martin fischer
3860

Belarus: Griechisch-katholische Zeitschrift "Tsarkva" als extremistisches Material eingestuft

Впервые в Беларуси признали экстремистскими материалами церковное издание Igor Baranouski, Redakteur der griechisch-katholischen Zeitung "Tsarkva" die nun als extremistisches …Mehr
Впервые в Беларуси признали экстремистскими материалами церковное издание
Igor Baranouski, Redakteur der griechisch-katholischen Zeitung "Tsarkva" die nun als extremistisches Material eingestuft wurde, verbüsste kürzlich eine Haftstrafe....
Zum ersten Mal wurde in Weißrussland eine kirchliche Publikation für extremistisch erklärt.
Es handelt sich um die Zeitschrift "Tsarkva", die über das griechisch-katholische Leben in Belarus schreibt.
Igor Baranouski ist der Herausgeber von "Tsarkva".
Am 26. Dezember wurde die "republikanische Liste mit extremistischem Material" um einen weiteren Eintrag ergänzt. Die Entscheidung des Leninski-Gerichts in Brest vom 14. Dezember 2022 wurde dort als zusätzlicher Satz zu den jüngsten Gerichtsentscheidungen hinzugefügt.
Demnach werden die Website und die sozialen Netzwerke von "Tsarkva", die über das griechisch-katholische Leben in Weißrussland schreibt, als extremistische Materialien eingestuft.
Anfang November wurden in Brest Igor Baranowski, Redakteur …Mehr
Klaus Elmar Müller
Danke für die Information! Der Krieg in der Ukraine weitet sich also zu einem Clash der Kulturen aus: Die griechisch-katholische Kirche gehört zum Papst in Rom. Putin, die Zaren und die russische Orthodoxie verkörpern das sogenannte dritte Rom (Moskau) in der Nachfolge von Konstantinopel (Ost-Rom).
- Weihrauch -
Die christlichen Bekenntnisse führen keinen Krieg, das tun andere!
martin fischer
Ich berichtete Anfang November über die Verhaftung des Redakteurs der Zeitung die nun als extremistisch eingestuft wurde: Griechisch-katholischer Priester und Journalist wurden in Brest/Belaru…
Pater Igor Kondratyev, Priester der griechisch-katholischen Kirche in Brest/Belarus festgenommen.