Josef O.
5566

Danke Fussball-WM in Katar. Dankeschön!

Ich habe schon vor Monaten mehrmals auf den Blogger Gerald Markel aufmerksam gemacht. Ein mutiger Mann, der viele Entwicklungen richtig deutet und viele Missstände anprangert. Aber Gerald Markel ist ein Libertärer, leider. Das sage ich deshalb, weil ich als Katholik der vollen Überzeugung bin, dass nur mehr eine radikale Umkehr und Hinwendung zur göttlichen Schöpfungsordnung unsere Gesellschaften retten kann. Davon aber will Gerald Markel als Libertärer nichts wissen. Nichtsdestotrotz hat er heute wieder einen sehr interessanten Beitrag mit sehr richtigen Überlegungen und Anregungen geschrieben!

Gerald Markel [05.12.2022 06:20] - Danke Fussball-WM in Katar. Dankeschön!
Ich gestehe öffentlich: Die letzten Fussballmatches, die mich wirklich interessiert haben, in denen hat Diego Maradona noch als Ballgenie gezaubert. Die letzte Fussball WM, die mich wirklich interessiert hat, in der hat sich Franz Beckenbauer mit Johann Cruyff um den Titel gematcht. Das letzte Fussballspiel, dass ich live gesehen habe, war in der Grazer Gruabn das Derby zwischen GAK und Sturm und dort war ich nur, weil mich der Vater meiner großen Jugendliebe eingeladen hatte und ich ihn überreden wollte, dass ich mit ihr alleine auf Schiurlaub fahren durfte.
Und plötzlich, nach so vielen Jahren, ist Fussball für mich wieder relevant. Warum? Weil ich, weil WIR dank dieser WM endlich eine breite Bevölkerungsschicht erreichen und unsere Anliegen einer Bevölkerung erklären können, die sich von Politik, Medien, Korruption, Manipulation und internationalen Krisen längst abgekoppelt hat. Weil diese WM ein Mikrokosmos und ein Fokusglas auf alle aktuellen Probleme der Welt ist und den Menschen, die unserer Sache zur Mehrheit verhelfen können, endlich Praxisbezug bietet, der sie interessiert und über den sie auch selbst diskutieren können.
Mal ganz ehrlich: Wer außerhalb unserer Blase hört denn noch wirklich zu, wenn wir Diskussionen beginnen wollen? Am ehesten noch diejenigen, die uns diametral gegenüber stehen - oder nicht? 20 Prozent auf der einen Seite streitet sich permanent mit den 20 Prozent auf der anderen Seite. Und der Rest, die 60 Prozent der Menschen, die wir die schweigende Mehrheit nennen, sieht uns zu, hört uns bestenfalls zu - aber emotional und im Herzen erreichen wir sie nicht.
Die 20 Prozent auf der anderen Seite des Grabens haben den Wettbewerbsvorteil, dass sie längst die Meinungsbildungspositionen unterwandert haben. TV, Mainstream Medien, Schulen, Universitäten und mittlerweile die öffentlichen Institutionen - überall dort, wo man viele Menschen erreichen oder steuern kann, hat sich der linksgrünwoke Krebs eingeschlichen und wuchert bis zum Verderben des gemeinsamen Wirtes.
Aber plötzlich kommt die Fussball WM und eine Chance tut sich auf, die breite Masse zu erreichen. Plötzlich sind, dank der Hybris und dem Fanatismus der Gegenseite, Themen ansprechbar, die den 60 Prozent bisher am Arsch vorbeigingen oder wo sie zur Diskussion keinen echten Praxisbezug hatten. Danke WM! Dank dir kann ich das Problem Wokismus endlich in Diskussionen mit Arbeitern ansprechen.
