Zweihundert
16880

Gaskrieg: Aktivisten wollen Nordstream 2 öffnen!

Liebe Leser, wenn Klima-Rowdys sich irgendwo festkleben, kommt eher die Presse als die Polizei. Nicht so, wenn wahre Aktivisten ein Terminal besetzen, damit wieder Gas zu uns kommt. Ein Großaufgebot …Mehr
Liebe Leser,
wenn Klima-Rowdys sich irgendwo festkleben, kommt eher die Presse als die Polizei. Nicht so, wenn wahre Aktivisten ein Terminal besetzen, damit wieder Gas zu uns kommt. Ein Großaufgebot der Polizei blies sofort zur Jagd.
Zwar reden Politiker von Linke, AfD und FDP von der Öffnung von Nord Stream 2, doch davon bewegt sich nichts. Jetzt haben Aktivisten der IB um Martin Sellner eine spektakuläre Aktion gestartet. Sie besetzten das Terminal in Lubmin (bei Greifswald), um es symbolisch zu öffnen. Der Gaskrieg beginnt.
Sie nehmen damit das Recht für uns alle wahr. Denn die teure Pipeline wurde von uns bezahlt. Wenn Gas über diese Leitung zu uns käme, hätten wir plötzlich wieder genug davon. Der Gaspreis würde purzeln und mit ihm der des Stroms auch. Denn die EU legte schon vor Jahren den Irrsinn fest, den Strompreis ans Gas zu koppeln. Dadurch wird selbst der billige Kohlestrom plötzlich unbezahlbar und die Gewinne der Betreiber explodieren. Während Millionen Deutsche in die …Mehr
Carlus teilt das
378
Zur Information, wo wir uns derzeit befinden ein sehr guter Beitrag. Vielen Dank
Klaus Elmar Müller
Über Nordstream 1 fließt schon kaum was. Was soll über Nordstream 2 kommen?
viatorem
Die Freiheit der Entscheidung ,über mögliche Wege zu erschwinglichen Preisen für Gas zu kommen. Entschieden , daß Nordstream 2 geschlossen bleibt ,hat Herr Biden, was nicht vergessen werden sollte.
Unsere Gasheizung z.Bp.ist erst 6 Jahre alt, wurde damals permanent beworben als gäbe es nichts besseres und saubereres für die Zukunft. Viele Menschen habe darin investiert und ihre alten Heizsysteme …Mehr
Die Freiheit der Entscheidung ,über mögliche Wege zu erschwinglichen Preisen für Gas zu kommen. Entschieden , daß Nordstream 2 geschlossen bleibt ,hat Herr Biden, was nicht vergessen werden sollte.

Unsere Gasheizung z.Bp.ist erst 6 Jahre alt, wurde damals permanent beworben als gäbe es nichts besseres und saubereres für die Zukunft. Viele Menschen habe darin investiert und ihre alten Heizsysteme abgebaut und durch Gasheizungen ersetzt.

Und jetzt ?

Wer soll denn aus solchen Erfahrungen noch an Wärmepumpen und allerlei "Alternativen" glauben und gar darin investieren?

Man kann den Leute auch etwas zuviel zumuten.
Klaus Elmar Müller
Putin mutet zu.
viatorem
Putin hätte geliefert, wenn Deutschland keine selbstzerstörerischen und größenwahnsinnigen Sanktionen gegen Russland verhängt hätte und zugleich sich in einen Krieg hat hineinziehen lassen , in dem es keine Verpflichtungen hatte.
Klaus Elmar Müller
@viatorem Unser Glückwunsch zum Ukraine-Angriff hätte Putin vielleicht sogar zu einem Preisnachlass veranlasst. Aber wünscht sich Polen Russland als östlichen Nachbarn? Wünschen wir uns Russland als östlichen Nachbarn, falls Putin die NATO-Mitgliedschaft immer noch weiter stört?
nujaas Nachschlag
Wegen Nordstream2 hat nicht Biden entschieden sondern Trump. Um dessen wirklich harte Sanktionen zu umgehen, hat die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern eine ziemlich halbseidene Stiftungsloesung erfinden lassen, die Biden dann für die gute Stimmung hat gelten lassen. Das war vor dem Überfall auf die gesamte Ukraine. Nach dem war Nordstream 2 voellig sinnlos, denn das Projekt, in den …Mehr
Wegen Nordstream2 hat nicht Biden entschieden sondern Trump. Um dessen wirklich harte Sanktionen zu umgehen, hat die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern eine ziemlich halbseidene Stiftungsloesung erfinden lassen, die Biden dann für die gute Stimmung hat gelten lassen. Das war vor dem Überfall auf die gesamte Ukraine. Nach dem war Nordstream 2 voellig sinnlos, denn das Projekt, in den nächsten Jahren die Kohlekraftwerke durch Gaskraftwerke zu ersetzen, kann mit einem derartig unzuverlässigen Partner nicht durchgesetzt werden. Für die die zur Zeit gelieferte Gasmenge reicht ein Fünftel von Nordstream 1, für die vertraglich vereinbarte Menge gut die Hälfte.