04:52
Josef O.
1697
5. Fastensonntag rsp. Passionssonntag Sehr schöne Eingangsworte von P. Lässer zum 5. Fastensonntag, der traditionell immer Passionssonntag genannt wurde, der Sonntag vor dem Palmsonntag. Die Kreuze sind …Mehr
5. Fastensonntag rsp. Passionssonntag
Sehr schöne Eingangsworte von P. Lässer zum 5. Fastensonntag, der traditionell immer Passionssonntag genannt wurde, der Sonntag vor dem Palmsonntag. Die Kreuze sind verhüllt und wollen uns damit helfen, dass wir aus dem gewohnten Blick des Kreuzes gleichsam herausgerissen werden und uns wirklich Gedanken darüber machen, was es denn bedeutet, dass Gott selbst für uns ins Leiden, ans Kreuz, ins Sterben geht.
Dass Gott selber in den Tod geht und so leidet für dich und mich, ist wie ein Licht, das uns deutlich macht, wie sehr Er uns liebt. Drum wünsch ich's euch so sehr, dass dieser Passionssonntag euer Bewusstsein, euren Blick weitet, dass so ein Licht ins Herz fällt, dass ihr auf der einen Seite echte Freude haben könnt an der Gerechtigkeit, Wahrheit und Ordnung in Gott, und auf der anderen Seite erfasst und betroffen seid von Seiner Liebe, die soweit geht, dass Er lieber selber alles verliert als dass Er euch verlieren möchte.
alfredus
Natürlich hat die Konzilskirche eine andere, nicht katholische und schon keine römische Mentalität ... ! Sie atmet einen anderen Geist und ihre Priester sind irgendwie anders, manche tragen sogar eine moderne Krawatte ! Viele leiden unter einem Erneuerungszwang und " gestalten " ihre Gottesdienste mit Events und Spielchen, wobei die Sakramentalität nicht immer gewahrt wird . Deshalb sind auch die …Mehr
Natürlich hat die Konzilskirche eine andere, nicht katholische und schon keine römische Mentalität ... ! Sie atmet einen anderen Geist und ihre Priester sind irgendwie anders, manche tragen sogar eine moderne Krawatte ! Viele leiden unter einem Erneuerungszwang und " gestalten " ihre Gottesdienste mit Events und Spielchen, wobei die Sakramentalität nicht immer gewahrt wird . Deshalb sind auch die Bischöfe irgendwie anders und laufen der Gefahr, nicht mehr so ernst genommen zu werden ! Jetzt haben sie mit Bischof Bätzing den Vogel abgeschossen und das ist der synodale Weg, mit dem sie die letzten Christen aus der Kirche vertreiben wollen !