Die idiotischen Aktionen der deutschen Fussballmannschaft rund um die bunten Schleifchen der LGBTQ-Permanentempörung waren grenzgenial für meine Argumentation. Millionen Menschen, die mit Politik und Ideologie nichts am Hut hatten, haben diesen gefährlich lächerlichen Fanatismus live vor Augen gehabt. Das Bild der knieenden deutschen Fussballmannschaft mit Händchen vorm Mund als Zeichen eines lächerlich heuchlerischen Protests hat 10 Jahre Wokeness-Unterwanderung zerschmettert.
Millionen Menschen sehen den Irrsinn der täglichen Dauerempörung der Endzeitsekten und ärgern sich maßlos über die Vereinnahmung aller Lebensbereiche mit dieser Splittergruppen-Iideologie. "Fahrt's bloss ab mit dem WokeSchwachsinn" ist plötzlich millionenfach öffentlich geäußerter Mainstream und selbst in den Zentralen der Wokistani im ÖRR dürfen plötzlich Menschen sitzen, die den Woko Haram die Meinung geigen.
Dank FussballWM kann ich das Thema Covid und Maßnahmenwahnsinn plakativ ansprechen. Hast du gestern das Achtelfinale gesehen? 80'000 maskenlose Menschen im Stadion, die maskenlos mit Öffis hinfahren und maskenlos mit Flugzeug hin- und zurückkommen!! Wieso sollen die dann zu Hause in den Öffis oder Schulen oder Gesundheitseinrichtungen den Gehorsamsfetzen tragen? Ja, eh - hast eh Recht. Eigentlich ein Schwachsinn. Ja dann HÖREN WIR DOCH EINFACH AUF, UNS VERARSCHEN ZU LASSEN!!
Dank Fussball WM kann ich die Green Madness plakativ erklären. Die deutschen und österreichischen Politiker und MainstreamMedien protestieren gegen das böse, undemokratische und menschenrechtsignoriende Katar und fahren dann zum Betteln wegen dreckigem Flüssiggas hin?! Warum? Weil wir zu Hause eine völlig irrsinnige Öko-Religion durchziehen und zu den Wüstensöhnen auf Knien rutschen müssen, um durch den Winter zu kommen!!
Dank Fussball WM kann ich den SanktionsWahnsinn wunderbar aufzeigen. Der Putin ist der Böse und die Auspeitscher und Handabhacker sind die Guten? Das russische Gas und das russische Erdöl muss boykottiert werden, damit der böse Putin nicht mit der Ukraine über mehrheitlich russisch bewohnte Gebiete einen Krieg führen kann. Aber das arabische Gas und Erdöl ist gut, obwohl damit der Krieg im Yemen, der islamische Terror gegen die Ungläubigen im Westen und die existenzielle Bedrohung Israels finanziert wird?
Dank Fussball WM hören mir plötzlich Menschen zu, wenn ich von internationaler Zeitenwende spreche und den Verfall Europas thematisieren will.
Hast Du bemerkt, dass in Katar die europäischen Spitzenmannschaften plötzlich gar nicht mehr so überlegen sind, dass plötzlich Senegal, Japan oder Südkorea Fussball auf Augenhöhe spielen und die europäische Dominanz längst Vergangenheit ist? Merkst Du anhand der Bandenwerbung, dass es außer Addidas kein einziges europäisches Unternehmen mehr gibt, das dort aufscheint? Siehst Du anhand der deutschen Affäre um die depperten bunten Schleifchen, dass der Rest der Welt sich einen Dreck um unsere Hysterie schert und Deutschland zur Lachnummer in der ganzen Welt wurde?
Dank der Fussball-WM kann ich wieder einmal die Völkerverbindung aufzeigen und den Gedanken der Brüderlichkeit demonstrieren. Hunderttausende Menschen aus allen Teilen der Welt kommen friedlich zusammen und begeistern sich gemeinsam für einen friedlichen aber kompetitiven Wettkampf. Ideologie und Politik spaltet, Sport verbindet und zeigt das Gemeinsame auf!!
