Piusbruderschaft: Papst muss andere Religionen bekehren

(gloria.tv/ KNA) Die traditionalistische Piusbruderschaft hält das für Donnerstag in Assisi geplante Weltfriedenstreffen der Religionen für «äußerst kritikwürdig». Papst Benedikt XVI. müsse die Vertreter der anderen Religionen fragen, ob sie mit dem Evangelium übereinstimmten, das «die katholische Kirche bewahrt» oder nicht.

Falls der Papst in Assisi diesen Anspruch nicht verkünde, «missachtet er seine Sendung». Die Piusbruderschaft zeigte sich am Mittwoch in Stuttgart überzeugt, dass es Benedikt XVI. möglich sei, den Wahrheitsanspruch «den verirrten Schafen» so zu vermitteln, dass «seine Einladung zum Umdenken auf offene Herzen stößt». Ein Friedenstreffen ohne Lobgesang auf Christus diene der Ideologie der Freidenker, die eine neue Weltreligion ohne Christus begründen möchten.
Defensor Fidei
Und ich glaube nicht nur, daß das Stolen sind...ich weiß es.
All jene, die keine über dem Arm haben, sind entweder keine Patres oder aber deren Stola liegt schon am Platz.Mehr
Und ich glaube nicht nur, daß das Stolen sind...ich weiß es.

All jene, die keine über dem Arm haben, sind entweder keine Patres oder aber deren Stola liegt schon am Platz.
Tiberias Magnus
Ich glaube eher dass das Stolen sind.
Renée_Krüger
Manche tragen auf obigen Foto Manipel, andere nicht. Sind das wirklich Piusbrüder auf dem Foto?
surrexit
Lieber Cyprianus. Entschuldigung. Ich habe es nur im kontext so aufgefasst.
Man sollte in Bezug auf theologische Anfragen etwas gelassener sein. Denn der Glaube, so er denn besteht, kann nur von übernatürlicher Qualität sein. Gelingt es der kritischen Vernunft einen Glauben zu zerstören, dann bestand niemals Glaube, sondern lediglich eine geschöpfliche weltanschaulichung Bejahung.
Rabberan
Alle sollten sich zu Christus bekehren!
surrexit
@cyprianus
ich wüsste nicht wo ich jemanden reingelegt habe. Meine Fragen waren legitim und nicht irreführend.Mehr
@cyprianus

ich wüsste nicht wo ich jemanden reingelegt habe. Meine Fragen waren legitim und nicht irreführend.
a.t.m
Matthäus: 5: 17-20
Jesus und das alte Gesetz:
Glaubet nicht, ich sei gekommen, das Gesetz oder die Propheten aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, aufzuheben, sondern zu erfüllen. Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, wird nicht ein Strichlein oder ein Häckchen vom Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. Wer also eins von diesen geringsten Geboten auflöst und so die …
Mehr
Matthäus: 5: 17-20

Jesus und das alte Gesetz:

Glaubet nicht, ich sei gekommen, das Gesetz oder die Propheten aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, aufzuheben, sondern zu erfüllen. Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, wird nicht ein Strichlein oder ein Häckchen vom Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. Wer also eins von diesen geringsten Geboten auflöst und so die Menschen lehrt, der wird der geringste heißen im Himmelreich. Wer es aber befolgt und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich. Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht vollkommener sein wird als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht eingehen in das Himmelreich.


Also kann man nicht einfach sagen,
»Jesus spricht zu ihm. Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater denn durch mich.«

Johannes 14,6

Und geichzeitig alles in Frage stellen und diesen seinen Heiligen Willen in Ungehorsam verwerfen, und dazu gehört auch das seine Heiligkeit Papst Benedikt XVI, den Großen Auftrag erfült der einst von Gott dem Herrn Jesus Christus an die Apostel ergangen ist, erfüllt.

