich habe immer gewusst dass der Allmächtige Vater von oben auf mich herabschaut, mich behütet …Mehr
Für mich gehört der Glaube seit meinen ersten Lebensjahren zu den wichtigsten Bestandteilen meines Lebens. Ich habe immer gewusst dass der Allmächtige Vater von oben auf mich herabschaut, mich behütet und meine Geschicke leitet.
Doch in den letzten Jahren vermisse ich diese Glaubenssicherheit in der deutschen Gesellschaft. Wo sind die ganzen ehrhaften Christen, wie ich sie hier auf der Seite finde?
Mein Umfeld habe ich seit dieser Erkenntnis sehr eingeschränkt, die zunehmend liberale Einstellung der meisten Christen schreckt mich ab.
Sogar in meiner eigenen Gemeinde scheint es wichtiger eine ausgeprägte Willkommens-Kultur zu betreiben, als die eigene, deutsche zu pflegen und zu hegen. Es wird davon gepredigt, den sogenannten Flüchtlingen alles zu ermöglichen aber auch ihre Religion zu respektieren, aber warum? Es ist Deutschland, und zu Deutschland gehört die christliche Kirche nun einmal dazu wie keine andere. Ich bin es leid dass meine Religion nicht mit dem Respekt behandelt wird …Mehr
Tyrrhenapatera
@esra Vielen Dank für ihre Aufmunternde Worte!
Eugenia-Sarto
Mk 16,16
Es stimmt, daß die Hierachen der kath. Kirche abgefallen sind vom Glauben. Es stimmt aber auch, daß die Deutschen ganz allgemein und die Katholiken besonders sich arrangiert haben mit der Lügenlehre Luthers. Niemand hat begriffen daß Luthers Irrlehre mit dem christlichen Glauben unvereinbar ist. Diese Irrlehre ist vollkommen unvereinbar mit dem Evangelium. Und diejenigen Priester, die das wissen …Mehr
Es stimmt, daß die Hierachen der kath. Kirche abgefallen sind vom Glauben. Es stimmt aber auch, daß die Deutschen ganz allgemein und die Katholiken besonders sich arrangiert haben mit der Lügenlehre Luthers. Niemand hat begriffen daß Luthers Irrlehre mit dem christlichen Glauben unvereinbar ist. Diese Irrlehre ist vollkommen unvereinbar mit dem Evangelium. Und diejenigen Priester, die das wissen, haben weitgehend geschwiegen anstatt sich für die Wahrheit mit dem verlogenen Zeitgeist anzulegen. Aus Angst und Feigheit haben sie alle geschwiegen. Die gesamte Ökumene die wir heute haben ist Betrug an Jesus Christus. Der verlogene Klerus hat mehr Angst vor den Vorgesetzten als Liebe zum Herrn. Genauso verhält es sich auch mit dem Thema Gender. Welcher Priester klärt schon seine Gemeinde auf daß diese ekelige Genderideologie der Versuch ist den christlichen Glauben auszulöschen ? Die Atheisten haben begriffen, daß die Familie eine wesentliche Säule des christlichen Glaubens ist - deshalb unterstützen sie, genau wie die Führerin Merkel, den Genderwahn. Dieser Staat in dem die Deutschen leben ist eine moderne Diktatur 2.0. Viel raffinierter und hinterhältiger als die offene Diktatur im 3.Reich und in der DDR. Diese Tyrannei zwingt die eigenen Bürger die staatliche Zwangerziehung zu finanzieren mit GEZ Gebühren, ansonsten droht dem Einzelnen Gefängnis und wirtschaftlicher Ruin. Die Staatsmedien zwingen uns mit ihrer atheistischen Genderideologie und mit den ganzen Verblödungssendungen eine unchristliche Zwangsreligion auf die gegen das Grundgesetz verstößt. Mit unseren GEZ Zwangsgebühren werden wir Christen gezwungen gegen unseren Glauben diesen atheistischen Dreck zu bezahlen.