Der Auschluss von Sportlern oder Menschen ist rassistisches Gift für die Welt und muss energisch abgelehnt werden - die Idee der Völkerverbindung durch Sport ist genial und muss energisch verteidigt werden!!
Und dank Fussball WM und deutschen Wokistani kann ich endlich auch poitikallergische Menschen zum Thema Zivilcourage erreichen.
Laut BildZeitung wollten nur ZWEI der Fussballstars dieses Foto tatsächlich machen!! Das regt die Leute ja noch mehr auf, weil da Millionäre und Stars nicht den Mumm und die Cojones , einfach "NEIN" zu sagen und sich NICHT dem Druck der lächerlichen Woko Haram Clowns in den MainstreamMedien und der Politik zu beugen!! Luschen, Memmen, Snowflakes sind noch die höflichsten Ausdrücke, die man in Tausenden Kommentaren lesen oder heute am Arbeitsplatz hören wird.
Und genau DANN, wenn sich die Volksseele völlig zu Recht über die nicht existente Zivilcourage der Fussball-Idole empört, ist die Gelegenheit gekommen, das Thema anzusprechen.
HABT IHR ZIVILCOURAGE? ZEIGT IHR DIE GRENZE AUF, WENN ES EUCH ZUVIEL WIRD? SAGT IHR NEIN, WENN MAN EUCH ZU DINGEN ZWINGEN WILL, MIT DENEN IHR NICHT EINVERSTANDEN SEID?
Jetzt, genau jetzt ist die Gelegenheit gekommen, in Gesprächen mit Kollegen oder Freunden aus Anlass der Ereignisse bei dieser Fussball WM das Thema anzusprechen.
Sind nicht viel zu viele Menschen wie diese Fussballluschen geworden? Nehmen nicht fast alle Menschen sinnlose Befehle und schwachsinnige Anordnungen hin, um sich nicht öffentlich positionieren zu müssen?
Rennen nicht viel zu oft die Neun , die nicht einverstanden sind, mit den Zwei Fanatikern mit, weil sie Angst vor ein bisschen Gegenwind und keine Zivilcourage mehr haben?
Ist nicht das Verhalten der deutschen Luschen ein Symbol dafür, was falsch läuft in unserer Gesellschaft?
Ich halte diese Weltmeisterschaft in Katar für eine seltene Gelegenheit, für einen Glücksfall und eine perfekte Bühne, um die Fehlentwicklungen in der Welt und in unserer Gesellschaft aufzuzeigen.
JETZT können wir die Mehrheit erreichen - nutzen wir die Gelegenheit!! Im Büro, auf den Weihnachtsmärkten, den Firmenfeiern und vor den Punschstandeln: das Thema Fussball ist überall ein idealer Einstieg.
Danke WM!
Wir lesen uns
GM
Josef O.
