Guntherus de Thuringia
280

Zwei jüdische Könige

Herodes der Große - Bild: hier

Kinder...

Wie viele Kinder ließ König Herodes in Bethlehem und Umgebung töten?

Dazu lesen wir im Ökumenischen Heiligenlexikon:

"Die griechisch-orthodoxe Liturgie nennt 14.000 ermordete Knaben, die syrische 64.000, während mittelalterliche Autoren bis zu 144.000 Opfer annahmen. In einem irischen Gebet ist von 2140 Kindern die Rede, die Armenische Kirche kennt 462 ermordete Kinder und Theologen im 19. Jahrhundert sprachen auf Grund der anzunehmenden Größe des Ortes Betlehem zu biblischen Zeiten nur noch von etwa sechs bis zwanzig erschlagenen Kindern, gegenwärtig kursieren die Zahlen 20 bis 30 bzw. 20 bis 50."

Screenshot von The Children of Gaza

Heute sagte ein Sprecher der UNICEF, James Elder: Dies ist ein Krieg gegen Kinder geworden (hier: Benjamin Netanyahu goes too far, again: This has become a war on Palestinian children und hier: "This is a war on children - Das ist ein Krieg gegen Kinder").

Sollte die Zahl 50 zutreffen, so hätte der israelische Ministerpräsident Netanyahu, den der türkische Präsident Erdogan als "Schlächter" bezeichnete, Herodes schon um das Hundertfache übertroffen. Sollte Netanyahu den Tod von 144.000 palästinensischen Kindern in Kauf nehmen wollen, um die Hamas endgültig zu "vernichten", so bliebe noch viel Schlachtarbeit zu tun. Ich hoffe, die Menschheit wird das nicht dulden.

Benjamin Netanyahu wird in Israel "King Bibi" genannt.

Werter Leser, wenn Sie glauben, dass Israel in Gasa nur sein Existenzrecht verteidigt, dann lassen Sie sich in Ihrem trügerischen Frieden nicht stören und vergessen Sie diesen Artikel.


Benjamin Netanyahu (Bildquelle)
Guntherus de Thuringia
Herodes stammte aus einer Familie von zum Judaismus konvertierten Idumäern (Edomiten).