HerzMariae
7292
mittelbayerische.de

Trauriger Anlass: Benedikt XVI. in Regensburg

Regensburg, 18.06.20: Der emeritierte Papst Benedikt XVI. ist in Regensburg angekommen. Er begleitet seinen sterbenden Bruder Georg Ratzinger. MZ-Reporter …
Rita 3
Ein trauriger Anlass für die Beiden, schön, dass er noch zeitig kommen konnte. Möge der Abschied ihm nicht zu sehr nachgehen. Möge Gott beiden die Kraft geben. Wie schön wäre es, wenn "unser Papst" bei uns bleiben dürfte, in seiner Heimat, die er doch sehr liebte.
Elista
"Möge der Abschied ihm nicht zu sehr nachgehen."
Es wird kein langer Abschied sein, sie werden (bald)in der Ewigkeit wieder vereint sein
sudetus
sie haben ja beide ein sehr hohes Alter und ewig sind wir eben alle nicht da....
Gerti Harzl
Das ist eine korrekte und auch mitfühlende Berichterstattung, danke für's Hochladen. Ich war schon traurig gewesen, dass sich, wie ich dachte, die beiden Brüder nie mehr sehen könnten. Nun ist es doch anders gekommen. Denken wir an uns selbst, wie schwer es ist, solche Tage durchleben zu müssen - und das dann noch in diesem Alter und in dieser exponierten Position. Das ist nicht so einfach.
Elista
Ich bin auch froh und dankbar, dass er nun zu seinem Bruder kommen konnte und bei ihm sein kann! Ich freue mich für ihn, dass er auch noch einmal nach Bayern kommen könnte, auch wenn es ein trauriger Anlass ist!
🙏🕯🌹🙏🕯🌹
Mk 16,16
Ich freue mich auch für die beiden Brüder. Vielleicht sollte es so sein, sonst wäre Papst Benedikt wohl kaum noch einmal nach Bayern gekommen.