Ja, wo ist der Glaube geblieben? Wir können nicht nur der CDU die Schuld geben. wenn sie christliche Positionen nach und nach immer mehr aufgibt. Wenn die Gesellschaft insgesamt vom christlichen Glauben abfällt - das heißt im Grunde nichts weiter: konkret vom katholischen Glauben abfällt, dann bleibt der Politik nichts anderes übrig als sich auch Wählerstimmen von den Ungläubigen zu holen um an der Macht kleben bleiben zu können.

Wir alle sind mit-schuldig wenn es bergab geht in Europa. Jeder von uns ist verantwortlich dafür in seiner Familie, in Beruf und privatem Umfeld Zeugnis abzulegen von der Schönheit des katholischen Glaubens und persönlich soweit möglich zu missionieren. Das bedeutet auch endlich Schluß zu machen mit den ganzen ökumenistischen Jubelorgien um eines völlig falschen und sinnlosen vermeintlichen Friedens willen. Aus Liebe und Verantwortung ist es dringend nötig den Protestanten klar zu machen, daß Luthers Lehre eine satanische Irrlehre ist und daß sie trotz des abgefallenen kath.Klerus besser heimkehren in die heilige Kirche. Das geht aber nur, wenn man den katholischen Glauben kennt und liebt und bereit ist dafür Opfer zu bringen und in der "Welt" anzuecken.

Wir ernten jetzt die Früchte für jahrzehntelange Lauheit und Lieblosigkeit im Glauben. Zeit um umzukehren und den Priestern und Bischöfen die abgefallen sind, den Rücken zu kehren. Beten wir dafür, daß alle Priester und Bischöfe, alle Protestanten und Katholiken sich wieder bekehren zu Jesus Christus und seiner heiligen Kirche wenn sie sich noch nicht bekehrt haben.
Endor
Shalom , Tyrrhenapatera !
Die Hierarchie der kath. Kirche hat sich den eindringlichen Mahnungen des
Himmels 1917 in Fatima widersetzt. So ist Europa dem Relativismus, dem
Materialismus, der Evolutionsideologie, also der Gottlosigkeit verfallen, die
Priesterseminare eingeschlossen. Gott hat daher mehrfach mitgeteilt, dass nach
einer große Reinigung ( innerhalb einer dreitägige Finsternis ) der …Mehr
Shalom , Tyrrhenapatera !
Die Hierarchie der kath. Kirche hat sich den eindringlichen Mahnungen des
Himmels 1917 in Fatima widersetzt. So ist Europa dem Relativismus, dem
Materialismus, der Evolutionsideologie, also der Gottlosigkeit verfallen, die
Priesterseminare eingeschlossen. Gott hat daher mehrfach mitgeteilt, dass nach
einer große Reinigung ( innerhalb einer dreitägige Finsternis ) der kath.Glauben,
die hl. kath Kirche auf der ganzen Erde neu aufblühen wird. Derzeit hat der
Satan - menschenverursacht - noch freie Hand, doch seine Zeit ist fast
abgelaufen. Shalom !
Eugenia-Sarto
@Lieber Bruder/ liebe Schwester im Glauben!
Sie sprechen wohl den meisten hier aus dem Herzen. Es ist so wie Sie sagen. Und darunter leiden wir alle. Wenn Sie wahrnehmen, dass sehr viele Bischöfe und Priester nicht mehr den rechten katholischen Glauben haben und predigen, dann ist klar, dass auch das Volk nachlässt und abfällt.
Man muss sich als Katholik darauf einstellen, bald zu einer Minderheit …Mehr
@Lieber Bruder/ liebe Schwester im Glauben!
Sie sprechen wohl den meisten hier aus dem Herzen. Es ist so wie Sie sagen. Und darunter leiden wir alle. Wenn Sie wahrnehmen, dass sehr viele Bischöfe und Priester nicht mehr den rechten katholischen Glauben haben und predigen, dann ist klar, dass auch das Volk nachlässt und abfällt.
Man muss sich als Katholik darauf einstellen, bald zu einer Minderheit zu gehören, die in den Untergrund gedrängt wird. Das macht aber nichts, denn Gott wird uns ausreichend Gnade geben und uns stärken. In diesen trüben Zeiten müssen wir alle dafür kämpfen, dass unser Glaube verbreitet wird.