[Zitat] „Der Tod von sieben humanitären Helfern wird die Situation nicht ändern. Ich denke, man muss sich die Gesamtzahlen dieses Konflikts ansehen: die tatsächliche Zahl der Toten, die Zahl der Verletzten, die massive Zerstörung der Infrastruktur, die Gefahr einer Hungersnot, die Erklärungen des Internationalen Gerichtshofs oder des UN-Berichterstatters. Alles ist vorhanden und wir sind dabei, …Mehr
[Zitat] „Der Tod von sieben humanitären Helfern wird die Situation nicht ändern. Ich denke, man muss sich die Gesamtzahlen dieses Konflikts ansehen: die tatsächliche Zahl der Toten, die Zahl der Verletzten, die massive Zerstörung der Infrastruktur, die Gefahr einer Hungersnot, die Erklärungen des Internationalen Gerichtshofs oder des UN-Berichterstatters. Alles ist vorhanden und wir sind dabei, einen Präzedenzfall für die Zukunft zu schaffen. Wenn morgen ein anderer Staat das Gleiche tut, wer wird ihn dann bremsen?“
vaticannews.va

Helferin in Gaza: „Heuchelei muss ein Ende haben“

Der Tod von sieben Helfern bei einem israelischen Angriff am Montag, 1. April, in Gaza zeigt, wie schwierig es für NGOs ist, ihre lebenswichtige Aufgabe …
Guntherus de Thuringia
"Wenn morgen ein anderer Staat das Gleiche tut, wer wird ihn dann bremsen?“ Wer wird Israel h e u t e bremsen?