Tesa
31 Tsd.
Bischof Stefan Oster sagt, dass "Lebensformen außerhalb dessen, was die katholische Kirche unter Ehe versteht", nicht offiziell gesegnet und damit gutgeheißen und bejaht werden können. Letztlich sehe die Kirche jeden sexuellen Akt außerhalb der Ehe als sündig und ungeordnet an.
stefan-oster.de

Wer kann gesegnet werden? Und was ist dazu die Lehre der Kirche?

Reflexionen über den Menschen und die Werte, über Sexualität, Liebe und Erlösung Wer kann aus Sicht der katholischen Kirche gesegnet …
Katholische-Legion
Homosexuelle sind eine Mafia. Sehr gut organisiert, bis in die höchsten Kreise vernetzt. Sie rauben den Menschen die Seelen, vor allem den unschuldigen Kindern. Laßt es nicht zu, dass sie in die Schule kommen und Eure Kinder geistig vergewaltigen. Geht auf die Barrikaden und zieht "Gelbe Westen" an!!!
elisabethvonthüringen
Apropos "Segnungen..." 😲
Wo Gläubige früher durch die Straßen zogen, um den Leib Christi zu verehren, beten sie jetzt in Latex gepresste Männerärsche an. Die Gay-Pride-Parade ist die Fronleichnamsprozession des frühen 21. Jahrhunderts." www.kath.net/news/66098
Tesa
Vor einer Änderung der seelsorglichen Praxis müsste eine "für die ganze Kirche stimmige und aus meiner Sicht dann auch neuere Lehre vom Menschen vorgebracht" werden, schreibt der Bischof.