20:16
Josef O.
3507
Hochfest Mariä Aufnahme in den Himmel. Wir feiern heute das Hochfest der mit Leib und Seele in den Himmel aufgenommenen Jungfrau und Gottesmutter Maria. Und wir schauen in ihr unsere Hoffnung, die …Mehr
Hochfest Mariä Aufnahme in den Himmel.

Wir feiern heute das Hochfest der mit Leib und Seele in den Himmel aufgenommenen Jungfrau und Gottesmutter Maria. Und wir schauen in ihr unsere Hoffnung, die Hoffnung, dass auch wir einmal mit Leib und Seele in den Himmel aufgenommen werden. Das ist das Ziel all unseren Lebens und Strebens, dass wir die Gemeinschaft mit den Heiligen im Himmel erlangen.
Das Hochfest Maria Himmelfahrt ist für Katholiken ein großes Fest im Kirchenjahr... ich selber habe heute per Livestream 3 Hl. Messen mitgefeiert und dabei großartige Predigten mit wundervollen Glaubensvertiefungen gehört, worüber ich viel schreiben könnte.
Rein interessehalber habe ich mir nachträglich auch noch den K-TV-Livestream von der Hl. Messe mit Bischof Stefan Oster angeschaut und war von seiner Predigt tief beeindruckt. Würde mich mal interessieren, wie Traditionsgläubige so eine Predigt beurteilen.
M.RAPHAEL
Nicht jeder Vat.2 Kleriker ist ein Kardinal SUR. Aber zu unserer Existenz als Leib, zu dessen Heiligkeit es gehört, sich abzugrenzen, hat er kaum was gesagt. Hat er Probleme mit der thomistischen Ontologie? Einer Bundeslade könnte ich meinen Kopf nicht in den Schoß legen. Das Problem von Bischof Oster besteht, wie immer für die Vat.2 Kirche, darin, dass die Formensprache des NOM Herrschaft des …Mehr
Nicht jeder Vat.2 Kleriker ist ein Kardinal SUR. Aber zu unserer Existenz als Leib, zu dessen Heiligkeit es gehört, sich abzugrenzen, hat er kaum was gesagt. Hat er Probleme mit der thomistischen Ontologie? Einer Bundeslade könnte ich meinen Kopf nicht in den Schoß legen. Das Problem von Bischof Oster besteht, wie immer für die Vat.2 Kirche, darin, dass die Formensprache des NOM Herrschaft des Menschen über Gott predigt. Dann sind Worte dagegen nur Schall und Rauch. Kann die Nase mancher Messbesucher noch weiter nach oben zeigen? Ganz normale Männer und Frauen in meinem Umfeld würden niemals mehr in einer traditionellen Messe vor Gott niederknien. Sie erwarten durch eine nette Predigt bedient und in ihrer Glorie bestätigt zu werden. Die Zeiten sind nicht gut.
Der Mahltisch sieht jedenfalls wie ein UFO aus. Für viele Vat.2 Kleriker ist Gott die universale Christusenergie in allen Dingen, die jede Differenz und Abgrenzung überwindet. Wenn der Himmel keine Grenzen hat, dann gibt es auch keine Hölle. Ja, jetzt kann der Mensch endlich machen, was er will. Auch er ist grenzenlos, ein inklusiver guter (haha) Gott eben.
elisabethvonthüringen
Tatsächlich eine bemerkenswerte Predigt!!
Virgina
Die Mutter gehört zum Kind! - So die Muttergottes zu Jesus! - Ohne diese heilige Mutter - kein Jesus!