Vered Lavan
3567

Der Opfergedanke von Fatima - Wochenbrief Nr. 2/'17, P. Andreas Jeindl, FSSPX

Der Opfergedanke von Fatima - Wochenbrief Nr. 2/'17, P. Andreas Jeindl, FSSPX. Liebe Gläubige, Der Engel von Portugal erschien den drei Kindern mitten im Sommer des Jahres 1916 zum zweiten Mal. Bis …Mehr
Der Opfergedanke von Fatima - Wochenbrief Nr. 2/'17, P. Andreas Jeindl, FSSPX.
Liebe Gläubige,
Der Engel von Portugal erschien den drei Kindern mitten im Sommer des Jahres 1916 zum zweiten Mal. Bis dahin folgten sie vorbildlich seiner Weisung, das Gebet, das er ihnen lehrte zu beten, sie wiederholten es oft immer wieder, manchmal bis sie müde zum Umfallen waren. Nur setzten sie sonst ihr Hirtenleben ganz normal fort, mit all den unbekümmerten Spielen, wie sie bei Kindern ihres Alters üblich waren. Doch jetzt drängt der Engel zu etwas mehr als dem Gebet. Er lehrt den Kindern das Opfer.
Wie sollen wir Opfer bringen?
Die Erscheinung überrascht sie beim Spiel am Brunnen und sagt zu ihnen: „Was tut ihr? Betet! Betet viel! Die Herzen Jesu und Mariens haben mit euch Pläne der Barmherzigkeit. Bringt dem Allerhöchsten unaufhörlich Gebet und Opfer dar.“
Darauf fragt Lucia: „Wie sollen wir Opfer bringen?“
Der Engel antwortet: „Macht aus allem, was euch möglich ist, ein Opfer zur Sühne für die Sünden …Mehr
Vered Lavan
🙏 🙏
Eugenia-Sarto
Bitten wir unseren Schutzengel, uns den Wert der Opfer stets vor Augen zu halten, damit wir kein Leiden in unserem Leben verschwenden.
Ja, bitten wir darum, dass wir es lernen, alles auch die kleinsten Kreuze aus Liebe Gott oder der Muttergottes aufzuopfern.