Warum ich das jetzt gerade hier auf Gloria.tv geschrieben habe, hat folgenden Grund: Hier sind Tausende von Prophezeiungen, Visionen, Einsprechungen und dergleichen mehr tausende Male rauf und runter gebetet worden, so dass man hier auf Gloria.tv eigentlich den besseren Überblick über das, was derzeit vor sich geht, haben müsste als anderswo. Ich habe schon in meinen beiden vorhergehenden Beiträgen …Mehr
Warum ich das jetzt gerade hier auf Gloria.tv geschrieben habe, hat folgenden Grund: Hier sind Tausende von Prophezeiungen, Visionen, Einsprechungen und dergleichen mehr tausende Male rauf und runter gebetet worden, so dass man hier auf Gloria.tv eigentlich den besseren Überblick über das, was derzeit vor sich geht, haben müsste als anderswo. Ich habe schon in meinen beiden vorhergehenden Beiträgen teilweise aufgezeigt, wo ich mit Gerald Markel überhaupt nicht übereinstimme. Und auf eine Diskrepanz möchte ich hier noch ganz besonders hinweisen: Ich als gläubiger Mensch und Kenner der marianischen Prophetie glaube, dass ab einem gewissen Zeitpunkt eine Negativentwicklung nicht mehr zu stoppen, also nicht mehr umkehrbar ist... der sog. point of no return! Aus den Botschaften Mariens wissen wir, dass das uns angedrohte Strafgericht nicht mehr aufgehalten, sondern durch unser Gebet und unsere Umkehr nur mehr gemildert werden kann. Mit anderen Worten: Wir müssen das nun wohl oder übel über uns ergehen lassen. Das bringt meines Erachtens eine ganz andere Sicht und Einstellung gegenüber dieser sich anbahnenden Katastrophe mit sich. Gerald Markel will mit aller Gewalt dagegen ankämpfen, aber ich als Katholik sage mir, dass es wohl besser ist, unser Fehlverhalten zu erkennen, das uns in diese Lage gebracht hat, und das damit verbundene Leid so gut es geht anzunehmen, Leid, das uns von Oben gegeben ist, nicht um uns zu strafen, sondern uns wieder auf den rechten Weg zu bringen.
Josef O.
Schade, dass sich so überhaupt niemand zu Wort gemeldet hat. Sich eine eigene Meinung bilden, dafür scheint man hier wohl nicht mehr so recht motiviert zu sein... das Stillsein und das betreute Denken sind halt wohl das Bequemere. Dabei gäbe mein hier vorgestellter Beitrag so Vieles her, über das man mal diskutieren sollte, diskutieren müsste. Okay, ich gehe davon aus, dass die meisten hier Gerald …Mehr
Schade, dass sich so überhaupt niemand zu Wort gemeldet hat. Sich eine eigene Meinung bilden, dafür scheint man hier wohl nicht mehr so recht motiviert zu sein... das Stillsein und das betreute Denken sind halt wohl das Bequemere. Dabei gäbe mein hier vorgestellter Beitrag so Vieles her, über das man mal diskutieren sollte, diskutieren müsste. Okay, ich gehe davon aus, dass die meisten hier Gerald Markel nicht gut genug kennen oder vielleicht überhaupt nicht kennen und daher ihn auch nicht beurteilen wollen. Er ist in meinen Augen ein sehr guter Beobachter, erkennt die Missstände oft früher und besser als andere, und kann seine Beobachtungen und Analysen auch sehr gut in Worte fassen. Und er ist auch geistig sehr quirlig und einfallsreich, so dass er nicht nur kritisiert, sondern stets auch Lösungsvorschläge unterbreitet. Das ist sehr bemerkenswert, sehr lobenswert. ABER... Gerald Markel ist wie schon erwähnt ein Libertärer durch und durch. Er kritisiert zwar all die heutigen Dekadenzerscheinungen, übersieht dabei aber, dass viele der heutigen freizügigen Grundeinstellungen fern jeglicher Schöpfungsordnung uns diese heutige Misere beschert haben. Und er ist ein vehementer Verteidiger dieser falschen Grundeinstellungen... akzeptiert gelebte Homosexualität, die Abtreibung und anderen Unfug. Ein Beispiel: Er hat sich am 31. Oktober mit 'Happy Halloween' verabschiedet und hat dann tags darauf gegen katholische Gepflogenheiten zu Allerheiligen und Allerseelen gewettert. Was nicht Wenigen seiner Leser besonders schwer zu schaffen macht ist seine konsequente Zurückweisung der Vorstellung, dass hinter der heutigen schlimmen Lage ein Großer Plan, durchgeführt von bestimmten Eliten - Freimaurer, NWO-Apologeten - stecken könnte... er führt das alles nur darauf zurück, dass wir derzeit halt die unfähigsten und dümmsten Politiker hätten. Zufälligerweise nicht nur bei uns in Österreich, sondern in fast allen Regierungen überall auf der Welt. Die Frage stand schon öfters im Raum, ob der Gerald Markel nicht bloß sowas wie ein Gatekeeper, gelenkte bzw. kontrollierte Opposition sein könnte. Wobei er, wenn es so wäre, auch nur geschickt von dieser Elite benutzt werden würde, ohne dass ihm das bewusst ist.
