Verzweiflung? Der Papst der "Armen" bedient sich der Methoden der Reichen

Ende 2024 wird die Verwaltung der Güter des Heiligen Stuhls von Apsa an Tecnocasa übergehen, schreibt DagoSpia.it.

Apsa ist für die Verwaltung des Vermögens des Heiligen Stuhls zuständig. Tecnocasa Holding S.p.A. ist ein internationales italienisches Immobilienunternehmen mit Sitz in der Nähe von Mailand.

Hinter dem Umzug steht der Sekretär von Apsa, Fabio Gasperini. Er ist ein ehemaliger Mitarbeiter von Ernst & Young, einem Unternehmen, das dem italienischen Salon-Sozialismus nahe steht. Laut MessaInLatino weiß Gasperini "nichts über die Kirche und den Vatikan und übt seine Funktion aus, als wäre Apsa ein Unternehmen wie jedes andere".

Tecnocasa hat bereits die Verwaltung der Immobilien von Propaganda Fidei übernommen. Der Vatikan braucht Geld wie nie zuvor.

Nachdem das Staatssekretariat seine eigenen Mittel verloren hat, kämpft es darum, sein Personal zu bezahlen und seine 187 Nuntiaturen zu unterhalten. Infolgedessen beginnt es, Immobilien zu veräußern.

Jüngste Meldungen besagen, dass sich das Staatssekretariat an spezialisierte Unternehmen gewandt hat, um die Nuntiaturen in Paris und Wien zu verkaufen. Die Nuntiatur in Tokio ist bereits für 200 Millionen Dollar verkauft worden.

In Frankreich hat der Heilige Stuhl eine wertvolle Immobilie in der Nähe des Arc de Triomphe verkauft.

In Italien besaß der Heilige Stuhl im Jahr 2023 4.072 Immobilien, von denen viele veräußert wurden.

Auch die beiden Geschäfte innerhalb des Vatikanstaates werden an externe Unternehmen übergeben. Drei große Marken konkurrieren um den Supermarkt am Eingang von Sant'Anna: Conad, Esselunga und Agorà.

Durch die Auslagerung hat Franziskus bereits 600 Angestellte des Vatikans nach Hause geschickt. Mindestens 300 weitere Angestellte des Vatikans und des Staates werden folgen.

Franziskus hat auch das Arbeitsamt des Vatikans abgeschafft, an das sich die Arbeitnehmer im Falle eines Konflikts wenden konnten. Die 15 Arbeitsrechtler, die sich mit den Einsprüchen und Streitigkeiten der Arbeitnehmer befassten, wurden entlassen.

Bild: Pietro Parolin © Mazur CC BY-NC-SA, AI-Übersetzung

Bernold Baer
... denn eure Kirchen werden für finanziellen Gewinn verkauft werden. ...
"...
Ihr und auch eure Brüder und Schwestern werdet jetzt in eine Welt hineingeführt, die unter dem Diktat jener Gruppe steht, die im letzten Geheimnis von Fatima vorausgesagt wurde, das man euch nicht enthüllt hat und wo ihr bald Folgendes feststellen werdet:
1. Euer Geld wird wertlos sein und das einzig gültige …Mehr
... denn eure Kirchen werden für finanziellen Gewinn verkauft werden. ...

"...
Ihr und auch eure Brüder und Schwestern werdet jetzt in eine Welt hineingeführt, die unter dem Diktat jener Gruppe steht, die im letzten Geheimnis von Fatima vorausgesagt wurde, das man euch nicht enthüllt hat und wo ihr bald Folgendes feststellen werdet:

1. Euer Geld wird wertlos sein und das einzig gültige Zahlungsmittel, wird Gold und Silber sein.

2. Ihr werdet in Gruppen beten und einen geistlichen Diener finden müssen, der mutig genug ist, sich der Verfolgung zu widersetzen.

3. Ihr müsst Unterkünfte für das Gebet finden, denn eure Kirchen werden für finanziellen Gewinn verkauft werden.

4. Klammert euch an die (Heilige) Schrift, auch wenn ihr sie vielleicht noch nie gelesen habt, aber seid versichert, man wird in Zukunft keine Bibeln mehr kaufen können

5. Richtet Gebetsgruppen ein für die Rettung der Menschheit. In drei Jahren werdet ihr verstehen, warum dies wichtig ist. ..."

Quelle:
Das Buch der Wahrheit - 36. Die Zensur der Medien und andere Zensuren kommen
Girolamo Savonarola
Sie haben es nötig, Ihre Gruppe verhökert auch (Pseudo-Sakramente und -Sakramentalien mit finanziellem Gewinn.
charlemagne
kyriake
Am Ende verhökern die beiden Gauner auch noch den Petersdom...😤😡