Matthäus. 28.16-20
Der große Auftrag Jesu
Die elf Jünger aber gingen nach Galiläa auf den Berg, wohin sie Jesus beschieden hatte. Und da sie ihn sahen, beteten sie ihn an, einige aber zweifelten. Da trat Jesus vor sie und sprach zu ihnen: "Mir ist alle Gewalt gegeben im Himmel und auf Erden. Gehet darum hin und macht alle Völker zu Jüngern, indem ihr sie tauft auf dem Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und sie lehrt alles zu halten, was ich euch aufgetragen habe. Seht, ich bin mit euch alle Tage bis zum Ende der Welt"
Gott zum Gruße und wünsche allen noch eine gnaden u. segenreiche Nachtruhe.
Justa
Lieber surrexit, ich vertraue auf Gott und was er gesagt hat, auf Jesus Christus, Gottes Sohn, wahrer Gott und wahrer Mensch. Auf die Dreifaltigkeit. Ich bin wie gesagt theologisch unbedarft. Schönen lieben Abend Ihnen. Gute Nacht.
surrexit
genau Justa. Das einzige was dem Inhalt nach nur Gott sagen kann ist, dass die Welt Gemeinschaft mit ihm hat. Oder eben wie du es sagst, dass er der Weg, die Wahrheit und das Leben ist.
Nun ist also dies der einzige Inhalt von Wort Gottes. Dieser Inhalt ist ja, wie wir schon gesagt haben, nicht steigerbar. Und das Alte Testament ist ja auch Gottes Wort, d.h. es sagt etwas unüberbietbar wahres. Ist …Mehr
genau Justa. Das einzige was dem Inhalt nach nur Gott sagen kann ist, dass die Welt Gemeinschaft mit ihm hat. Oder eben wie du es sagst, dass er der Weg, die Wahrheit und das Leben ist.
Nun ist also dies der einzige Inhalt von Wort Gottes. Dieser Inhalt ist ja, wie wir schon gesagt haben, nicht steigerbar. Und das Alte Testament ist ja auch Gottes Wort, d.h. es sagt etwas unüberbietbar wahres. Ist das richtig?
Justa
Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.
surrexit
Danke Justa. Genau richtig. Ich würde sogar sagen, dass Gottes Wort dem Inhalt nach nie Banales enthält, sondern immer etwas ist was der Mensch sich niemals selber sagen kann. Genau diesen (und nur diesen Inhalt) hat immer Gottes Wort. Er "informiert" uns also nicht über belanglose Dinge, die wir uns zur Not auch selbst sagen können, sondern sagt immer etwas was nur er allein uns sagen kann. Und …Mehr
Danke Justa. Genau richtig. Ich würde sogar sagen, dass Gottes Wort dem Inhalt nach nie Banales enthält, sondern immer etwas ist was der Mensch sich niemals selber sagen kann. Genau diesen (und nur diesen Inhalt) hat immer Gottes Wort. Er "informiert" uns also nicht über belanglose Dinge, die wir uns zur Not auch selbst sagen können, sondern sagt immer etwas was nur er allein uns sagen kann. Und was kann uns Gott allein nur sagen?
Justa
Hallo lieber surrexit, alles was Gott sagt ist doch wichtig, meiner Meinung nach, oder sehen Sie das anders? Lieber cyprianus, bin in Theologie nicht bewandert, trotzdem segne Sie Gott.
surrexit
Hallo Cyprianus,
finde es nicht nett, dass du meine Mäeutik gleich so ablehnst.Mehr
Hallo Cyprianus,

finde es nicht nett, dass du meine Mäeutik gleich so ablehnst.
surrexit
Hallo Justa,
und gibt es das "Wort Gottes" in verschiedenen Stufen der Wichtigkeit. Also offenbart Gott mal mehr oder mal weniger wichtige Dinge?Mehr
Hallo Justa,

und gibt es das "Wort Gottes" in verschiedenen Stufen der Wichtigkeit. Also offenbart Gott mal mehr oder mal weniger wichtige Dinge?
Justa
Natürlich gehört das alte Testament zum Wort Gottes.
surrexit
Liebe Freunde,
handelt es sich beim Alten Testament um Gottes Wort?Mehr
Liebe Freunde,

handelt es sich beim Alten Testament um Gottes Wort?
PiusXP
ES GIBT NUR EINE WAHRE RELIGION!
Die anderen Religionen sind falsche Religionen! Es gibt nur eine wahre Kirche. Die römisch-katholische Kirche!Es gibt nur einen wahren Gott!
DEN DREIFALTIGEN GOTT!
Bitte heiliger Vater, sagen Sie das den anderen Religionsvertretern!
CHRISTUS=GOTT
Friede gibt es nur in und durch Christus, Unseren König und Heiland!
Gelobt sei Jesus Christus und seine hochheilige …Mehr
ES GIBT NUR EINE WAHRE RELIGION!

Die anderen Religionen sind falsche Religionen! Es gibt nur eine wahre Kirche. Die römisch-katholische Kirche!Es gibt nur einen wahren Gott!

DEN DREIFALTIGEN GOTT!

Bitte heiliger Vater, sagen Sie das den anderen Religionsvertretern!

CHRISTUS=GOTT

Friede gibt es nur in und durch Christus, Unseren König und Heiland!

Gelobt sei Jesus Christus und seine hochheilige Mutter in alle Ewigkeit, Amen.

BITTE HEILIGER VATER, SAGEN SIE ES DER GANZEN WELT!
🤗 🤗 😇 🤗 🤗
Edward B.
friendofpolishpopes
Sie schreiben, dass die Moslems oder Juden andere Schwerpunkt des Glaubens und Bekenntnisses haben.
Was sagen Juden über Jesus Christus?
"Nur wenige Heiden (Nichtjuden) sind sich über die verheerende Tatsache im Klaren, das Yeshu der hebräische Name für Jesus eine Akürzung ist für 'yimmach shemo vezikhro’, was bedeutet "Möge sein Name und sein Gedächtnis ausgelöscht sein." …Mehr
friendofpolishpopes

Sie schreiben, dass die Moslems oder Juden andere Schwerpunkt des Glaubens und Bekenntnisses haben.

Was sagen Juden über Jesus Christus?

"Nur wenige Heiden (Nichtjuden) sind sich über die verheerende Tatsache im Klaren, das Yeshu der hebräische Name für Jesus eine Akürzung ist für 'yimmach shemo vezikhro’, was bedeutet "Möge sein Name und sein Gedächtnis ausgelöscht sein." Diese Worte sind vorbehalten den von den Juden am meisten gehassten Feinden wie Hitler und Amalek."

www.gilad.co.uk/writings/in-defence-of-l…
intellego1
Papst,Lehramt der Kirche, katholisches Priestertum,Gläubige
das gehört zusammen.
Nur was der Papst in seinen Kongregationen zum Ausdruck
bringt und ex cathedra verkündigt ist für die Betroffenen
verbindlich. So seh ich das.
😇
Tante Klara
hans03
Ich sprach vom Unterton in meiner Bemerkung.Mehr
hans03

Ich sprach vom Unterton in meiner Bemerkung.