de.news
32,4 Tsd.

Fall Franziskus/Rupnik: Die gute Nachricht

Die Exkommunikation von Pater Rupnik, der seiner sexuellen Komplizin in der Beichte die Absolution erteilt hatte, konnte nur von Franziskus oder seinem Delegierten aufgehoben werden, sagte Hochwürden Gerald Murray gegenüber Raymond Arroyo (EWTN.com, 23. Februar).

Der Jesuitengeneral hat erklärt, dass die Exkommunikation Rupniks im gleichen Monat verhängt und aufgehoben wurde, "nachdem er Reue gezeigt hatte".

Murray: "Ich bezweifle, dass Reue vorhanden war, denn die Jesuiten haben auch gerade enthüllt, dass Pater Rupnik bei den Ermittlungen nicht kooperiert hat.”

15 Frauen haben glaubwürdige Anschuldigungen gegen Rupnik erhoben. "Wir sprechen hier von einem Priester, der seine priesterliche Autorität über Jahrzehnte hinweg dazu benutzt hat, unschuldigen Menschen, die im Ordensstand lebten, schweren Schaden zuzufügen", sagte Murray.

"Behandeln wir dies also einfach nur als eine Angelegenheit der Geschichte? Nein. Dies ist eine reale Gefährdung und die Strafe muss erfolgen."

Arroyos Randbemerkung: "Die gute Nachricht ist, dass Rupnik nicht die lateinische Messe gefeiert hat, also ist alles in Ordnung."

#newsJfcgrtedqg


27:16
Vates
Fr. Murray sollte doch bitte der Vollständigkeit halber sagen, daß diese "unschuldigen Menschen, die im Ordensstand lebten", doch keineswegs von diesem völlig unwürdigen P. Rupnik vergewaltigt oder hypnotisiert oder unter Drogen gesetzt wurden, sondern sich anscheinend freiwillig dem schändlichen Ansinnen gefügig gemacht haben, anstatt es sofort pflichtgemäß abzuschlagen, notfalls sogar mit …Mehr
Fr. Murray sollte doch bitte der Vollständigkeit halber sagen, daß diese "unschuldigen Menschen, die im Ordensstand lebten", doch keineswegs von diesem völlig unwürdigen P. Rupnik vergewaltigt oder hypnotisiert oder unter Drogen gesetzt wurden, sondern sich anscheinend freiwillig dem schändlichen Ansinnen gefügig gemacht haben, anstatt es sofort pflichtgemäß abzuschlagen, notfalls sogar mit körperlicher Gegenwehr, und ihn sofort wegen sexueller Nötigung bei seinen Oberen oder dem Nuntius anzuzeigen!
Sie sind also keineswegs bloß arme Opfer, denen schwerer Schaden zugefügt wurde.
Die hl. Maria Goretti ließ sich lieber umbringen als mit zu sündigen. Sie war wirklich ein Opfer als Märtyrerin der Unschuld!
Goldfisch
"Die gute Nachricht ist, dass Rupnik nicht die lateinische Messe gefeiert hat, also ist alles in Ordnung." >> ich glaub ich träum!!! Macht die Seele von Menschen kaputt ...., aber hat ja auf der anderen Seite ....; Was ist das für eine Einstellung und Aussage!!
Vered Lavan
Off topic: Out of the shadows - deutsch. Dieser Film beschreibt die Manipulation … - Film über MK-Ultra-Mindcontrol, Satanismus und die Hure-Babylon-Weltmacht (Offb Kap. 17+18) über die alle Gläubigen Bescheid wissen sollten!