JosefBordat
85 Tsd.

Nachdenken über die Hölle

In der Nacht vom 24. auf den 25. März verstarb der bedeutende Theologe und Religionsphilosoph Eugen Biser in seinem 97. Lebensjahr. Ein Anlass, über die Hölle nachzudenken: jobo72.wordpress.com/…/nachdenken-uber…

JoBo
Eremitin
🙏
Boni
Es ist Ausdruck eines großen Mangels an Hirtensorge, wenn ein Geistlicher von den furchtbaren Qualen unserer Lieben schweigt, denen die ewige Verdammnis zuteil geworden ist und die nach der Auferstehung der Leiber neben seelischer Qual auch noch leibliche Qualen in alle Ewigkeit erleiden. Oder nicht?
Santiago_
R.I.P. 🙏
a.t.m
UNITATE: Also vom Taumel-Loch haben sie vermutlich noch nie gehört de.wikipedia.org/wiki/Gleichnis_vom_U… und in Gleichnissen warnt Gott der Herr, auch noch explizit davor das der gute Samen erstickt wird. Siehe Markus 4. 1- 34 . Aber leider ist vielen das Seelenheil anderer völlig egal, daher schauen diese einfach zu und kommentieren das ganze auch noch mit hämischen Kommentaren, wenn ein Weizenfeld …Mehr
UNITATE: Also vom Taumel-Loch haben sie vermutlich noch nie gehört de.wikipedia.org/wiki/Gleichnis_vom_U… und in Gleichnissen warnt Gott der Herr, auch noch explizit davor das der gute Samen erstickt wird. Siehe Markus 4. 1- 34 . Aber leider ist vielen das Seelenheil anderer völlig egal, daher schauen diese einfach zu und kommentieren das ganze auch noch mit hämischen Kommentaren, wenn ein Weizenfeld vergiftet wird.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen.
UNITATE!
kenne sie nicht das Gleichnis mit dem Weizen und dem Unkraut?beides wächst bis zum schluss zusammen erst dann wird das Unkraut rausgerissen und ins feuer geworfen.
a.t.m
Solange Laien, Kleriker und Episkopaten bis ganz hinauf in der irdischen Hierarchie, im SINNE der Hölle wirken, bringt das ganze nachdenken nichts, um der unsterblichen Seelen Willen, müsste sofort energisch im Sinne Gottes unseres Herrn und seiner Kirche eine Grenze gezogen werden und hart durchgegriffen werden. Aber leider erfolgt das genaue Gegenteil in der "Konzilskirche" alias "Die Neue Kirche …Mehr
Solange Laien, Kleriker und Episkopaten bis ganz hinauf in der irdischen Hierarchie, im SINNE der Hölle wirken, bringt das ganze nachdenken nichts, um der unsterblichen Seelen Willen, müsste sofort energisch im Sinne Gottes unseres Herrn und seiner Kirche eine Grenze gezogen werden und hart durchgegriffen werden. Aber leider erfolgt das genaue Gegenteil in der "Konzilskirche" alias "Die Neue Kirche" . Und hier hat sein Eminenz Kardinal Burke recht, niemand kann unter den Motte "Ich bin katholisch, aber ....." sagen, es gibt nur ein Ja oder Nein zu Gott den Herrn und seiner Kirche, wobei ein Nein zu Gott den Herrn und seiner Kirche, ein Ja für den "allerniedrigsten" und der Hölle bedeutet.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
UNITATE!
ein bisschen hölle hat noch keinem geschadet.wie schwer ist es sich für einen bequemen und wohlgenährten Mitteleuropäer vorzustellen wie schlimm es ist getrennt von Gott zu sein und das in alle Ewigkeit...da fällt es uns leichter an das zu denken was uns in der hölle erwartet-und ein reifer erwachsener Christ sollte damit keine Probleme haben.gerade der Gedanke an die vergänglichkeit der welt und …Mehr
ein bisschen hölle hat noch keinem geschadet.wie schwer ist es sich für einen bequemen und wohlgenährten Mitteleuropäer vorzustellen wie schlimm es ist getrennt von Gott zu sein und das in alle Ewigkeit...da fällt es uns leichter an das zu denken was uns in der hölle erwartet-und ein reifer erwachsener Christ sollte damit keine Probleme haben.gerade der Gedanke an die vergänglichkeit der welt und der eigenen Existenz sowie Gedanken an die qualen der hölle können Bekehrung hervorrufen.es ist leichter angst in einem herzen zu erzeugen-ich rede von seinem eigenen-als liebe.gerade an D-days wo man sich für oder gegen Gott entscheiden muss ist es gut sich mit der hölle bzw der ewigen verdammnis auseinanderzusetzen. Auch kann man einem erwachsenen Menschen der ballerspiele,horror filme und Pornos anschaut doch zumuten sich Gedanken über die ewigen qualen der hölle Gedanken zu machen.wenn er kein herz aus stein hat wird es sich bekehren.
man muss schon ein heiliger sein um nur aus liebe zu Christus und den schmerz den man ihm durch seinen sünden zufügt die sünde zu meiden.
ein bild von Hieronymus Bosch und dazu das dies irae (gregorianisch oder Mozart) können helfen^^

ein großer verkünder des unverkürzten glaubens-zurzeit der einzige Bischof in deutschland-ist Weihbischof schwadderlapp-siehe seinen wbs blog auf youtube und die predigt von letztem sonntag.er macht nicht gerade einen eindruck eines verbissenen Hardliners-aber er ist seinem versprechen treu den unverkürzten glauben der kirche zu verkünden!

also wenn sich ein Bischof der wohl auch noch karriere machen könnte sich traut sowas zu predigen dann bitte ich doch auch die einfachen Priester die den ruf konservativ haben dies auch ungeniert zu tun.von schiesser Priestern die sich in der Öffentlichkeit nichteinmal trauen erkenntlich als Priester rumzulaufen brauch ich gar nicht reden-die sind eh bürgerlich spießig und angepasst-kurzum langweilig und unattarktiv.wir brauchen Priester mit ecken und kanten-echte Männer gottes die hinter dem stehen was sie sagen.
elisabethvonthüringen
Wow...was für ein Artikel! Danke Josef! 😘
In den 70/80er Jahren des vorigen Jahrhunderts gingen die "fortschrittlichen" Kapläne/Priester damit ja förmlich hausieren: "Frohbotschaft statt Drohbotschaft"...es war der Beginn der "Gott hat dich lieb...deshalb hab'n wir uns alle lieb..."piep,piep,piep - Ära";
Erst seit der Jahrtausendwende kommt langsam wieder die Einsicht , dass Himmel OHNE Hölle …Mehr
Wow...was für ein Artikel! Danke Josef! 😘
In den 70/80er Jahren des vorigen Jahrhunderts gingen die "fortschrittlichen" Kapläne/Priester damit ja förmlich hausieren: "Frohbotschaft statt Drohbotschaft"...es war der Beginn der "Gott hat dich lieb...deshalb hab'n wir uns alle lieb..."piep,piep,piep - Ära";

Erst seit der Jahrtausendwende kommt langsam wieder die Einsicht , dass Himmel OHNE Hölle eigentlich gar nicht geht... 🙄