Tina 13
4454

"FREUT EUCH UND SEID FROH, DASS IHR BERUFEN SEID MUTTER ODER VATER ZU SEIN“

„FREUT EUCH UND SEID FROH, DASS IHR BERUFEN SEID MUTTER ODER VATER ZU SEIN“

So spricht der Herr: „Im Himmel herrscht Freude wenn eure Kinder und Enkelkinder zusammen mit euren Lieben, euch „Alles Gute zum Muttertag“ oder „Alles Gute zum Vatertag“ wünschen. Die Engel und die Heiligen freuen sich mit euch und sie bitten für euch, dass ihr die reichsten Segnungen Gottes erhaltet, damit ihr gute Mütter und Väter sein könnt. Wenn Ich in eure Herzen schaue, bemerke Ich schon eure Trauer und Schmerzen um eure Kinder, die in Sünde und Finsternis, in Gebrochenheit und Elend sind. Ich kenne eure Tränen und eure Gebete für ihre Bekehrung und für ein neues Leben. Ich sehe auch die Kämpfe und Anstrengungen jener Eltern die kein Geld und kein Reichtum haben, um der Familie das Notwendige zu geben. Eure Gebete und Bußwerke werden nie umsonst sein, und nicht unerhört bleiben, weil Ich der Vater aller bin. Ich liebe euch und sorge für euch und für eure Kinder.

Indem Ich euch erwählt habe, Mutter oder Vater zu sein, habe Ich euch berufen mit mir bei der Schöpfung von Menschen mit zu wirken. Ich habe euch die Gabe der Sexualität geschenkt um Kinder zu zeugen, damit die Menschheit sich vermehren möge. Ich habe euch als Paare miteinander verbunden, damit ihr Väter und Mütter seid. In eurem Eheleben, nehme Ich eure Sexualität und hauche meinen Atem hinein, und so werden eure Kinder geboren. Eure Kinder sind ein Geschenk von Mir durch eure Liebe und Sexualität. Ich erlaube den Missbrauch oder den falschen Gebrauch der Gabe der Sexualität nicht. Sie ist eine heilige und erhabene Gabe mit der man mit der Achtung, Verantwortung und Würde umgehen soll, die des Menschen gebührt. Ihr seid Mitschöpfer mit mir um Menschen als Mein Abbild, mir ähnlich, zu erschaffen. Ihr habt die doppelte Pflicht in Bezug auf eure Kinder, erstens, sie zu erziehen als Mein Abbild, das heißt, in Meiner Liebe und Heiligkeit; und zweitens, sie in eurem Abbild wachsen zu lassen, indem ihr euch um ihre Rechte und um ihre Würde als Menschen kümmert. Du bist berufen eine Mutter oder ein Vater zu sein, nicht nur um Kinder zu zeugen, sondern um sie zu lieben, und für sie zu sorgen im Leben. Ihr sollt eure Pflicht den Kindern gegenüber, nicht vernachlässigen.

Liebe Mütter und Väter, ihr müsst wissen, dass eure Kinder euch als Vorbilder sehen. Eure Kinder werden euren Eigenschaften gemäß auf eurem Schoß und durch eure Hände geformt und gestaltet. Deshalb ist es eure Hauptpflicht eine vorbildliche Mutter, ein vorbildlicher Vater zu sein in eurer Beziehung zu Gott und untereinander. Eure Kinder sollten eure gegenseitige Liebe, Verpflichtung und Treue sehen in eurem Eheleben. Alle Trennungen und Scheidungen im Eheleben sind gegen meinen Willen und Plan, und sie verletzen die zarten Herzen eurer Kinder.Ich bin betrübt zu sehen wie viele Trennungen und Scheidungen es gibt im Eheleben, und folglich die vielen verletzten, gebrochenen und abgelehnten Kinder auf der ganzen Welt.Liebe Mütter und Väter, ich bitte euch, versöhnt euch mit eurem Lebenspartner in der Ehe und lebt in der Liebe und der Einheit. Ich wünsche, dass ihr den Wert eures Familienlebens wieder neu entdeckt.

Die Werte und Prinzipien des Lebens die man vom Vater bekommt unterscheiden sich von jenen die von der Mutter vermittelt werden. Um gesund wachsen zu können brauchen die Kinder die Liebe und Unterstützung von beiden: dem Vater und der Mutter. Reizt eure Kinder nicht zum Zorn und zu negativen Gefühlen, sie könnten sonst verletzt und mutlos werden im Leben; sondern erzieht sie mit Liebe und Sorge zugleich in den Übungen und Weisungen des Herrn. Wenn ihr eure Kinder liebt, müsst ihr sie auch zurechtweisen, ihnen zeigen wie man richtig lebt durch Rat, Ermahnung und Zurechtweisung, und manchmal auch mit Warnungen und Strafen. Wenn ihr das mit Liebe und Achtung tut, werden eure Kinder euch mehr lieben und achten.

Liebe Eltern, ihr sollt euren Kindern ein Beispiel geben von der Liebe zu Gott, die sich durch Gebete, Sakramente und Liebe zu eurer Religion ausdrückt. Von euch lernen sie die ersten Lehren vom Glauben und von der Moral. Ein Fohlen, das nicht gezähmt wird, wird störrisch sein; ein Sohn der sich selbst überlassen wird, wird widerspenstig. Verhätschelt eure Kinder nicht zu sehr, so dass sie in Zukunft zu Ungeheuern werden; verwöhnt sie nicht so sehr, dass sie euch durch ihr falsches Verhalten Kummer bereiten.

