AJPM
13394
Sunamis 49
il est mauvais
gennen
Il est le fils du diable.
gennen
In Frankreich gelten strengere Corona-Regeln: Ohne den Gesundheitspass ist künftig vieles nicht mehr möglich
13/07/20211 Kommentare
13.07.2021, Frankreich, Lyon: Ein Mann (M) geht durch eine Straße voller Restaurants und Bars. Nachdem Präsident Macron am Vorabend bei einer Fernsehansprache zur Nation sprach, ließen sich an einem einzigen Tag fast eine Million Menschen gegen das Coronavirus impfen …Plus
In Frankreich gelten strengere Corona-Regeln: Ohne den Gesundheitspass ist künftig vieles nicht mehr möglich

13/07/20211 Kommentare

13.07.2021, Frankreich, Lyon: Ein Mann (M) geht durch eine Straße voller Restaurants und Bars. Nachdem Präsident Macron am Vorabend bei einer Fernsehansprache zur Nation sprach, ließen sich an einem einzigen Tag fast eine Million Menschen gegen das Coronavirus impfen. Foto: Laurent Cipriani/AP/dpa

In Frankreich sind die Impfanmeldungen in die Höhe geschossen. Hintergrund ist die Ankündigung von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron, strengere Corona-Regeln einzuführen.

Wie der Plattformbetreiber Doctolib am Dienstag mitteilte, meldeten sich am Montag 926.000 Menschen in Frankreich für eine erste Impfung an. Die täglichen Anmeldungen erreichten demzufolge einen Rekordwert.

Macron hatte am Montag angekündigt, dass ein Test-, Impf- oder Genesungsnachweis künftig deutlich häufiger notwendig werde. Der Staatschef will damit mehr Menschen zur Impfung bewegen.

Der Staatschef kündigte außerdem eine Impfpflicht für Gesundheitspersonal mit drohendem Arbeitsverbot bei einem Verstoß an. Auch für die Gesamtbevölkerung stelle sich die Frage einer verpflichtenden Impfung.

12.07.2021, Frankreich, Paris: Emmanuel Macron, Präsident von Frankreich, nimmt an einem Treffen mit Vertretern der Automobilindustrie teil, um über Sicherheit im Bereich des Infektionsschutzes zu sprechen. Foto: Michel Euler/Pool AP/dpa

Für Touristen ohne vollständige Impfung könnten die strengeren Regeln ins Geld gehen. Schon ab 21. Juli ist der Eintritt zu Kulturstätten nicht mehr ohne Nachweis möglich, ab August wird auch der Zugang zu Fernzügen, Reisebussen, Restaurants und Cafés ohne den sogenannten Gesundheitspass verwehrt.

Zwar reicht für den Eintritt ein negativer PCR- oder Antigentest, der auch in Papierform vorgezeigt werden kann. Allerdings darf dieser nicht älter als 48 Stunden sein. Wer sich also ohne vollständige Impfung länger als zwei Tage in Frankreich aufhält, wird künftig wohl in die Tasche greifen müssen, weil PCR- und Antigentests für ausländische Touristen in Frankreich nicht mehr kostenlos sind.

Macron kündigte die härteren Corona-Regeln an, nachdem es einen Anstieg der Neuansteckungen mit dem Coronavirus seit Ende Juni gegeben hatte. In mehreren Départements überstieg der Inzidenzwert die 50er-Marke. Macron sagte, eine Impfung aller sei vorerst der einzige Weg zurück zu einem normalen Leben. Aktuell sind etwa 53 Prozent der französischen Bevölkerung mindestens einmal gegen das Coronavirus geimpft. (dpa)

„L’Alsace“: Corona-Impfung in Frankreich unerlässlich

Der französische Präsident Emmanuel Macron hat bei einer Fernsehansprache weitere Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus angekündigt. Dazu schreibt die ostfranzösische Regionalzeitung „l’Alsace“ am Dienstag:

„Für den Präsidenten als auch für die Franzosen liegt die Priorität darin, einer Welle der Delta-Variante entgegenzutreten, ohne dass dabei die Zahl der Krankenhauseinweisungen in die Höhe schießt. Daher rühren die strengen, einschränkende Ankündigungen Macrons wie die Ausweitung des Gesundheitspasses und die Impfpflicht für Personen, die mit gefährdeten Bevölkerungsgruppen in Kontakt stehen, vor allem Pflegekräfte. Emmanuel Macron setzt immer noch auf die Eigenverantwortung der Franzosen. Auch wenn er die Impfung offiziell nicht für alle zur Pflicht macht, sorgt er doch dafür, dass sie ab nächstem Monat unerlässlich wird.“ (dpa)
Sunamis 49
war das sein auftrag vom g7 treffen?
Sunamis 49
sieht fast so aus....
gennen
Heute ist Nationalfeiertag in Frankreich, ich bin mal gespannt, ob es da keine Ausschreitungen geben.
jean pierre aussant
La même chose se passe à quelques semaines près dans tous les pays. Les Allemands sont aussi convaincus que Merkel est responsable de tout. En réalité ces gens au "pouvoir" qu'en réalité ils n'ont pas vraiment, ne sont que les boniches à tout faire interchangeables des lobbys qui gouvernent le monde.
Elie M.
En 1942, les Allemands ont oublié d'interdire les hôpitaux aux juifs. Pas Macron quant aux les non-vaccinés...
Djadjedje
Un véritable psychopathe!
Sunamis 49
🙏🏻🙏🏻🙏🏻 nous notre dame de la salette
nous notre dame de lourrdes🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻
soeur catherine laboure🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻 ora pro nobis
gennen
Die Menschen sind so erängstlich, dass bis gestern Abend sich 9000 Menschen für die Spritze angemeldet haben und heute nochmals einige tausend.
Yacine Borin
RÉVOLUTION ! RÉVOLTEZ VOUS !
AveMaria44
La légion se prépare pour le défilé, il est aussi chef des armées.......