Lilien Dorner
7509

Offener Brief an Kardinal Schönborn

Lieber Herr Kardinal Schönborn!

Leider verstehe ich nicht wieso Sie zu KRONE und ORF, sowie der Dompfarrer Faber zu OE 24 und LUGNER CITY „rennen“.

Katholiken unter „Herr und Frau Österreicher“ sind keineswegs „Raunzer", sondern sie ringen um die würdige Osterfeier und Weihnachtfeier. Diese Hochfeste wurden uns im 1. Corona-Jahr amputiert und im 2. Jahr weggenommen.

Nicht aus Mangel an Verstand, sondern aus brennender Liebe zu Gott und die Kirche beugen sich die Gläubigen diesen Maßnahmen und Impfstoffen nicht. Zweifelsfrei wurde versucht uns beides aufzudrängen.

Die Erfahrung zeigt, dass die Lebensqualität für die Bürger in Österreich rapide abgenommen hat und mittlerweile sich im Dauerzustand befindet. Nur ein Beispiel: Ohne Corona Maske kannst du keine Öffentlichen Mittel benutzen. Du kannst den Stephans- Dom auch nicht ohne Corona-Maske betreten. Schon 3. Ostern!
Sie gingen ins Studio Club3. Dort wollten 3 Journalisten ( einer von der Krone, einer von Kurier und einer von Profil), aus Ihnen entlocken, ob Sie sich gegen eine gewisse österreichische Partei stellen. Einen Augenblick lang haben Sie erkannt, dass man Sie dahin locken wollte und Sie merkten alsbald, dass die Journalisten nicht zufrieden gestellt wurden was Sie bisher sagten, denn die haben weiter gebohrt und Sie mussten am Ende doch etwas sagen, sodass es den Anschein erweckt, es richtet sich gegen diese eine österreichische Partei. Sie habe auch von Gott gesprochen. Einige Zeit später hat Krone dieses Interview mit Ihnen zusammengefasst und online gestellt. Ergebnis: Der Kardinal Schönborn ist auf der politischen Linie der Regierung, war die Botschaft an seine Leser. Dass Sie auch nur ein Wort zu Gott sagten, wurde völlig ausgelassen. Gott und Ihr Segen war nicht von Bedeutung.

Lieber Kardinal, Sie wollen wissen, was real und was fake ist?
Kronen Zeitung am Heiligen Abend: Schmückt Weihnachtsbaum mit einer Corona-Maske. Raunzen da Menschen für die der Weihnachtsbaum etwas bedeutet?

ORF: Das Heilige Antlitz unseres Herrn und Retter am Kreuz wurde mit eine Corona-Maske bedeckt.
Raunzen Christen wenn Ihr Heiland entstellt wird?

ORF beeilte sich 1-2 Tage vor Bekanntgabe des Ausbruch des Krieges in Ukraine einen Priester öffentlich anzuprangern, weil er gesagt haben soll: Rosenkranz ist unsere Waffe. Ein Sprecher aus der Kirche musste sich bei ORF entschuldigen bzw. Rechenschaft abgeben für das Verhalten des Priesters und begründete: Nein, nein, Rosenkranz ist keine Waffe für uns.
Merkwürdig nur, bald darauf präsentierte ORF Panzer!, Waffen!, bis auf Zähne bewafnete Soldaten! Und in den nächsten Tagen zerstörte Städte! Bilder/Text und seither bis zu 10 Artikel täglich! Ukraine Krieg, das ist etwas was die Zuseher und Lesen von nun an sehen, hören und lesen sollen. Bis dahin waren es bis zu 10 Artikel täglich: Corona Maßnahmen der Regierung und Corona-Impfstoffe Werbung. Eine Art Gehirnwäsche. Angeheftet war Monatelang: „Du und ich“ (Corona Impfwerbung). An der Stelle wo „Du und ich“ geheftet war ist jetzt „Nachbar in Not“ (Ukraine) geheftet, seit Wochen schon.
Bezüglich Ukraine Krieg informiere ich mich möglichst zuerst an Ort und Stelle. Ein Bischof einer katholischen Diözese in Ukraine, der ja auch ein Betroffener dieses Krieges ist, er schreibt: Rosenkranz ist unsere Waffe. Und er hat Recht! Wenn er Recht hat, dann müssten Sie Herr Kardinal diesem einen Priester in Österreich zu seinem Recht verhelfen. Bitte stellen Sie es richtig wenn Zeitungen und Sender gegen unseren Glauben vorgehen. Dafür bete ich.

Lilien Dorner
Lilien Dorner
Ps 34,17 Das Antlitz des Herrn richtet sich gegen die Bösen, / um ihr Andenken von der Erde zu tilgen.
Lilien Dorner
Achten wir auf die Bilder die sie uns zeigen.
Pandemie beeinträchtigte kirchliches Leben
Was für ein Symbol!
Lilien Dorner
Niemand von der verantwortlichen in der Kirche hat sich aufgeregt. Schließlich wurde hier das Antlitz Christi entstellt. Wir Christen bedecken den Corpus Christi in der Karwoche.
Lilien Dorner
Es tut mir im Herzen weh!
Maske für Jesus und Maria
klb-regensburg.de/…b-regensburg/files/maiandacht_in_schwerer_zeit.pdf
Zusammengestellt bzw. verfasst von Landvolkpfarrer Udo Klösel, Regensburg 2020
St. Domenico Savio
Hmm, die Frage ist, ob er das hier liest...
Fischl
kaum, wenn aber doch, müßte er sich bekehren. Ein Rosenkranz für den Sünder!
Lilien Dorner
Ich glaube der Brief wird noch länger werden... @St. Domenico Savio