Ihr, Mütter und Väter, gebt euren Kindern das beste Geschenk, das ihr selbst von Mir empfangen habt; das ist die Erlösung in Jesus Christus Meinem Sohn durch den Heiligen Geist. Ihr müsst sie lehren, zuerst das Reich Gottes zu suchen, dann werde Ich ihnen alles geben was sie brauchen, in dem Ich Meinen reichen Segen über sie ausgieße. Ich weiß, dass manche von euch nicht an Mich glauben, und in Sünde leben. Ändert eure Wege, und tragt zur Wiedergutmachung eurer Sünden bei, durch Gebet, Buße und Wohltätigkeit, so dass die Flüche von euren Sünden nicht auf eure Kinder und auf die folgenden Generationen kommen mögen; andernfalls werden eure Kinder und ihre Kinder euch verantwortlich machen für ihr Unglück und ihre Leiden. Ihr solltet nicht zulassen, dass eure Kinder die Last eurer Sünden und Untaten tragen müssen, noch solltet ihr zulassen, dass euer Heim unter der Bindung Satans steht. Ändert eure Wege, dann werde Ich euch und eure Kinder segnen.

Noch einmal sage Ich euch, dass Ich eure Schmerzen und Kämpfe um eure Kinder und ihre Familien kenne. Denkt nicht, dass ihr alleine seid Ich bin immer bei euch durch Meine bleibende Gegenwart. Gebt Mir eure Kinder und ihre Probleme jeden Tag mit Mut und Glauben im Gebet; so wird eure Last leicht. Liebe Mütter und Väter, Ich bin immer bei euch mit Meiner Liebe, Meiner Sorge und Meiner Gnade.

Pater James Manjackal M.S.F.S.

2006

www.jmanjackal.net/deu/deumess06.htm
Rita 3
Sehr ermutigend, und trotzdem, Kindererziehung ist Schwerarbeit und mit aller Mühe muss man Fehlschläge einstecken.
Tina 13
"Liebe Eltern, ihr sollt euren Kindern ein Beispiel geben von der Liebe zu Gott, die sich durch Gebete, Sakramente und Liebe zu eurer Religion ausdrückt. Von euch lernen sie die ersten Lehren vom Glauben und von der Moral."
Tina 13
"Liebe Mütter und Väter, ihr müsst wissen, dass eure Kinder euch als Vorbilder sehen. Eure Kinder werden euren Eigenschaften gemäß auf eurem Schoß und durch eure Hände geformt und gestaltet. Deshalb ist es eure Hauptpflicht eine vorbildliche Mutter, ein vorbildlicher Vater zu sein in eurer Beziehung zu Gott und untereinander. Eure Kinder sollten eure gegenseitige Liebe, Verpflichtung und Treue …Mehr
"Liebe Mütter und Väter, ihr müsst wissen, dass eure Kinder euch als Vorbilder sehen. Eure Kinder werden euren Eigenschaften gemäß auf eurem Schoß und durch eure Hände geformt und gestaltet. Deshalb ist es eure Hauptpflicht eine vorbildliche Mutter, ein vorbildlicher Vater zu sein in eurer Beziehung zu Gott und untereinander. Eure Kinder sollten eure gegenseitige Liebe, Verpflichtung und Treue sehen in eurem Eheleben. Alle Trennungen und Scheidungen im Eheleben sind gegen meinen Willen und Plan, und sie verletzen die zarten Herzen eurer Kinder.Ich bin betrübt zu sehen wie viele Trennungen und Scheidungen es gibt im Eheleben, und folglich die vielen verletzten, gebrochenen und abgelehnten Kinder auf der ganzen Welt.Liebe Mütter und Väter, ich bitte euch, versöhnt euch mit eurem Lebenspartner in der Ehe und lebt in der Liebe und der Einheit. Ich wünsche, dass ihr den Wert eures Familienlebens wieder neu entdeckt."
Ein weiterer Kommentar von Tina 13
Tina 13
"So spricht der Herr: „Im Himmel herrscht Freude wenn eure Kinder und Enkelkinder zusammen mit euren Lieben, euch „Alles Gute zum Muttertag“ oder „Alles Gute zum Vatertag“ wünschen. Die Engel und die Heiligen freuen sich mit euch und sie bitten für euch, dass ihr die reichsten Segnungen Gottes erhaltet, damit ihr gute Mütter und Väter sein könnt. Wenn Ich in eure Herzen schaue, bemerke Ich schon …Mehr
"So spricht der Herr: „Im Himmel herrscht Freude wenn eure Kinder und Enkelkinder zusammen mit euren Lieben, euch „Alles Gute zum Muttertag“ oder „Alles Gute zum Vatertag“ wünschen. Die Engel und die Heiligen freuen sich mit euch und sie bitten für euch, dass ihr die reichsten Segnungen Gottes erhaltet, damit ihr gute Mütter und Väter sein könnt. Wenn Ich in eure Herzen schaue, bemerke Ich schon eure Trauer und Schmerzen um eure Kinder, die in Sünde und Finsternis, in Gebrochenheit und Elend sind. Ich kenne eure Tränen und eure Gebete für ihre Bekehrung und für ein neues Leben. Ich sehe auch die Kämpfe und Anstrengungen jener Eltern die kein Geld und kein Reichtum haben, um der Familie das Notwendige zu geben. Eure Gebete und Bußwerke werden nie umsonst sein, und nicht unerhört bleiben, weil Ich der Vater aller bin. Ich liebe euch und sorge für euch und für eure Kinder."