de.news
22,5 Tsd.

„Glaubwürdig“ beschuldigter Geistlicher gewinnt vor Gericht

Hochwürden William Graham, ein beurlaubter Pfarrer in der Stadt Duluth, hat seinen Ankläger T. J. Davis vor Gericht erfolgreich herausgefordert. Das berichtet MinnLawyer.com (24. September).

Davis ist ein ehemaliger Polizeibeamter. Er besuchte eine katholische Oberschule, wo Graham Religion unterrichtete. Der angebliche Missbrauchsfall soll sich 1977 erreignet haben.

Die Diözese Duluth urteilte, dass die Anschuldigungen von Davis gegen Graham “glaubwürdig” seien. Dabei waren die Behauptungen von Davis inkonsistent und Graham bestand einen Test am Lügendetektor.

Die Geschworenen gestanden Graham 13.500 Dollar zu, obwohl er keine bestimmte Geldsumme gefordert hatte. Sein Rechtsanwalt kommentierte: „Die Geschworenen gaben uns alles, was wir wollten.“

Trotzdem hat Bischof Paul Sirba von Duluth erklärt, dass er zu seiner [falschen] Entscheidung stehe. Die Beurlaubung von Hochwürden Graham bleibt in Kraft. Das bedeutet, dass Sirba eher bereit ist, ein Priesterleben zu zerstören, als einen Fehler einzugestehen.

Bild: William Graham, #newsTpxjlcirxe
Carlus
so handeln die Anhänger von Besetzter Raum, als Mißbrauchstäter können so immer auch unliebsame Gegner von Besetzter Raum neutralisiert werden.
Severin
Welche Informationen hat der Bischof über den Missbrauchsfall, die seine Schritte berechtigen, die das Gericht nicht hatte ?