Die EU ist weltpolitisch ohnmächtig, tritt aber nach innen freiheitsgefährdend auf. Das Gegenteil tut not: Eine EU, die uns gegen unsere Feinde schützt und ein Maximum an Freiheit garantiert.
freilich-magazin.com

Historiker David Engels: „Nicht von nationalistischen Bestrebungen spalten lassen“

Historiker David Engels: „Nicht von nationalistischen Bestrebungen spalten lassen“ Der Historiker und Publizist beschreibt …
Jens Wanderfeld
Staaten wie die USA; Russland; China; Indien haben eigene Interessen, sie sind wirtschaftliche Schwergewichte. Sie kennen keine Freunde sondern Partner und Feinde. Die einzelnen Staaten in Europa sind zu klein {in Ihrer wirtschaftlichen Macht} um sich gegen Große Länder durchzusetzen. Das gilt/galt auch für Ihre Währungen. Deshalb haben die sich zu einem Konglomerat beisammen gefunden um den € …Mehr
Staaten wie die USA; Russland; China; Indien haben eigene Interessen, sie sind wirtschaftliche Schwergewichte. Sie kennen keine Freunde sondern Partner und Feinde. Die einzelnen Staaten in Europa sind zu klein {in Ihrer wirtschaftlichen Macht} um sich gegen Große Länder durchzusetzen. Das gilt/galt auch für Ihre Währungen. Deshalb haben die sich zu einem Konglomerat beisammen gefunden um den € als gemeinsame Währung zu haben.
Dumm ist, dass sich in Bruxxel ein Kleptokratenclub gebildet hat. Leute die keine Sendung haben sondern EIGENNUTZ {und Transatlantiker und da Ihr trockenes Schäfchen halten} und sich gegenseitig die Taschen füllen. Das muss aufhören - was geht uns dieser elendige Selenskij an, der in die Nato wollte angestiftet vom Schei0greis - der {hinterlistig} nur eines wollte, uns von einer sicheren Gasversorgung zu trennen, nur um den INTERESSEN der USA zu dienen. Btw: es ist nicht diese Marionette Sleepy Joe - es ist die Administration dahinter. ES sind nicht unsere Freunde! Einfache Antwort nur noch AfD 💙💙💙
Klaus Elmar Müller
Trump nahm Anteil an der Ahrflut, die amerikanische Bevölkerung lugt nostalgisch nach Europa, die USA halfen im Krieg gegen Serbien aus Einsicht in deren Grausamkeiten auch an Muslimen. So eindimensional, wie Sie, sehr geehrter @Jens Wanderfeld , Menschen schildern, ist niemand.
Jens Wanderfeld
"Deutschland ist ein besetztes Land und wird es auch bleiben", diesen Satz sagte der US amerikanische Präsident Barack Obama am 5. Juni 2009 während eines Besuchs auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein. Eine Bestätigung für diese Aussage kam unter anderem von Wolfgang Schäuble, der 2011 sagte: "Und wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen“. Nur …Mehr
"Deutschland ist ein besetztes Land und wird es auch bleiben", diesen Satz sagte der US amerikanische Präsident Barack Obama am 5. Juni 2009 während eines Besuchs auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein. Eine Bestätigung für diese Aussage kam unter anderem von Wolfgang Schäuble, der 2011 sagte: "Und wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen“. Nur was ist Deutschland dann eigentlich und was bedeutet dies für die Menschen, die in diesem Land leben.
***************************************************************

Nun das bedeutet, der Besatzer USA kann hier schalten und walten wie es Ihm beliebt.
Klaus Elmar Müller
@Jens Wanderfeld Großsprecher Obama sagte ja auch, Russland wäre Regionalmacht. Auch Schäuble glaube ich wenig: Schäuble war für den Abschuss von Zivilflugzeugen in terroristischer Hand, Einsätze der Bundeswehr im eigenen Land und verschärfte die Überwachungsmöglichkeiten des Staates über die Bürger. Spendenaffäre ungeklärt.
Klaus Elmar Müller
Ein wahrhafter Hesperialismus kann sich nicht ohne die USA definieren, die nichts anderes sind als eine Mega-Insel von europäischem Geist. Und wer die christlichen Wurzeln Europas anerkennt und bejaht, kommt um den missionarischen Globalismus des Auftrages Jesu ("Gehet hinaus in alle Welt", Matth 28, 19) und der inhaerenten Menschenwürde und den daraus folgenden Menschenrechten nicht herum. Freilich …Mehr
Ein wahrhafter Hesperialismus kann sich nicht ohne die USA definieren, die nichts anderes sind als eine Mega-Insel von europäischem Geist. Und wer die christlichen Wurzeln Europas anerkennt und bejaht, kommt um den missionarischen Globalismus des Auftrages Jesu ("Gehet hinaus in alle Welt", Matth 28, 19) und der inhaerenten Menschenwürde und den daraus folgenden Menschenrechten nicht herum. Freilich, die globalen Menschenrechte gelten weder antikirchlich im Sinne der Französischen Revolution noch sind sie der Interpretation einer woken UNO ausgeliefert, sondern ergeben sich aus der Analyse der menschlichen Natur, wie sie uns der hl. Thomas von Aquin vorgemacht hat.
Sven Christian Köhler
Das sollte natürlich erst recht für Deutschland gelten. Ein DEUTSCHLAND, daß uns gegen unsere Feinde schützt und uns ein Maximum an Freiheit gewährleistet!
Fahrer von Ars
Es gibt keinen europäischen Patriotismus, denn der ist immer je national. Die EU wird mit baldigem Eintreten von Offb. 18 ("Der Fall Babylons") stürzen. Die Ideen von Engels als sich fühlender Europäer haben etwas Positives, sich besser Anfühlendes, aber ich persönlich brauche keine europäische Idee oder Identitätsgefühl. Ich habe mich noch nie als Europäer gefühlt, sondern zuallererst als Bayer …Mehr
Es gibt keinen europäischen Patriotismus, denn der ist immer je national. Die EU wird mit baldigem Eintreten von Offb. 18 ("Der Fall Babylons") stürzen. Die Ideen von Engels als sich fühlender Europäer haben etwas Positives, sich besser Anfühlendes, aber ich persönlich brauche keine europäische Idee oder Identitätsgefühl. Ich habe mich noch nie als Europäer gefühlt, sondern zuallererst als Bayer, dann als Deutscher. Dass ich Europäper bin, das spüre ich in meiner Identität nur wenn andere Kontinente als Kontrast erwähnt werden, aber nur ganz schwach. Gegen ein Europa der Vaterländer habe ich nichts, denn das brauchen wir nicht erst konstruieren, das gab es schon immer: Europa war schon immer der Kontinent, bestehend aus vielen Ländern, einfach nur ohne freimaurerische Ideologien. Wir brauchen keinen EU-Bürokratismus. Es reicht aus, wenn alle Länder eine gescheite Regierung haben und die sich alle gut miteinander im Frieden verstehen und das geht nur mit dem Christentum. Ich finde, man muss einfach nur wissen, auf welchem Kontinent man lebt, die Identität eines Europäers gibt mir fast nichts, ehrlich gesagt.
Sven Christian Köhler
@Katja Metzger
Genauso ist es! Sie sprechen mir quasi aus der Seele.Mehr
@Katja Metzger

Genauso ist es! Sie sprechen mir quasi aus der Seele.