Old-Johann
1100

Engel im Kampf gegen die Dämonen

St. Thiriel (2. Chor: Cherubim, Dunkles Licht der Liebe, trägt eine Posaune der letzten Tage). Seine Gegner sind: Ismael, Sada, Schartatan, der Entseeler, Dämon der Willenlosigkeit, der Ichsucht. -

St. Gabriel, 8. Chor, „Bote Gottes“, Engel der Verkündigung, stand auch vor Zacharias, der ihm die Geburt des hl. Johannes nicht glauben wollte und von St. Gabriel mit Stummheit geschlagen wurde: „Täuschen wir uns nicht über die Macht der Engel.“ Sein Gegner ist Astaroth, der Dämon der Verblendung und Carioth, der Verräter.

Die Engel St. Jophiel, St. Phased, St. Agariel, St. Bathuel und St. Laodiel haben es zu tun mit Aratron, dem Priesterhasser, Ezeck, dem Dämon des Nichtverzeihenkönnens und Chochothonth, dem Schauspieler.

St. Makariel und St. Ketherim stehen im Kampf gegen Bethor, dem Dämon der Kritiksucht und des Pharisäertums und Phalog, der die Gläubigen aus der Kirche herausholt.

Eine Schlüsselposition nimmt St. Aralim Enneth ein, 3. Chor der Throne, „Wille Gottes über Luzifer", dessen Gegenüber Luzifer, Satanas, lsmael sind. St. Aralim Enneth ist von Gott gesetzt als Thron Mariens, scheinbar der schwächste des 3. Chores, der aber an der Seite der Gottesmutter die Macht der Hölle bricht: „Ich habe das Schwache erwählt, um das Starke zu beschämen." . . .

St. Eliazim, 6. Chor, Fürst der Gnade, Vorbild von Reinheit und Zartheit, personifizierte Herausforderung an die materialistische Welt Satans. Wenn die Tage des Zornes Gottes beginnen, stellen die Versiegelten Fürsten ihre Arbeit ein und warten auf die Befehle Gottes. (Apok. 16,9,1)

St. Azariel, 6. Chor der Fürstentümer, der den Schleier Mariens trägt. Diese Engel sind die Verwalter von Teilen der Schöpfung, die in Gebiete aufgeteilt ist. Ein Fürst ist Verwalter der Sonne, die anderen zuständig für Gestirne. St. Azariel ist der Engel der Barmherzigkeit und des Schweigens, wie Maria zu vielem geschwiegen hat. Auf der Gegenseite steht der Magier Achroth, der Dämon des Mammons.

Die Helfer der Priester, St. Chesed, St. Thelamim und St. Ariguel. St. Chesed gehört zum 4. Chor der Herrschaften und verwirklicht die Harmonie Gottes. Die Herrschaften leiten den Gnadenstrom der Liebe. Er trägt eine Scheibe wie eine Sonne, das Bild der Hostie. St. Thelamim gehört zum 5. vers. Chor und ist die Gewalt des Glaubens. Er ist der Engel, zu dem die Aussage gehört: „Der Glaube kann Tote erwecken." Er sieht in seiner Macht aus wie die Burg Gottes. Am Ende der Zeit steht er an der Seite der letzten Getreuen, wenn die Kirche zusammenbricht.
St. Ariguel gehört zum 4. Chor der Hohen Herrschaften und ist der Engel am Tor der Barmherzigkeit. Er ist einer der Engel, die beim Gericht über den 12 Toren des Neuen Jerusalem stehen. Als einer der 14 Nothelfer sollte er täglich angerufen werden in allen Nöten unserer Tage.
Auf der teuflischen Seite steht der Erlöserhasser Adonai Melchom, der Herrscher über die Weltreligionen. Adonai (hebr. Adon „Herr") ist bei den Freimaurern das Ersatzwort für den „unaussprechlichen“ Namen Gottes, wie sie selbst zugeben. Unter dem zweiten Begriff „Adonis“ entwickelte sich unter dem Einfluß der Dämonen ein sexualmagischer Kult im Zeichen des Phallus. Noch heute ist der Adonismus eine „Religion“ der sexuell Perversen. Dies paßt exakt zu seiner Herrschaft über die sog. Weltreligionen, von denen die meisten einen magisch-sexuellen Hintergrund haben.

Bei der nächsten Konfrontation stehen im Zeichen der Reinheit und der Ganzheit vier große Engel: St. Tiphered vom 4. Chor der Niederen Herrschaften, Engel der Schönheit der Schöpfung. Dazu gehört die Unberührtheit, die Makellosigkeit und die Lauterkeit, wie sie uns in Maria, dem vollkommensten Ebenbild Gottes, erscheint.
Der zweite ist St. Chamael vom 2. Chor der Cherubim, der die Anziehungskraft Gottes, vor allem des Wortes, verkörpert.
St. Anael vom 6. Chor gehört zu den Fürsten von Hoher Gewalt und ist der Engel der Reinheit. Sein ganzes Wesen ist Kindsein im Sinne von einfach, gläubig, unbekümmert, wahrhaftig und rein. St. Anael ist einer der schönsten Engel, der auch Engel Mariens ist. Weiter verwaltet er einen Teil der Schöpfung und ist der große Engel der Jungfräulichkeit, der Reinheit vor Gott.
Der vierte Engel paßt genau dazu, denn es ist St. Masa, vom 4. Chor der Herrschaften, der Träger des Reinheits-Gelübdes in der Kirche. Die Reinheit der Kirche wird St. Masa bis zur letzten Phase mit Flammen verteidigen.

Auf der Gegenseite stehen einige der schlimmsten Gestalten der Hölle: Abbadon ist der Dämon der Süchte, Varina der Dämon der Perversität, Debtah Aglai Dämon des moralischen Sumpfes, Berochit Dämon der Geldmacht, Chaomer Dämon der Verworrenheit und Jezajah der Dämon der Homosexualität.
Diese Konstellation aus den an Gabriele Bitterlich gerichteten Offenbarungen des Herrn ist so eindeutig, daß man sie nicht kommentieren muß. Obwohl es angesichts der entsprechenden Zitate in der hl. Schrift nicht nötig wäre, auf die Verworfenheit der Homosexualität hinzuweisen, ist die Existenz des Dämons der Homosexualität doch schreckenerregend, besonders im Hinblick auf die heutige Entwicklung. Schon gibt es die ersten Prozesse gegen Priester und Gläubige, die aus der Bibel über die Homosexualität zitieren, und es wird nicht mehr lange dauern, daß die Kirchenfeinde uns deswegen verklagen werden. ...
Auszüge SB-35 - 2004

+ + + - (cpc) † - + + +
Waagerl teilt das
12