Weihnachtsunfall: Opus-Dei-Priester in ernstem Zustand
Der Vorfall ereignete sich am Morgen des 25. Dezembers. Der Priester fuhr mit dem Fahrrad durch das Gebiet Fuencarral-El Pardo in der Nähe des Wallfahrtsortes Valverde am Stadtrand von Madrid.
Als erfahrener Radfahrer verlor er auf einer abschüssigen Strecke die Kontrolle über sein Fahrrad und schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf, wobei er schwere Kopfverletzungen erlitt.
Ein Radfahrer und ein Fußgänger, die in der Nähe waren, leisteten ihm als Erste Hilfe. Als die Sanitäter eintrafen, fanden sie Belzunce im Koma vor.
Er liegt nun im Krankenhaus La Paz im künstlichen Koma. Laut seinen Ärzten leidet er an einer sehr schweren und tiefgehenden Hirnverletzung, da er viele kleine Hirnblutungen hat.
Don Belzunce war zwölf Jahre lang Kaplan einer Mädchenschule in Fomento. Er war es, der Mariquilla die letzte Ölung gab, einem sechsjährigen Mädchen, das getötet wurde, als ein Auto, das von ihrer Mutter auf dem Weg zur Schule gefahren wurde, die Kontrolle verlor und sie und zwei andere Kinder im Alter von 10 und 12 Jahren überfuhr.
Freunde und Familienangehörige haben eine Gebetskette ins Leben gerufen, um für die Genesung des Priesters zu beten und dabei die Fürsprache Mariquillas in Anspruch zu nehmen.
AI-Übersetzung