de.news
22 Tsd.

Erzbischof Aupetit schießt zurück: "verleumderisch und widerlich"

Jean Reinhart, der Anwalt des ehemaligen Pariser Erzbischofs Michel Aupetit hat das Oligarchen-Produkt ParisMatch.com "verleumderischer und widerlicher Methoden" beschuldigt.

In einer Mitteilung vom 8. Dezember bezog sich Reinhart auf einen ParisMatch.com-Artikel mit dem Titel "Monseigneur Aupetit perdu par amour" (Bischof Aupetit in der Liebe verloren), der mit zwei Fotos illustriert ist, die vor einigen Tagen mit einem Teleobjektiv beim Verlassen eines Restaurants und bei einem Spaziergang im Wald aufgenommen wurden.

Sie zeigen Aupetit mit Laetitia Calmeyn, einer jungen geweihten Jungfrau, die am Collège de Bernardin, einer katholischen Akademie, unterrichtet. Nichts auf den Bildern deutet darauf hin, dass das Treffen unschicklich war.

ParisMatch.com behauptet, Aupetit habe Franziskus "belogen" und unterstellt ihm, eine "Beziehung mit einer Frau” zu haben.

Aupetit "bestreitet diese falschen Anschuldigungen entschieden" und "bedauert die darin enthaltenen böswilligen Unterstellungen aufs Schärfste". Reinhart prüft rechtliche Schritte gegen ParisMatch.com.

#newsEyybttlclf




Goldfisch
Wenn man nicht mehr weiß, wie man sein Ego aufputzen soll, braucht man eine Story, egal was es ist und wenn man die Kirche und ihre Diener angreift, ist das mit Sicherheit eine Sensation - da spielt es keine Rolle ob erstunken und erlogen oder nicht! - Aber das ist heute leider an der Tagesordnung. Satan hat eben überall seine Helfershelfer! Zum 🤮