Tina 13
5272
+++ Gasgeschäfte zwischen Ukraine und Russland +++ So funktioniert Realpolitik: Die Bundesregierung hat auf meine Anfrage bestätigt, dass Russland weiterhin Transitgebühren für den Gastransport an …Mehr
+++ Gasgeschäfte zwischen Ukraine und Russland +++
So funktioniert Realpolitik:
Die Bundesregierung hat auf meine Anfrage bestätigt, dass Russland weiterhin Transitgebühren für den Gastransport an die Ukraine entrichtet. Für den Transport zahle Gazprom jährlich zwei Milliarden Dollar, so Bloomberg. Zwar erhalte die Ukraine offiziell kein russisches Gas, sie kaufe jedoch dieses in Wirklichkeit über ein slowakisches Unternehmen zurück.
Das heißt, die Ukraine fordert von Deutschland auf russisches Gas zu verzichten, obwohl sie es selbst von ihrem Kriegsgegner kauft.
Warum sollen wir dann auf die sichere Gasversorgung unserer Wirtschaft verzichten?
Hier der Bloomberg-Bericht (englisch):
Bloomberg - Are you a robot?
Antwort der Bundesregierung: KLEINE ANFRAGE GAS | Dr. Götz Frömming
Tina 13
„Die Wahrheit ist wie ein Löwe. Man muss sie nicht verteidigen. Lass sie einfach los. Sie wird sich selbst verteidigen,” spricht der Hl. Augustinus.
Theresia Katharina
Stehen wir ein für unser Recht auf Entscheidungsfreiheit. Im Krug zum grünen Kranze - Zupfgeigenhansel
Theresia Katharina
Es ist höchste Zeit, die hinterhältige Strategie der US-Amerikaner zu erkennen und sich davon zu distanzieren. Wir haben dasselbe Recht, günstiges russisches Gas zu kaufen, alles andere macht unsere Wirtschaft kaputt.
Ein weiterer Kommentar von Theresia Katharina
Theresia Katharina
Sowohl die USA als auch die Ukraine und andere kaufen russisches Gas. Besonders die USA drängen Deutschland auf russisches Gas zu verzichten, haben dafür gesorgt, dass die russische Gasleitung Nordstream 2 nicht an den Start gehen kann, um uns das teure US-Flüssiggas anzudrehen.
Tina 13