„Nach der Wahl wird jeder Tag in Brüssel Stalingrad sein. Die Nationalisten werden zusammenarbeiten. Durch die Vernetzung wird etwas möglich sein, was ich «command by negation» nenne: Du kannst deinen Willen nicht durchsetzen, weil du keine Mehrheit hast, aber du kannst Dinge blockieren. Dadurch verändert sich die Situation grundlegend. Lassen wir die Briten und den Brexit kurz einmal ausser acht …Mehr
„Nach der Wahl wird jeder Tag in Brüssel Stalingrad sein. Die Nationalisten werden zusammenarbeiten. Durch die Vernetzung wird etwas möglich sein, was ich «command by negation» nenne: Du kannst deinen Willen nicht durchsetzen, weil du keine Mehrheit hast, aber du kannst Dinge blockieren. Dadurch verändert sich die Situation grundlegend. Lassen wir die Briten und den Brexit kurz einmal ausser acht: Von den Parteien, mit denen ich rede, will keine die Europäische Union verlassen. Was die wollen, ist ein Europa der Nationen... Macron hat die Gelbwesten selbst erschaffen. Er hat das betrügerische, verlogene Pariser Klimaabkommen auf den Weg gebracht, zusammen mit Angela Merkel. Dieser Vertrag erlaubt den Chinesen, so viele Abgase in die Atmosphäre zu pumpen, wie sie wollen, und die westlichen Demokratien sollen dafür bezahlen.“
nzz.ch

Steve Bannon im Interview: Brüssel wird zu Stalingrad

Interview Steve Bannon, der frühere Chefstratege von Donald Trump, arbeitet seit Monaten daran, Europas Rechtspopulisten zu stärken und miteinander …
SvataHora
Einer der schrecklichsten Antitypen, die ich kenne! Bei dieser fürchterlichen Ausstrahlung I get goosepumps all over! Hetzen und verunsichern ist sein Programm! Mann, welche Leute haben in letzter Zeit nur das Weltpodium betreten. "Brüssel zu Stalingrad": hirnrissiger gehtes nicht mehr! Sogar Trump hat ihn abgestoßen. Das will was heißen!
Ratzi
Historischer Auftritt von Steve Bannon am 6.3.2018 in Zürich (O-Ton): www.youtube.com/watch