Josef O.
Wenn ich hier auf Gloria.tv so manche Geschichten lese, könnte ich zum Schluss kommen, dass alles verloren sei. Solche Leute, die solche Geschichten verbreiten, verspottet Gerald Markel gerne als Untergangserotiker! Da passt ihm natürlich auch ein Irlmaier mit seinen Vorhersagen überhaupt nicht, weswegen er sich auch über Irlmaier lustig gemacht hat. Zitat Gerald Markel: "Es interessiert die …Mehr
Wenn ich hier auf Gloria.tv so manche Geschichten lese, könnte ich zum Schluss kommen, dass alles verloren sei. Solche Leute, die solche Geschichten verbreiten, verspottet Gerald Markel gerne als Untergangserotiker! Da passt ihm natürlich auch ein Irlmaier mit seinen Vorhersagen überhaupt nicht, weswegen er sich auch über Irlmaier lustig gemacht hat. Zitat Gerald Markel: "Es interessiert die Menschen da draußen nicht, ob ein gewisser Herr Irlmaier im Rausch irgendwelche Prophezeiungen aufgeschrieben hat oder der Herr Coudenhove vor siebzig Jahren unter dem Eindruck der Naziherrschaft einen absurden Plan zur Deindustrialisierung Deutschlands entworfen hat, der angeblich JETZT, 40 Jahre nach seinem Tod PLÖTZLICH umgesetzt werden soll!! Die Menschen da draußen sind mit den Auswirkungen einer perversen Endzeitreligion konfrontiert, mit den Kollateralschäden einer völlig verrückten Politik des linksgrünwoken Mainstreams in so ziemlich allen Bereichen unseres Lebens!!"
Eine gewisse 'Tamara Anna' ist dieser Entgleisung entgegen getreten, der ich Folgendes geantwortet habe:
"Ich stimme Ihnen in allem total zu! Und lassen Sie mich Ihnen noch meine ganz persönliche Einschätzung mitteilen: Gerald Markel redet sich täglich mehr und mehr um Kopf und Kragen. Wenn er heute durch diese wirklich böse weil völlig unwahre Unterstellung den besten europäischen Seher des gesamten 20. Jahrhunderts offensichtlich ganz bewusst diskreditiert und damit indirekt auch all jene vor den Kopf stößt, denen die Vorhersagen eines Alois Irlmaier zur Orientierung in dieser Zeit der absoluten Verwirrung äußerst wichtig sind, dann zeigt das für mich nur die völlige Ahnungslosigkeit des Herrn Markel hinsichtlich dessen, was auf uns zukommt. Eines muss ich ihm lassen: er ist, was seine Weltanschauung anbelangt, wenigstens sehr offen und ehrlich... nicht jeder Zwillingsgeborene ist derart geartet. Zwillingsgeborene sind oft auch große Narzissten und als solche ganz schlimme Manipulateure, die mit großem Geschick ihre eigenen Vorstellungen durchboxen. Die letzten Beiträge des Gerald Markel waren geradezu eine Offenbarung dessen, was diesem Mann einzig und allein wichtig ist: materieller Wohlstand und dessen Sicherung. Schon Irlmaier sagte, dass ein Wohlstand kommen werde wie noch nie, aber auch ein Glaubensabfall wie noch nie. Das Problem in dieser Krise heute ist nicht der Wohlstand, sondern der Glaubensabfall!! Und jetzt meine Frage: Kann man von einem gottfernen Libertären, der am 31. Okt. seinen Lesern Happy Halloween wünscht und dann tags darauf an Allerheiligen mit seinem Beitrag 'Scheinheiligen' eine Breitseite gegen unseren kath. Glauben hier in Österreich raushaut, wirklich erwarten, dass so einer eine Wende in dieser Krise herbeiführen kann?"
