Leidet der Papst an einem Gehirntumor?

Der Vatikan hat einen Bericht zurückgewiesen, wonach das Kirchenoberhaupt unter einem Tumor leiden soll. Vatikansprecher Federico Lombardi bezeichnete die Gerüchte in einer Erklärung als „völlig …Mehr
Der Vatikan hat einen Bericht zurückgewiesen, wonach das Kirchenoberhaupt unter einem Tumor leiden soll. Vatikansprecher Federico Lombardi bezeichnete die Gerüchte in einer Erklärung als „völlig unbegründet” und „zutiefst unverantwortlich”.
Italienische Medien hatten am Mittwoch berichtet, Franziskus leide unter einem Gehirntumor. Dieser sei jedoch gutartig und könne ohne Operation geheilt werden. Jedoch weist der Chefredakteur der Zeitungsgruppe „Quotidiano Nazionale“ das offizielle Dementi des Vatikans zurück und sagt, man habe die Informationen lange zurückgehalten, um sie sorgfältig zu prüfen.
www.welt.de/…/Spekulationen-u…
elisabethvonthüringen
Berichte über Papst-Gesundheit: Kurie wittert Komplott
Kurienmitglieder wittern ein Komplott hinter den Berichten über eine angebliche Erkrankung des Papstes. Der argentinische Bischof Victor Manuel Fernandez, einer der engsten Vertrauten des Papstes, sprach von einer „Strategie der Apokalypse“ gegen Franziskus, nachdem eine italienische Zeitung berichtet hatte, beim Papst sei ein gutartiger …Mehr
Berichte über Papst-Gesundheit: Kurie wittert Komplott

Kurienmitglieder wittern ein Komplott hinter den Berichten über eine angebliche Erkrankung des Papstes. Der argentinische Bischof Victor Manuel Fernandez, einer der engsten Vertrauten des Papstes, sprach von einer „Strategie der Apokalypse“ gegen Franziskus, nachdem eine italienische Zeitung berichtet hatte, beim Papst sei ein gutartiger Gehirntumor festgestellt worden.
Mehr dazu in religion.orf.at/stories/2738238/
Petrusik
Hat Franziskus in doktrinären Sachen nicht häufig A gesagt und dann das Gegenteil vorangetrieben. Warum sollte es in Bezug auf seine Gesundheit anderes sein. Wir werden ihn sicherlich noch solange haben, bis es zum großen Knall kommt.
Peregrinus Romanus
Wenn die Geschichte mit dem "kleinen, dunklen Fleck" stimmt, dann stimmt da etwas nicht. Nur aufgrund einer Röntgen-/CT-Aufnahme kann man nicht sagen, ob ein Tumor gut- oder bösartig ist. Gewissheit, ja überhaupt ein fundiertes Urteil kann nur eine Biopsie, also Gewebeentnahme, ermöglichen.
Entweder es ist also überhaupt nichts an der Geschichte dran, oder der Vatikan verschweigt etwas.