Br.Peter
5922
katholisch.de

"Wir sind Kirche": Synodaler Weg muss Vatikan und Corona trotzen

Reformdebatte der Kirche in Deutschland unbeirrt fortsetzen Weder die "äußerst irritierende" Vatikan-Instruktion zu Pfarreien noch die …
SvataHora
In den protestantischen Religionsgemeinschaften ist all das bereits Wirklichkeit, was die "Synodalen" als Allheilmittel einfordern. Sollen sie sich doch den IST-Zustand dieser Gemeinschaften anschauen! Nur bei den Freikirchen boomt und brummt es.
SvataHora
Totalaufstand wie bei den "Reformatoren". Doch die sind aus der Kirche rausgeschmissen worden. Aber dazu ist diese träge Qualle Nachkonzilskirche gar nicht imstande. Solange die Deutschkirche eine sprudelnde Geldquelle ist wird sie sich alles erlauben können.
a.t.m
Die antikatholischen, innerkirchlichen, irrlehrerischen, häretischen Vereine und Initiativen wie WsK (Wir sind Ketzer) ZdK (Zentrale der Ketzer, POA, Kirchenmemorandum 2011, Pfarrerinitive usw. sind aber leider tonangebend in den "Körperschaften öffentlichen Rechts katholische Kirche des deutschsprachigen Raumes" weil sie eben als Sprachrohr der mietlinghaften Bischöfe der Staatskirchen fungieren,…Mehr
Die antikatholischen, innerkirchlichen, irrlehrerischen, häretischen Vereine und Initiativen wie WsK (Wir sind Ketzer) ZdK (Zentrale der Ketzer, POA, Kirchenmemorandum 2011, Pfarrerinitive usw. sind aber leider tonangebend in den "Körperschaften öffentlichen Rechts katholische Kirche des deutschsprachigen Raumes" weil sie eben als Sprachrohr der mietlinghaften Bischöfe der Staatskirchen fungieren, sie sagen eben das was sich die Berufsbischöfe derzeit noch nicht öffentlich zu sagen trauen. Der Beweis liegt darin das diese von ihren zuständigen Ortsbischöfen nicht gemassregelt oder gar nach gültigen Kirchenrecht abgeurteilt werden.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Isolde Essen
Dieses Mini-Grüppchen kann man nicht ernst nehmen!
Beim "KREUZHKNAPPEN" war gestern ein Hinweis, dass die Gruppe
so klein ist, dass sie ihre Bundesversammlung (!) in einem Hinterzimmer
veranstalten kann. Das Grüppchen wird allerdings von unseren links-
lastigen Medien enorm aufgeblasen!
martin
die Freaks sind so weit weg von "Kirche". Katholisch ist das nichts mehr.
die einzige Lösung: Weg mit den Kirchenbeiträgen! Solange diese Maden von diesem Geld leben können wird sich nichts ändern !