Tina 13
598

Steh auf, lass uns gehen! - Predigt von Professor May

Steht auf, lasst uns gehen! 07.07.2019 Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen. Geliebte im Herrn! „Steht auf, lasst uns gehen!“ hatte der Herr zu seinen Jüngern gesagt. Sie …Mehr
Steht auf, lasst uns gehen!
07.07.2019
Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.
Geliebte im Herrn!
„Steht auf, lasst uns gehen!“ hatte der Herr zu seinen Jüngern gesagt. Sie haben seinen Befehl befolgt; sie sind aufgestanden und mit ihm gegangen. Und wie sie nun gehen, spricht der Herr wieder zu ihnen. Im Gehen – zumal in der Nacht – lässt sich vieles leichter sagen. Er sagt zu ihnen: „Bleibet in meiner Liebe!“ Das kann zweifach verstanden werden. Es kann heißen: Bleibet in der Liebe, die ich zu euch habe, nehmt sie an, lasst sie euch gefallen, esst von meinem Leibe, trinkt von meinem Blute, die aus Liebe zu euch hingegeben sind. Bleibet in meiner Liebe, verstoßt sie nicht, missachtet sie nicht, entwürdigt sie nicht, entweiht sie nicht. Sie sei euer Kleinod. Haltet sie hoch als euer Kostbarstes, als euren Schatz, als euer Licht, als euer Leben. Diese Liebe, die ich zu euch habe, ist das Licht, ist die Kraft, ist der Trost eures Lebens; bewahret sie also. Es kann …Mehr
Tina 13
😇 😇
diana 1
"Wie könnt ihr diese Liebe zu ihm bewahren? Jesus sagt: „Wenn ihr meine Gebote haltet, dann bleibt ihr in meiner Liebe. Wer meine Gebote hat und hält, der ist es, der mich liebt.“ Das ist nun sehr tröstlich, dass der Herr die Liebe im Willen und nicht im Gefühl begründet."
Vered Lavan
🙏
Tina 13
„Die Echtheit und die Größe der Liebe kann man ablesen, nämlich an den Mühen und Opfern, die der Liebende auf sich zu nehmen gewillt ist.“
Tina 13
„Steht auf, lasst uns gehen!“ hatte der Herr zu seinen Jüngern gesagt. Sie haben seinen Befehl befolgt; sie sind aufgestanden und mit ihm gegangen. Und wie sie nun gehen, spricht der Herr wieder zu ihnen. Im Gehen – zumal in der Nacht – lässt sich vieles leichter sagen. Er sagt zu ihnen: „Bleibet in meiner Liebe!“