Abramo
33,9 Tsd.

Grundsätzliche Diskriminierung zwischen Juden und Nicht-Juden durch Israel

So beurteilt Yusef Daher, Leiter der ökumenischen Einrichtung „Inter-Church-Center“, die Situation im Heiligen Land. Die Einrichtung setzt sich für die Rechte der Christen in Israel ein. Gegenüber …Mehr
So beurteilt Yusef Daher, Leiter der ökumenischen Einrichtung „Inter-Church-Center“, die Situation im Heiligen Land. Die Einrichtung setzt sich für die Rechte der Christen in Israel ein. Gegenüber dem Hilfswerk „Kirche in Not“ erzählt Daher, dass nur 20 Prozent der etwa eine Million palästinensischen Christen im heutigen Israel und den besetzten Gebieten leben. „Die Abwanderung der Christen aus dem Heiligen Land vollzieht sich in Wellen“, sagt Daher. Daher nehme auch die Zahl der Christen in Jerusalem dramatisch ab. Die palästinensischen Christen seien zahlreichen Diskriminierungen ausgesetzt. Auch die willkürliche israelische Vergabepraxis für Einreisebewilligungen zu hohen Festtagen zähle dazu. „Palästinensische Christen leiden wie die anderen Palästinenser. Solange man kein Jude ist, erhält man dieselbe diskriminierende Behandlung“, so Daher.
Ganzer Artikel
Gregor VII
niclaas:
So ist es! Danke für das offene Wort.
Ergänzen möchte ich noch, dass diese Pali-Propaganda zudem antibiblisch und antichristlich ist. Nicht einmal die richtigen Bezeichnungen werden verwendet: Es heißt nicht "Westjordanland", sondern Judäa und Samaria. Und in der Bibel kommt der heidnische Begriff "Palästina" (benannt nach den Philistern) niemals vor. Es gab niemals ein palästinensisches …Mehr
niclaas:
So ist es! Danke für das offene Wort.

Ergänzen möchte ich noch, dass diese Pali-Propaganda zudem antibiblisch und antichristlich ist. Nicht einmal die richtigen Bezeichnungen werden verwendet: Es heißt nicht "Westjordanland", sondern Judäa und Samaria. Und in der Bibel kommt der heidnische Begriff "Palästina" (benannt nach den Philistern) niemals vor. Es gab niemals ein palästinensisches Volk, die Erfindung desselben in den 60er-Jahren ist auch nur Propaganda.
Der Begriff Besetzung bedeutet Verfügungsgewalt bzw. Besitztum Unberechtigter - WEM Gott das Land gegeben hat, ist in der Bibel nachzulesen (jedenfalls gab Er es nicht der Ummah) und säkular gedacht: Israel hat den Krieg gewonnen und die Söhne Allahs haben ihn verloren.
Israel hat die Gebiete auf wundersame Weise erorbert, als sie in einem ihr aufgezwungenen Verteidigungsskrieg um ihr blankes Überleben kämpfen musste. Dass der damalige Versuch eines erneuten Genozides fehlschlug, muss einen wahren Christen erfreuen. Leider jedoch wächst zwischen dem Weizen (Kinder Gottes) auch Unkraut (Namenschristen).

Otto v.Freising
In jedem Volk finden sich Gotteslästerer und Gotteshasser (auch unter "Christen"). Damit allein lässt sich in der Sache nicht argumentieren.
Ottov.Freising
niclaas
Typische Pali-Propaganda dieser Artikel, um wieder mal einen auf die Tränendrüse zu machen und von den tatsächlichen Problemen abzulenken.
In Relation(!) zur Stadtbevölkerung mag die Zahl der Christen in Jerusalem abnehmen, in absoluten Zahlen jedoch erreichen sie in Israel ständig neue Höchststände. Im gesamten Nahen Osten geht es den Christen nirgends so gut und genießen sie einen so hohen Standard …Mehr
Typische Pali-Propaganda dieser Artikel, um wieder mal einen auf die Tränendrüse zu machen und von den tatsächlichen Problemen abzulenken.

In Relation(!) zur Stadtbevölkerung mag die Zahl der Christen in Jerusalem abnehmen, in absoluten Zahlen jedoch erreichen sie in Israel ständig neue Höchststände. Im gesamten Nahen Osten geht es den Christen nirgends so gut und genießen sie einen so hohen Standard an Rechtssicherheit wie in Israel!

Anders die Situation in den palästinensischen Autonomiegebieten, wo sie tagtäglich räuberischer Erpressung, schariakonformer Rechtszurücksetzung, Benachteiligung im öffentlichen Dienst etc. etc. ausgesetzt sind (trotz besserer Qualifikation). Und DAS ist der Grund für die Abwanderung, und der durch islamischen Totalitätsanspruch betriebene Dauerkonflikt mit dem jüdischen Staat.

Nur trauen sich die Christen sowas nicht laut zu sagen, um nicht sich und verbliebene Angehörige zu gefährden - darum schimpft man billigerweise lieber auf Israel. Durch jahrhunderte Islamherrschaft deformierte Dhimmis eben ...