Copertino
51,4 Tsd.
Vor 45 Jahren eine Zeit prophezeit, wo man in geistiger Weise kommunizieren müsse. Worte des Heilands an HH Prof. Drexel in der Nacht zum 5. Dezember 1975 "Ich sprach von einer schweren Zeit; denn in …Mehr
Vor 45 Jahren eine Zeit prophezeit, wo man in geistiger Weise kommunizieren müsse.

Worte des Heilands an HH Prof. Drexel in der Nacht zum 5. Dezember 1975

"Ich sprach von einer schweren Zeit; denn in Wahrheit wird das kommende Jahr für die Gläubigen Meiner einen und wahren Kirche ein Jahr der Prüfung und ein Jahr der Entscheidung werden. Wisse: die Zahl der wahrhaft guten Priester nimmt ab, und es naht die Zeit, in der viele Gläubige seelisch verwaist sein werden.

Alsdann wird ihre Wohnung, ihr Haus zur Kirche, worin sie einsam und gemeinsam beten, in heiligen Büchern lesen und das Lob Gottes singen. Im Geist und in der Liebe und in der Sehnsucht werden sie das Gedächtnis des Allerheiligsten pflegen und in geistiger Weise kommunizieren.

Wohl denen, die an der Feier des geheimnisvollen Opfers teilnehmen und an der Ehrfurcht des geweihten Dieners Gottes sich erbauen dürfen. Allen aber, die unter der Prüfung der kommenden schweren Zeit leiden, soll ein Dreifaches ihrem Herzen eingeschrieben bleiben: fürs Erste wird ihnen der heilige und starke Glaube innere Ruhe und Festigkeit geben. Dieser Glaube ist eine Tugend und eine Gnade, die der Mensch nur durch Gebet bewahren kann.

Fürs Zweite kommt und folgt aus dem Glauben die Hoffnung für das Jenseits der Ewigkeit, in der ewig beglückenden Anschauung Gottes. Der Besitz dieser Hoffnung wird dem wahren Christen zur Quelle einer heiligen Freude, die alle weltlich-irdischen Freuden übersteigt.

Fürs Dritte habe Ich bei Meinem Abschied von der Erde, ehe Ich in die Herrlichkeit des Vaters einging, von der Liebe gesprochen: «Der ist es, der Mich lieb hat, der Meine Gebote hält.» Diese Gebote sind Gebote des Dreifaltigen Gottes.

Wer immer in Demut und in Ehrfurcht und in Aufrichtigkeit Mir begegnet in seinem täglichen Leben, der liebt Mich,
und wäre es auch nur in einem stillen Gedanken und in einer Anmutung der Sehnsucht nach dem Allerheiligsten und nach dem wunderbaren Brot des Lebens. Aus der Liebe zu Mir wird die Liebe zum Nächsten Wurzel und Nahrung empfangen.

Noch einmal sage Ich: Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei! Geht zu Meiner heiligsten Mutter in die Schule; sie ist Lehrerin, Fürsprecherin und Mittlerin der Gnaden!"

www.familie-wimmer.com/projekte/p04/k004/gl-t11.html

Foto: Diamantenes Priesterjubiläum von HH Prof. Albert Drexel im "Kleinen Kongresshaus Gossau/SG". Dieses Seelsorgezentrum war in Privatinitiative von traditionsorientierten Katholiken eingerichtet worden und wurde von Priestern unterschiedlicher Provenienz betreut, die dort die tridentinische Messe lasen. Einer dieser Priester war HH Prof. Luigi Bravin, der früher an der Kantonsschule Sankt Gallen Religionsunterricht erteilt hatte und in Flawil domiziliert war.
Ursula Wegmann
"......die Zahl der wahrhaft guten Priester nimmt ab, und es naht die Zeit, in der viele Gläubige seelisch verwaist sein werden.
Alsdann wird ihre Wohnung, ihr Haus zur Kirche, worin sie einsam und gemeinsam beten, in heiligen Büchern lesen und das Lob Gottes singen. Im Geist und in der Liebe und in der Sehnsucht werden sie das Gedächtnis des Allerheiligsten pflegen und
in geistiger Weise …Mehr
"......die Zahl der wahrhaft guten Priester nimmt ab, und es naht die Zeit, in der viele Gläubige seelisch verwaist sein werden.
Alsdann wird ihre Wohnung, ihr Haus zur Kirche, worin sie einsam und gemeinsam beten, in heiligen Büchern lesen und das Lob Gottes singen. Im Geist und in der Liebe und in der Sehnsucht werden sie das Gedächtnis des Allerheiligsten pflegen und
in geistiger Weise kommunizieren......."
Ja, ein Priester benötigt auch 100 Seelen, die für ihn beten und all ihre Leiden für ihn aufopfern. Alle, die ihre Priester nicht so durch Gebet und Opfer schützen, tragen eine Mitschuld an den Fehlern und dem Versagen dieser Priester. Schimpfen und Verurteilungen sind keine Lösung, vermehren nur die Schuld, den Schaden auf -b e i d e n- Seiten!
Copertino
Sehr schön!
bruder klaus
Vielen Dank, für diese Worte und das Einstellen derselben!!!!
sudetus
alles vorhergesagt, ganz klar
DrMartinBachmaier
Morgen bringe auch ich so einen Artikel in dieser Richtung. Es muss aber ein Sonntag sein, deswegen morgen.