Ein Marokkaner, drei Syrer und ein “Deutsch-Tunesier” aus dem Umfeld einer syrischen Großfamilie wegen Drogenhandel festgenommen – Jihad Watch Deutschland
Skip to content
Durch umfangreiche Ermittlungsarbeit gelang es dem Fachkommissariat Rauschgiftkriminalität der Polizeidirektion Leipzig und der Staatsanwaltschaft Leipzig im November fünf Männer im Alter von 21 bis 40 Jahren in Untersuchungshaft zu bringen.
Aufgrund von Zeugenhinweisen bestand der Verdacht, dass eine Gruppierung rund um eine syrische Großfamilie in Leipzig mit Drogen handelt. Infolge umfangreicher und über Monate andauernde Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht, dass die Männer arbeitsteilig in Leipzig, insbesondere aus verschiedenen Lokalitäten in der Eisenbahnstraße heraus, unterschiedlichste Betäubungsmittel verkauften. Am 26. November 2025 wurden Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgerichtes Leipzig im Stadtgebiet Leipzig und in Eilenburg umgesetzt. Hierbei wurden insgesamt rund zwei Kilogramm Kokain, mehr als 100 Gramm Crystal Meth und circa 400 g Heroin sichergestellt. Außerdem fanden die Ermittler mehrere tausend Euro Falschgeld und pyrotechnische Erzeugnisse,…