Gast6
2277
katholisch.de

Weil Pfarrer nicht kam: Gläubige feiern "Christmette" ohne Priester

Gemeinde wartete an Heiligabend vergeblich auf den Geistlichen Was tun, wenn zur Christmette kein Pfarrer da ist? Diese Frage mussten …
alfredus
Natürlich ist das eine Art Protestantismus, aber die Bischöfe haben auch einen Wortgottesdienst eingeführt, der von Laien gehalten werden kann ... ! Aber, wir müssen uns darauf einstellen, dass, wenn kein Wunder geschieht, das die Zukunft ist ! Denn der Priester- Nachwuchs ist so schwach, dass es in einigen wenigen Jahren, nur noch wenige und alte Priester gibt. Priesterlose Gemeinde, Traum- …Mehr
Natürlich ist das eine Art Protestantismus, aber die Bischöfe haben auch einen Wortgottesdienst eingeführt, der von Laien gehalten werden kann ... ! Aber, wir müssen uns darauf einstellen, dass, wenn kein Wunder geschieht, das die Zukunft ist ! Denn der Priester- Nachwuchs ist so schwach, dass es in einigen wenigen Jahren, nur noch wenige und alte Priester gibt. Priesterlose Gemeinde, Traum- Gemeinde " B " wurde das schon kurz nach dem Konzil genannt, wo also ein Priester kommt, die Wandlung hält und dann zur nächsten Gemeinde eilt, alles andere machen die Laien ! Davor wurden wir durch Gottes Hilfe, bisher verschont, aber man wird diese Möglichkeit aus der Mottenkiste der Geschichte wieder heraus holen !
Josefa Menendez
PROTESTANTISMUS !