Josef O.
Hier die vielleicht wichtigste Sache, die Gerald Markel heute anspricht:
Zitat: "Und genau DANN, wenn sich die Volksseele völlig zu Recht über die nicht existente Zivilcourage der Fussball-Idole empört, ist die Gelegenheit gekommen, das Thema anzusprechen."
"HABT IHR ZIVILCOURAGE? ZEIGT IHR DIE GRENZE AUF, WENN ES EUCH ZUVIEL WIRD? SAGT IHR NEIN, WENN MAN EUCH ZU DINGEN ZWINGEN WILL, MIT DENEN IHR …Mehr
Hier die vielleicht wichtigste Sache, die Gerald Markel heute anspricht:
Zitat: "Und genau DANN, wenn sich die Volksseele völlig zu Recht über die nicht existente Zivilcourage der Fussball-Idole empört, ist die Gelegenheit gekommen, das Thema anzusprechen."
"HABT IHR ZIVILCOURAGE? ZEIGT IHR DIE GRENZE AUF, WENN ES EUCH ZUVIEL WIRD? SAGT IHR NEIN, WENN MAN EUCH ZU DINGEN ZWINGEN WILL, MIT DENEN IHR NICHT EINVERSTANDEN SEID?"
"Jetzt, genau jetzt ist die Gelegenheit gekommen, in Gesprächen mit Kollegen oder Freunden aus Anlass der Ereignisse bei dieser Fussball WM das Thema anzusprechen."
"Sind nicht viel zu viele Menschen wie diese Fussballluschen geworden? Nehmen nicht fast alle Menschen sinnlose Befehle und schwachsinnige Anordnungen hin, um sich nicht öffentlich positionieren zu müssen?"

"Rennen nicht viel zu oft die Neun , die nicht einverstanden sind, mit den Zwei Fanatikern mit, weil sie Angst vor ein bisschen Gegenwind und keine Zivilcourage mehr haben?"

"Ist nicht das Verhalten der deutschen Luschen ein Symbol dafür, was falsch läuft in unserer Gesellschaft?"
Ein weiterer Kommentar von Josef O.
Josef O.
Wollte vorhin einen völlig themenfremden Kommentar hier löschen und habe dabei wohl meinen eigenen Thread gelöscht. Dazu eine Anmerkung von mir: Es gibt hier durchaus einige Leute, die sich große Mühe geben und interessante Beiträge schreiben und sich konkrete Stellungnahmen von Euch dazu wünschen. Ich persönlich halte das hier auf Gloria.tv für eine große Untugend, wenn dann einige immer wieder …Mehr
Wollte vorhin einen völlig themenfremden Kommentar hier löschen und habe dabei wohl meinen eigenen Thread gelöscht. Dazu eine Anmerkung von mir: Es gibt hier durchaus einige Leute, die sich große Mühe geben und interessante Beiträge schreiben und sich konkrete Stellungnahmen von Euch dazu wünschen. Ich persönlich halte das hier auf Gloria.tv für eine große Untugend, wenn dann einige immer wieder völlig themenfremde Sachen und Verlinkungen ins Spiel bringen und somit vom Eigentlichen ablenken. Die Thread-Ersteller sind einzig und allein daran interessiert, wie Ihr persönlich über das Dargestellte denkt... Eure persönliche Meinung interessiert und sonst nichts! Okay, man kann auf Stellungnahmen und Standpunkte von anderen verweisen, wenn sie in gleicher Weise den dargestellten Sachverhalt zum Inhalt haben, aber es ist in meinen Augen völlig respekt- und rücksichtslos, wenn man völlig themenfremde Sachen vorbringt, denn damit torpediert man die guten Absichten der jeweiligen Thread-Ersteller.