KathStern
51 Tsd.
mightymightykingbear.blogspot.com

Na, alle wach?

Gestern erschien auf The Cathwalk ein "Weckruf" unter der Überschrift "#SineDubia - wir gehen mit Papst Franziskus" (der Grammatikfehler - die Präposition "sine" regiert den Ablativ - …
Nachtwache
@Katholische Tradition mit Vernunft KTmV :
Besonders schlimm ist das linke, antichristliche "Mitgehen" in die Verharmlosung der sündhaften Homoperversion.
wallo
Ja , wenn schon Latein , dann richtig ! 😈
studiosus
a e de cum sine pro prae ✍️
wobei: der fehlende Ablativ war da noch der geringste Fehler 🤫 😁 🙄
Petrusik
Der Weckruf ist beschämender Rohrkrepierer. So wenig wie lateinische Überschrift korrekt war, genauso wenig unterstützt der Text die Wahrheit des katholischen Glaubens. Und hinterher versuchen sich Unterzeichner zu rechtfertigen, weshalb sie mit Bauchschmerzen einen solch unausgegorenen Text unterzeichnet haben. Der Text liest sich wie eine Anbiederung ans katholische Establishment und ist gleichzeitig …Mehr
Der Weckruf ist beschämender Rohrkrepierer. So wenig wie lateinische Überschrift korrekt war, genauso wenig unterstützt der Text die Wahrheit des katholischen Glaubens. Und hinterher versuchen sich Unterzeichner zu rechtfertigen, weshalb sie mit Bauchschmerzen einen solch unausgegorenen Text unterzeichnet haben. Der Text liest sich wie eine Anbiederung ans katholische Establishment und ist gleichzeitig der Tradition gegenüber beleidigend. Ein Schelm ist, wer dabei denkt, dass das alles nur ein Versuch war, um Publicity zu gewinnen und um die Möglichkeiten zum Anzapfen der kirchlichen Geldhähne zu verbessern.
Eremitin
richtig sine mit Ablativ