Vates
667

Die von P. Pio vorausgesagte "falsche Kirche" ist nur die Generalprobe für das Reich des Antichristen!

"Der umherhinkende Falsche Prophet und der bald öffentlich auftretende Antichrist versuchen alles, um die Menschen zu täuschen, zu betrügen und zu verderben."
Hier erliegt der gute Pastor Frank Unterhalt wie einige andere Voreilige einer "Naherwartung", die die vielen anderen echten, alten Prophezeiungen überschlägt, welche keine Makulatur sind, insbes. nicht die von Quito, La Salette und gerade Fatima sowie der sel. A.M. Taigi, wonach der Antichrist erst nach deren Erfüllung auftritt.
Er kommt nicht vor dem III. Wk, der dreitägigen Finsternis und der ca. 25 Jahre währenden Blütezeit mit dem größten Triumph der Kirche in ihrer Geschichte!

Wahrscheinlich hat Eb Viganò in seinem auf die heutige Lage bezogenen Manifest die von Don Amorth erwähnte "falsche Kirche" mit dem "Papst unter der Kontrolle Satans", die P. Pio voraussagte, gemeint und seine Schlüsse daraus gezogen, die man nicht alle übernehmen muß.
Aber ein "Papst unter der Kontrolle Satans" kann kein rechtmäßiger Stellvertreter Christi sein, jedoch sehr wohl ein Vorläufer des Falschen Propheten!
Die "falsche Kirche, über die Satan innerhalb kurzer Zeit nach seinem Eindringen in den Schoß der Kirche herrscht", kann nur die "Generalprobe"
für das Reich des Antichristen mit sich bringen, nicht mehr und nicht weniger!